9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSG Hoffenheim II 3:1 (2:1)

  • Unter Flutlicht gegen Hoffenheim II. Was ist drin? 21

    1. Sieg! (18) 86%
    2. Unentschieden! (1) 5%
    3. Niederlage! (2) 10%

    Datum: Freitag, 18.September 2015
    Anstoß: 19:00 Uhr


    Spielort: Ludwigspark
    Live-Übertragung: Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV, evtl. Sportarena (SR/Samstag)







    1.FC Saarbrücken (06.) - TSG Hoffenheim II (10.)


  • Die junge U23 aus Hoffenheim darf nicht unterschätzt werden
    Die Mannschaft um den Leader ( unser Ehemaliger ) Marcus Mann
    hat viele ambitionierte Spieler, denen es logischerweise an Erfahrung mangelt,
    aber die Fussballerisch hervorragend ausgebildet sind - typisch für den Hoffenheimer Weg


    Nach der Niederlage, muss die Mannschaft die entsprechende Reaktion zeigen:


    Schlampereien werden in dieser Liga immer bestraft
    unmotivierte Spieler dürfen keinen Platz im Team finden
    Von der 1. bis zur letzten Minute Konzentriert gegen den Gegner arbeiten


    nur dann kann man auch die Ergebnisse einfahren die notwendig für den Relegationsplatz sind


    Mein Tipp: 3-1

  • Freiburg II- ähnliche Mannschaft, nach dem Spiel als hochtalentierte, junge Mannschaft gelobt, die noch so manchen Punkt gegen Favoriten machen würde. Und? Nix!! Hoffenheim ist stärker und das langt nach der halbherzigen Vorstellung in Manäm kaum zum Sieg. Tipp: 1:1

  • Ich hoffe/erwarte hier eine hochkonzentrierte Leistung! Natürlich sind die direkten Konkurrenz-Spiele wichtig, aber das hier sind die richtig wichtigen Spiele! Hier braucht man konstant 3 Punkte und muss auf Ausrutscher der Gegner hoffen! Ich tippe auf ein 3-0/3-1, Tore: Oko, Puclin und Luz gönn ich auch eins, damit er einen Selbstbewusstseinsschub bekommt und zu alter Stärke findet :D

  • Mit unseren Verletzungen kommt mir das vor wie warten auf Godot. Man wartet immer auf die Heilsbringer, mit denen alles anders wird. Immer gerade die paar Jungs die nicht mitmischen können fehlen uns schmerzlich und sind nicht wirklich zu ersetzen. Sorry entweder ist das A nur ein Alibi oder B hätte man doch nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen. Ebenso unverständlich ist es, dass wir am achten Spieltag noch kein echtes Konzept haben, um aus eigenen Standardsituationen mal was Vernünftiges zu machen. Der Frust musste mal raus :) Zum Spiel. 2:0 wäre ein schönes Ergebnis bei einem konzentrierten und engagierten Auftritt. Mit 15:0 (erfolglosen) Ecken und einem Stellungsfehler in der Abwehr wird es jedoch eher ein 1:1.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Wir gewinnen das Ding und gut ist. Warum jetzt plötzlich wieder so schlecht denken. Die nächsten Wochen ist am jedem Spieltag ein Spitzenspiel und Mannheim hat gleich 2 hintereinander. Wenn wir die nächsten Wochen brav unsere Hausaufgaben machen, sind wir automatisch ganz oben dabei. Allerdings sind wir bereits jetzt etwas unter Zugzwang gekommen gegen Hoffenheim. Aber es ist eindeutig zu sehen, dass Hoffenheim nur gegen die "Kleinen" der Liga glänzt. Dieses Spiel muss auf jeden Fall gewonnen werden!
    2:1 Sieg gegen einen unangenehmen Gegner.

  • Da der FCS offensichtlich nicht in der Lage ist gegen die Topmannschaften zu Punkten,
    muss man halt gegen alle anderen gewinnen !!
    Ansonsten fährt der Relegationszug ohne den FCS ab !!

  • Die Relegation erreichen wir dieses Jahr nicht nur durch Siege gegen die "Kleinen".


    Sollte dieses Jahr die Bilanz gegen die Top-Mannschaften ähnlich schlecht sein wie in der letzten Saison wird das nichts. Denn dieses Jahr existieren mehr Mannschaften die sich für die Relegation qualifizieren wollen. Letzte Saison waren das Elversberg und Offenbach. Dieses Jahr können wir da Mannheim mal auf jeden Fall dazu rechnen. Und momentan sind Kassel und Trier auch vor uns in der Tabelle zu finden. Kein Sieg in dieser Saison gegen alle diese Mannschaften wäre nicht auszugleichen.


    Aber die Auftritte gegen Elversberg als auch gegen Mannheim machen mir Mut. In beiden Spielen hätten wir schon punkten oder auch siegen können. Nur muss dafür die Chancenverwertung besser werden und persönliche Fehler minimiert werden. Nur muss diese Saison die Bilanz gegen Spitzenteams deutlich besser werden.


    Ich hoffe für dieses Spiel auf ein 2:0 für uns.

  • Stellt sich die fragen was sind top mannschaften,mannschaften die vor uns stehn oder auch mannschaften wo hinter uns stehn?
    Ich sag es mal so platz 1-10 kann jeder gegen jede gewinnen und die hinten dran werden den ein oder anderen großen auch noch punkte klaun.
    Eine Top mannschaft der hinrunde kann in der rückrunde auch ne flop mannschaft werden.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Eben und da liegt der Hund begraben. Die Saison ist noch lange und mit unserem Kader, mit dem wir (wenn alle wieder fit sind) theoretisch sogar noch eine 2. Regionalligamannschaft eröffnen könnten, die bestimmt auch unter den ersten 6 landen würde, haben wir einen Vorteil. Nur müssen wir jetzt dranbleiben. 3 Punkte Rückstand ist nichts.

  • Aber die Auftritte gegen Elversberg als auch gegen Mannheim machen mir Mut. In beiden Spielen hätten wir schon punkten oder auch siegen können. Nur muss dafür die Chancenverwertung besser werden und persönliche Fehler minimiert werden. Nur muss diese Saison die Bilanz gegen Spitzenteams deutlich besser werden.

    Über die Chancenverwertung wird schon seit Monaten geredet, geändert hat sich überhaupt nichts !!
    In Mannheim war es diesmal Luksik der aus 5 Metern vollkommen freistehend scheitert,
    gegen Trier, Offenbach und Kassel wird's wohl wieder ein anderer sein !!
    Was aber auch schnurz egal ist,
    im entscheidenden Moment kriegt keiner die Kugel ins Netz !!

  • Solange unsere Chancenverwertung nicht besser wird, haben wir zu Recht,mit der Relegation nichts zu tun. Es müssen auch Spiele gegen Spitzenteams gewonnen werden. Man kann nicht noch einmal wie vorige Saison hoffen, dass einige Mannschaften abrutschen.


    Das Gute an der Sache ist, die Saison ist noch sehr lange.


    Gegen die 2. von Hoff wird es eine enge Kiste. Wer in 8 Spielen 19 Buden macht, ist kein Opferlamm. Konzentration und keine Überheblichkeit wird uns zum Sieg führen.


    Mein objektiver Tipp: 2:1 Sieg mit Toren von Oko und Matt ( ??? ) vor 3450 Zuschauern


    Mein Wunschergebnis wäre ein klarer 4:0 Sieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!