4. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 1:3 (0:0)

  • Ja, sehe ich


    ja, sehe ich [leider] auch so.

  • Luz wurde aus dem Stadio geFAHREN. Bin zwar kein Arzt, aber mein Gefühl sagt wir dürfen denke ich davon ausgehen, dass er wohl paar Monate fehlen könnte. Das heißt, dass unser bester Mann auf dem Platz fehlt. Was wiederum heißt, dass wir sehr schnell den Anschluss nach oben verlieren könnten.

  • Nochmal für alle. Scheiss Spiel vom FCS. Man hatte nicht eine Minute das Gefühl dass da was kommt.
    Gaaaaannnnz Schwach!
    Einzelkritik: Hohs ok, Hahn scheiße.
    Den Rest vergess ich mal.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich weiß nicht, für mich sah das bei Elversberg genau so aus und viel mehr Torchancen hatten die auch nicht.. Nur hat man sich eben mal wieder selber bestraft, wie so oft.. Wir brauchen aber jetzt auch nicht groß rum analysieren, das war heute einfach schwach.. Jetzt müssen schnell die Köpfe frei werden und wir müssen uns auf Baunatal vorbereiten.. Aber ob ein OM in Kilic's System passt, ich weiß es nicht..

  • naja.. ob die leute jetzt kilic raus rufen oder nicht ist MIR persönlich total egal.
    die einen mögen ihn, die anderen nicht.
    wenn ich aber sehe wie hilflos er nach dem 0:1 und dem 0:2 in seiner coachingzone steht, frag ich mich auch ob er wirklich jemand ist der eine mannschaft in der liga leiten kann. solang es gut läuft ist er an der linie bei der sache. aber nach nem rückschlag fehlt ihm meiner meinung die zündende idee wie er darauf reagieren kann. aber wie schon erwähnt. ist meine persönliche meinung.


    zum spiel selbst : ich sah uns da mit elversberg auf augenhöhe. zwei geschenkte tore machen den gegner ja icht besser. klar ging bei uns nix nach vorne. aber bei elversberg ja auch nicht.der spielaufbau sah stellenweise bei denen vielleicht etwas besser aus, aber daß wir das besser können hat man die saison ja auch schon gesehen. die saison ist noch lang und elversberg ,nachdem was ich bisher so gesehen hab, für mich noch nicht der topfavorit. da gibts einige teams die da vorne mitspielen können.

  • Gegen Elversberg bekommst du aber auch nicht viel Spielanteile..Dafür stehen sie hinten auch viel zu stark .Der Wenzel hinten drin ist für Regioverhältnisse schon bärenstark,da merkt man einfach dass er mal Buli gespielt hat..Die Elfen sind sicherlich keine Übermannschaft,aber sie haben einen entscheidenen Vorteil,sie nutzen fast jeden Fehler gnadenlos aus.Hinzu kommt sicherlich noch,dass sie in entscheidenen Phasen auch das Glück auf ihrer Seite haben..Aber genau dass macht halt den Unterschied aus und da sind sie halt viel weiter als wir
    Elversberg wird am Ende sen ersten Tabellenplatz belegen,da bin ich nach 4 Spielen schon überzeugt davon

  • naja.. ob die leute jetzt kilic raus rufen oder nicht ist MIR persönlich total egal.
    die einen mögen ihn, die anderen nicht.
    wenn ich aber sehe wie hilflos er nach dem 0:1 und dem 0:2 in seiner coachingzone steht, frag ich mich auch ob er wirklich jemand ist der eine mannschaft in der liga leiten kann. solang es gut läuft ist er an der linie bei der sache. aber nach nem rückschlag fehlt ihm meiner meinung die zündende idee wie er darauf reagieren kann. aber wie schon erwähnt. ist meine persönliche meinung.


    zum spiel selbst : ich sah uns da mit elversberg auf augenhöhe. zwei geschenkte tore machen den gegner ja icht besser. klar ging bei uns nix nach vorne. aber bei elversberg ja auch nicht.der spielaufbau sah stellenweise bei denen vielleicht etwas besser aus, aber daß wir das besser können hat man die saison ja auch schon gesehen. die saison ist noch lang und elversberg ,nachdem was ich bisher so gesehen hab, für mich noch nicht der topfavorit. da gibts einige teams die da vorne mitspielen können.


    Ja, aber ich denke ein Rauswurf wäre da jetzt wirklich zu weit hergeholt.. Er ist ja auch nichtmal ein Jahr Cheftrainer und kann da durchaus noch in seine Rolle hineinwachsen.. Die Chance sollten wir ihm schon einräumen ;)

  • Eigentlich wär´s mir egal gewesen wenn sie mal irgendwo auswärts verloren hätten, ne Niederlage kommt ja eh irgendwann. Sei es auch auf dem Dorf. Aber nee, wieder zu Hause gegen Elversberg vor 10.000 Zuschauern. :thumbdown:

  • Wir haben ein Team das alles in die wagschale wirft. Aber spielerisch fehlt es. Das würde heute ziemlich deutlich. Wenn Luz lange ausfällt brauchen wir noch ein guter Stürmer und ein guter offensiver Mittelfeldspieler. Ansonst wird das mit den ersten zwei Plätzen schwer. Was positiv ist Hohs wird immer besser.

  • Ja ja, wir waren mit Elversberg auf Augenhöhe - knapp über der Grasnarbe. Und ja, man kann gegen Elversberg verlieren, aber doch nicht so?
    Eigentlich ein typisches 0-0, und wir schaffen es, 3 Buden zu kassieren.
    Insgesamt ein sehr enttäuschender Auftritt, der alle Neugierigen, die das Team kennenlernen wollten, wieder verschreckt hat. So kann man sich zu Hause einfach nicht präsentieren.


    :thumbdown:

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • So ein Mist, dass man ausgerechnet gegen die Elven verlieren muss. :cursing:
    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, das war heute ein rabenschwarzer Tag für alle Blauschwarzen.
    Was mich am meisten gestört hat, war der fehlende Spielfluss!!! Der kam überhaupt nicht zustande, weil die Elversberger Schauspieler ständig den Ball weggeschossen haben oder sich sonst unsportlich verhalten haben. Schiri lässt das natürlich durchgehen... :thumbdown:
    Dann verstehe ich auch Kilic wirklich nicht, wie er Zoundi erst so spät bringen kann, und warum er generell erst so spät wechselt.
    Und die Abwehr war heute wirklich nicht besser als Kreisliga!!! Jetzt dachte ich endlich mal, dass das mit den eklatanten Abwehrschnitzern aufhört, die letzte Saison in jedem Spiel zu bewundern waren, und dann heute wieder so was. PEINLICH!!!
    Hohs war mir in der Strafraumbeherrschung zu wackelig, die Abwehr grottig bis auf Chaftar, den ich noch in Ordnung fand. Das Mittelfeld war lahm und ohne Ideen, und auch Luz und Taylor waren heute beide weit unter ihrem Leistungsvermögen.
    An dieser Stelle aber nochmals gute Besserung an Luz, hoffentlich fällt er nicht allzu lange aus.....


    => Ich fand schon vor einigen Wochen, dass die Kaderplanung viel zu früh abgeschlossen war. Wir hätten noch Bedarf auf allen Positionen!!! Insbesondere ein IV muss her, der nicht ständig patzt, ein kreativer Lenker im Mittelfeld und ein 1:1 Ersatz für Luz, der wahrscheinlich länger ausfallen wird. UNBEDINGT JETZT NACHLEGEN; UND NICHT ERST IM WINTER!!!!


    => Ich fände es auch übertrieben, jetzt den Kilic rauszuwerfen. Nach 4 Spieltagen, wovon er 2 gewonnen hat, würde ich nicht behaupten, er ist der falsche Mann. Da würde ich noch ein paar Spieltage abwarten, bevor man über so was wie Trainerwechsel nachdenkt.


    => Jetzt nicht den Kopf hängen lassen, und gegen Baunatal wieder VOLLGAS geben!!!!

  • ja TheHammer, sehr sehr lahm das ganze von hinten raus.


    Eigentlich sollte man von Profis da bereits ab der ersten Minute ´ne völlig andere Geschwindigkeit erwarten dürfen. 9 EUR Eintritt für so eiN Fussball sind ja auch nicht gerade nix.


    Und manche passannahmen sieht man auch in der Saarlandliga, bzw Oberliga bei vielen 20ig jährigen schon weitaus besser. Also auf FC Seite jetzt....

  • Ob man jetzt unbedingt schon so krass nachlegen muss, kann ich nicht sagen.. Aber ich würde den einen oder anderen Spieler definitiv noch dazu nehmen, denn der Kader wirkt mir ein bisschen dünn.. Zum einen können wir manche Spieler kaum oder gar nicht ersetzen und zum anderen wäre es nicht schlecht, durch andere Spielertypen nochmal variabler zu werden.. Aber jetzt nach einem schlechten Spiel gegen Elversberg über sowas zu diskutieren, kommt mir zu früh.. Ich denke wir sollten jetzt weiter machen wie vorher, an einem schlechten Spiel kann man das nicht festmachen.. Es geht jetzt nach Baunatal und dann kommt Zweibrücken.. Sechs Punkte aus diesen beiden Spielen wären sehr wichtig um Ruhe zu bewahren und Selbstvertrauen für die Saison zu tanken und glaubt mir, Elversberg wird auch nicht ohne Rückschläge bleiben.. Erstmal abwarten und schauen was dort nach einer Niederlage abgeht und ob die Spieler in Reservistenrolle dann noch ruhig bleiben, die haben nämlich einen Kader mit 17-18 Spielern, die immer Ambitionen auf Stammplätze haben sollten..


    Edit: Ich habe auf den ersten gewartet, der uns jetzt schon wieder einen Abstieg prophezeit :thumbup:

  • Ohne um den heißen Brei zu reden, es ist jetzt nicht die riesen Überraschung, dass wir gegen den Top-Favoriten der Liga das Nachsehen hatten. Die ersten Spiele waren alle vom Willen, nicht von der spielerischen Klasse geprägt. Demnach war es zu erwarten, wie schwer es gegen eine individuell starke Mannschaft werden wird. Die Nebenwirkungen sind jedoch wieder Mist, eine kleine Positivserie wird abrupt abgehackt (kennen wir aus letzter Saison), für viele Eventis ist der FCS erst mal wieder gelaufen /bzw. man konnte die größere Bühne nicht für sich und die Reputation nutzen) aber vor allem konnte man ein großes Spiel wieder nicht gewinnen. Der letzte Aspekt ist sicherlich im Hinblick auf eine evtl. Relegation am kritischsten zu sehen.
    Im Rückblick auf die Ausgangssituation gilt es nach diesem Spiel die Nerven zu behalten. Den erste Tabellenplatz hat sich die SVE erkauft. Für uns gilt es nun sich den Zweiten zu erkämpfen, dazu ist noch eine Menge Zeit.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Und wieder mal FCS, wieder mal vor recht großer Kulisse nix gerissen, wieder mal gegen Elverszwerg, wieder mal aufkommende Euphorie kaputt. Das heute war einfach nur ein großer Haufen Scheiße, da gibt es rein gar nix was man als positiv bezeichnen könnte. Ein Eigentor das einen immer noch schockt, unbegreiflich wie man sowas reinhauen kann, danach tot, Anschluss durch Elfer zwar gemacht, trotzdem ging nix mehr, war nicht abzusehen das da noch der Ausgleich fällt, im Gegenteil macht man dann noch die Pleite perfekt. Und dazu noch Luz verletzt, wie ich unser "Glück" kenne mindestens für die komplette Hinrunde. Auf ganzer Linie Scheißdreck, zumindest für heute :thumbdown:

  • Und wieder mal FCS, wieder mal vor recht großer Kulisse nix gerissen, wieder mal gegen Elverszwerg, wieder mal aufkommende Euphorie kaputt. Das heute war einfach nur ein großer Haufen Scheiße, da gibt es rein gar nix was man als positiv bezeichnen könnte. Ein Eigentor das einen immer noch schockt, unbegreiflich wie man sowas reinhauen kann, danach tot, Anschluss durch Elfer zwar gemacht, trotzdem ging nix mehr, war nicht abzusehen das da noch der Ausgleich fällt, im Gegenteil macht man dann noch die Pleite perfekt. Und dazu noch Luz verletzt, wie ich unser "Glück" kenne mindestens für die komplette Hinrunde. Auf ganzer Linie Scheißdreck, zumindest für heute :thumbdown:


    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.


    "Zufrieden" sein bzw. das ganze nicht so eng sehen kann nur, wem der Klassenerhalt als Ziel reicht. Und dazu gehöre ich nicht. Die Antwort der Mannschaft kann und darf nur ein Sieg nächstes Wochenende auswärts sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!