121 Jahre 1.FC Saarbrücken

  • Naja, es gibt doch das Fest im Juli mit dem Spiel gegen den Bundesligisten. Die Beleuchtung am HDI-Gebäude geht bis zum 30.04. (jeden Morgen & Abend). Denke, dass auch das der Verein gemacht hat. Aber ja, mehr geht auf jeden Fall immer.

    Beleuchtung geht zu 100% auf den verein zurück?


    Klar Fest im Juli schön und gut, aber ich finde bei 120 Jahren darf es etwas mehr sein!

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Wobei mir nicht verständlich ist, warum einige wenige Idi...... immer über die Stränge schlagen müssen. Ohne derartige Vorfälle haben alle Seiten einen ruhigen und fröhlichen Abend.

    Welche Vorfälle denn? Als der Polizist brutal niedergeschlagen wurde? Ich meine als er über seine eigenen Füße gestolpert ist und der große zehennagel gerissen ist?

  • Wenn nichts passiert wäre bräuchten sie ja nichts zu schreiben. Warten wir's mal ab, es wird noch was kommen.

    Laut SOL tätlicher Angriff auf einen Polizeibeamten.

    Laut Überschrift "verletzter Polizist", im Text heißt es "der Polizist trug keine Verletzungen von dem Angriff davon".


    Sind das diese Lügen und Intrigen mit denen die Politik & Polizei ihre Agenda durch drücken will?


    Ich schäme mich für diese Polizei. Und jeder der war, hat deren souveränen Auftritt gesehn. Der Anführer der Hunderschaft ruft in der Bahnhofstraße seiner Truppe zu: "Geht voll rein! Geht voll rein!". Dann merken sie dass sie zahlenmäßig garnicht aufgestellt sind um da irgendwen zu kontrollieren.

  • Sind das diese Lügen und Intrigen mit denen die Politik & Polizei ihre Agenda durch drücken will?

    Oder die SZ braucht mal wieder was worueber sie schreiben kann. Waere auch nicht das erste Mal dass aus einem Einzeller ein T-Rex gemacht wird. Ein T-Rex der frei in Saarbruecken rumrennt und die Buesche leer frisst.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Unabhängig von der aktuellen Sache ist es typisch für SZ und SR, die Meinungsbildung im Saarland zu manipulieren. Deren Monopolstellung geht mir seit Jahrzehnten auf den Senkel. Auf den FCS und deren Umfeld haben sich beide eingeschossen. Wenn's was zu feiern gibt, DFB-Pokal, Erfolge, kriechen sie aus den Löchern. Ansonsten nur negative Anmerkungen. Damit bringen sie ihre Zuhörer/Leser gegen den Verein auf. Nach dem Motto, was der FCS den Steuerzahler alles kostet und welch negatives Bild der Verein abgibt.

    Dagegen lassen sie den FCK hochleben - unglaublich!

    Die SZ lese ich schon ewig nicht mehr, zu denen kann ich nix sagen.


    Aber beim SR erlebe ich es anders, eher ausgewogen und eben das was Journalisten machen: Berichten ohne viel zu bewerten, mal Fragen stellen. Hohes Niveau? Nee der SR ist ja nicht in Berlin, Hamburg oder Köln, hier ist Provinz.
    Ich sehe jetzt aber keine Meldung darüber beim SR die Meinung macht. Meinungsmache so ganz allgemein sehe ich beim SR auch nicht, also auch außerhalb vom FCS meine ich.


    Wenn die Polizei ne Meldung auch an den SR schickt "Vorfall bei der Feier bla blubb", dann ist das die Meldung, manchmal wird die dann so veröffentlicht und manchmal wir dann weiter gefragt.


    Wer sich dann blamiert wenn nix dran ist, ist doch auch klar.


    Die Lösung wäre gewesen: Ne Aktion mit dem Verein anzumelden. So ist doch klar dass darüber berichtet wird. Ist morgen wieder vergessen ;)

  • Was war denn da in Bahnhofstrasse?


    Man könnte es so umschreiben: Die Leute laufen vom Bürgerpark übers Saarufer am Kreisel hinter der Congresshalle lang. Über die Viktoria Straße geht es in die Bahnhofstraße. Polizei sperrt in diesem Moment die Viktoria Straße, der Mob läuft über die Straße. Straßensperrung nach zwei, vielleicht drei Minuten aufgehoben. Keine Böller, keine Pyro, keine Leute werden angemacht. Im Gegenteil: Man hat zwei Mal sogar gänzlich angehalten um andere Menschen die Straßenseite passieren zu lassen. Blöd für die Autofahrer ist die Sperrung natürlich, aber auch kein Weltuntergang.


    Die Leute gehen weiter durch die Bahnhofstraße, übergehen innerhalb einer bis zwei Minuten die erste Querstraße. Polizei sperrt wieder ab, wieder kein Drama. Nächste Querstraße sperrt die Polizei dann nicht mehr ab sondern Blockiert die Straße mit ihren Fahrzeugen um den Marsch augenblicklich zu beenden. Kann man hinterfragen, muss man nicht. Nicht so durchdacht ist es, wenn man genau den Straßenübergang der Bahnhofstraße mit der Unterquerung wählt und die Leute einfach entspannt dort durchlaufen und auf der anderen Seite gemütlich weitergehen.


    Immerhin war die Polizei dann am Ende so freundlich und hat den mitlaufenden Fans an der alten Brücke den Weg bis zum Schloss beschrieben. Sonst hätte man den Weg nicht gefunden.

  • Also ich war da habe nichts mitbekommen. Und auch keiner den ich kenne und da war hat was mitbekommen von einem verletzten polizisten.

    Selbst in Chats mit hunderten Leuten drin hat keiner was mitbekommen.


    Polizei war einfach wieder komplett drüber. Statt uns einfach friedlich richtung Brücke laufen zu lassen wollen sie uns ohne Grund einfach Wege absperren etc.


    1 Minute Ampel sperren und gut ist. Statt dessen hat die Polizei wieder Lust komplett rein zu provozieren. Unser Freund und Helfer hatte einfach wieder Bock gegen uns.


    Ich weis nicht warum aber hört die Polizei "Fußballfans" legt sich glaube ein Schalter in deren Köpfen um - Hirn Aus -> friedliche Veranstaltung provozieren -> und dann wundern warum gegenwehr kommt von einzelnen Leuten


    Wenn mittags an unserem Privat treffpunkt mit zwei handvoll Leuten, die Polizei schon vorbei fährt mit 3 Autos wusste ich schon das sie heute wieder richtig Lust haben uns zu nerven.


    Komplett drüber und auch kein verständnis mehr dafür ehrlich gesagt.

  • War das Feuerwerk denn angemeldet? Das ist ja der zweite groessere Punkt von der SZ

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • O.... weia böse FCS Fans machen einfach Feuerwerk ohne zu fragen! da gibt's bestimmt negativ Punkte

    Da wird drüber berichtet, ist doch klar und das die Cops kommen ist doch auch klar. Wäre bei jeder anderen größeren Gruppe die das so oder ähnlich macht nicht anders.


    Wie gesagt, das juckt morgen keinen mehr denke ich.

  • Denke nicht.


    Juckt doch auch keinen. Polizei hat Minuten bevor das Feuerwehr los ging schon alles gesperrt. Also sie wussten es.

    Dass die Cops es wussten ist offensichtlich. Es geht ja nicht um eine einzelne Batterie die mal zum Geburtstag abgefackelt wird, es ging um ein langanhaltendes Feuerwerk ueber die gesamte Laenge der Schlossmauer. Da wurden sicher einige Autos voll Material angekarrt. Das ankarren und vor allem das aufstellen und wahrscheinlich auch das Verleiten ist weder unauffaellig noch ist es auf einen kleinen Bereich beschraenkt. Und erstrecht geht es nicht in 5 Minuten.


    Das Feuerwerk sieht fuer mich eher nach F2 aus, und dann waere unabhaengig von dieser Frage auch durchaus eine Genehmigung moeglich. Nur weil die SZ das so schreibt muss das ja noch lange nicht so stimmen. Man weiss ja: Feuerwerk und Fussball, das MUSS illegal und hochkriminell sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es war ein mal, das Gestrige war gestern und ist somit vorbei und das schadlos. Also was solls jetzt muss keiner weder Medien noch Polizei oder Politik da ein Wirbel draus machen. Eine südländische Hochzeit kann komplizierter werden ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Genau. Wenn rund um die Fußballszene was passiert springt die Presse drauf. Wenn irgendwelche Clans ihre Nummer abziehen darf nicht berichtet werden.

    Interessant finde ich das bei Bayern Spielen in München. Keine Polizei am Bahnhof, keine Verkehrsregelung, kaum Einsatzkräfte. Und läuft trotzdem.

    Welche Clans ziehen denn hier ihre Nummern ab wo nicht berichtet werden darf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!