Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Was habt ihr für ein Problem???
    Hier steht es jedem frei im DISKUSSIONTHEARD über das Stadion zu diskutieren!
    Oder soll ich jetzt noch einen 5ten der ums Stadion geht, extra für das dach aufmachen?
    Seit lieber froh, dass es Fans gibt, die sich Gedanken um eine Verschönerung dieser Pfuschbude machen statt nur zu motzen!
    Immerhin wollte man die Fans mit in die Gestaltung des Stadions mit einbinden. Da wird es ja wohl erlaubt sein, seine Ideen zu zeigen..
    Ihr seid alle nur noch froh wenn das Ding irgendwie fertig wird, darum kann man euch auch ein verpfuschtes Stadion unter die Nase halten!
    Wenn ihr keine Ideen habt die man an die Stadt weiter geben will, damit es doch noch halbwegs nach was aussieht, dann ist das eure Sache.
    Dann stell mein Bemühen nach Ideen nicht als blöde Diskusion dar, nur weil du (saarbrigger45) selbst nix schlaues beizutragen hast.. also geh mir nicht auf den S...

    • Offizieller Beitrag

    Sähe in der Tat sehr schön aus, aber der Druck auf die Stadt wäre um einiges höher, wenn der FCS zumindest in der 2. Liga spielen würde, Stichwort Außendarstellung des Stadions. Für die Zukunft könnte das eine Idee sein.
    Daher bin ich mal gespannt, wenn es wirklich nochmal zu diesem Treffen kommt, wie die Stadt aktuell plant.

  • Wenn ihr keine Ideen habt die man an die Stadt weiter geben will


    Natürlich würde so etwas super aussehen,
    aber meinst du wirklich, die Stadt würde sich für solche Vorschläge interessieren?
    Man könnte immer noch ein Schmuckkästchen daraus machen, nur bleibt das Utopie.

  • Klar, Druck auf die Stadt ausüben können wir als 4 Ligist eher weniger, aber darum geht es mir auch nicht.
    Ob sich die Stadt dafür interessieren wird, ist natürlich ungewiss. Aber man kann ja dennoch einiges an Ideen sammeln, die man als Fan vorschlagen kann, weil es ja die eigene Aussage der Stadt war, sich mit Fans bezüglich verschiedener Sachen zsm zu setzen.
    Da das Geld aber knapp ist, wird man wohl nicht sehr auf diese Ideen eingehen, aber sich dennoch einiges zu überlegen was man vorschlagen kann, brauch niemand als blöde Diskussion abzutun.. dann ist die Diskussion über die Farbe der Sitzschalen genauso dumm, welche einige Seiten länger ging.
    Für mich zumindest sind diese ganzen Ideen, egal ob Sitzschalen, Dächer, Höhe der Wellenbrecher und was sonst nicht alles noch dazu kommen wird, wichtig.
    Damit zeigt man auch der Stadt, dass nicht jedem egal ist, wie das Stadion gestaltet werden wird. Wir werden schon ne verschandelte Vortibüne haben, da kann man dann zumindest Vorschläge überlegen, wie es doch noch ein halbwegs anschauliches Stadion wird.


    Allen noch frohe Ostern in diesem Sinne!

  • Sähe in der Tat sehr schön aus, aber der Druck auf die Stadt wäre um einiges höher, wenn der FCS zumindest in der 2. Liga spielen würde, Stichwort Außendarstellung des Stadions. Für die Zukunft könnte das eine Idee sein.
    Daher bin ich mal gespannt, wenn es wirklich nochmal zu diesem Treffen kommt, wie die Stadt aktuell plant.

    In der Tat gibt es einige gute Ideen unser Kuhweide-Stadion in einer Art und Weise zu verbessern
    und zu verschönern, aber wir spielen nur 4-Liga und da wir eine fussballphobe Landes- und Stadtverwaltung
    haben, denen ein Fussball-Stadion quassi am A. vorbeigeht und man lieber jedes Jahr in das Adolf-Hitler-Theater
    rund 15 Mio ausgibt, wird die beratungsresistente Verwaltung jede FAN-Idee als nicht machbar ablehnen.


    Ist sehr frustrierend, das Wichtigste ist eines Heim-Fussballstadions, wird zwar nur Stückwerk
    aber ich bin auch Realist, Besser ein Stückwerk-Stadion als Nichts

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein



  • Die Tribünen in Nancy werden auch von außen sehr schön blau angestrahlt.


    An der neuen West-Tribüne, sowie an der Nordtribüne wäre dies im neuen Ludwigspark sicher auch möglich, um an der Camphauserstraße entlang das Stadion schön in Szene zu setzen.
    Immerhin kann der Turm am Kraftwerk blau beleuchtet werden, dann muss das hier auch möglich sein :thumbup:

  • Für das nächste Fantreffen kann man alle Ideen hier ja noch mal zusammen tragen, um diese vielleicht auch ausgedruckt in einem Ordner den Stadt-Vertretern mitzugeben


    Lass mal lieber. Oder sollen die Leute Schriftrollen mit sich tragen müssen die dann eh in Staub zerfallen?
    Wenn man sich den Baufortschritt im Lupa so ansieht kann man die Eröffnung gleich mal noch ein weiteres Jahr nach hinten schieben.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Welchen Baufortschritt meinst du denn konkret?
    Es wurde doch klipp und klar gesagt, dass die Stufen der Victors-Vortribüne und im Anschluss die der Haupttribüne NACH Ostern verlegt werden, heute ist Ostersonntag. Warte mal den Dienstag, Mittwoch ab; da wird sich das Baustellen-Bild noch mal schnell ändern.

  • Welchen Baufortschritt meinst du denn konkret?
    Es wurde doch klipp und klar gesagt, dass die Stufen der Victors-Vortribüne und im Anschluss die der Haupttribüne NACH Ostern verlegt werden, heute ist Ostersonntag. Warte mal den Dienstag, Mittwoch ab; da wird sich das Baustellen-Bild noch mal schnell ändern.


    Ich teile deine Meinung leider nicht.
    Das hängt natürlich daran das ich in dem Stadtteil wohne und auch mal spazieren gehe.


    Das Teil wird niemals Anfang 2020 fertig sein. Da leg ich mich fest.


    Möchte es doch noch kurz konkretisieren: Es liegt an den Ausschreibungen. Und daher eben mein Urteil. 8|

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Bis auf die Vortribüne Nord werden wir ein ansehnliches Stadion nach Saarbrücken bekommen. Und das lässt sich in Zukunft noch korrigieren. Das Gejammer ist stellenweise nicht zum Aushalten.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich finde es vor allem schlimm wie da unser neues Stadion schon kaputtgeredet wird ("Kuhweide") bevor wir auch nur ein einziges Spiel drin gespielt haben. Und sehr lange bevor es ueberhaupt in die Naehe von "fertiggestellt" kommt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es ist eine Kuhweide wo Kühe und Hühner Grasen und Picken können und sonst gar nichts.
    Selten ein Stadion gesehen das so dahin geknaupt (geplant) wurde.


    Du hast es noch gar nicht gesehen, weil es erst fertig werden muss. Aber immer schön stänkern.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!