Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • An welchem Ergebnis willst du ihn messen? Er hat doch garkeine konkrete Aussage gemacht an der man ihn messen koennte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • An welchem Ergebnis willst du ihn messen? Er hat doch garkeine konkrete Aussage gemacht an der man ihn messen koennte.


    Für mich zählt nur, ob wir im Juli 2020 im Park spielen können. Er hat genug Zeit um für die "Chefsache" entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Er muss jetzt liefern.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Conradt hat es auf jeden Fall transparenter gemacht und das ist doch schon mal was. Medienprofi und Partei hin oder her, in mir hat es auf jeden Fall die Hoffnung geschürt und mir das Gefühl gegeben, da kümmert sich einer und seine schnelle Antwort und die chronologischen Auflistungen waren auf jeden Fall nicht schlecht.
    Letztendlich kommt es aber natürlich auf Ergebnisse an und die müssen jetzt ohne Wenn und Aber folgen.

  • Es geht bei der Diskussion nicht um um Conradt. Es geht darum das wir im Sommer im Park spielen können. Was passiert denn wenn wir Aufsteigen und in Vk bleiben müssen oder in Elversberg spielen? Wer bezahlt dann die Ertüchtigung? Die Stadt hat die Zusage gegeben das, dass Stadion im Sommer fertig ist und daran muss sie sich messen lassen.
    Es kann nicht sein, nur weil die Stadt es nicht schafft, das Ostermann bis zu einer Mio investieren muss für etwas was nach spätestens einem Jahr keiner mehr braucht.

  • Goli ich gebe dir in deiner Aussage recht. Jetzt kommt aber das "Aber": Entgegen den Jahren zuvor kann und darf man sich das nicht bieten lassen. Es muß möglich sein im Park zu spielen. Hier darf der Verein und die Fans nicht nachgeben. Die Zusage lautet Sommer 2020 und die muß eingefordert werden. Ob das Stadion fertig ist oder nicht, dann muß es möglich sein auf der Baustelle zu spielen.

  • Das einzige was wir verbindlich bekommen sind warme unverbindliche Worte. Aktuell gibt es womöglich keine einzige rechtsverbindlich Zusage, dass wir ab nächster Saison im Park spielen können, wenn ich mich nicht irre. Wir können bitten und fordern mehr aber auch nicht. Der einzige Hebel ist doch, dass die Stadt uns irgendwann nochmal als Mieter will. Ich denke nicht, dass wir so einfach eine Ausnahmegenehmigung für VK bekommen ohne dort zumindest ein echtes Flutlicht und ein paar mehr Sitzplätze zu haben.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Goli ich gebe dir in deiner Aussage recht. Jetzt kommt aber das "Aber": Entgegen den Jahren zuvor kann und darf man sich das nicht bieten lassen. Es muß möglich sein im Park zu spielen. Hier darf der Verein und die Fans nicht nachgeben. Die Zusage lautet Sommer 2020 und die muß eingefordert werden. Ob das Stadion fertig ist oder nicht, dann muß es möglich sein auf der Baustelle zu spielen.



    es gab bis dato keinerlei fester zusage, also muss die stadt sich auch an nix messen lassen... alles was bisher kam waren absichtserklärungen, aber keinerlei zusagen... leider!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Das einzige was wir verbindlich bekommen sind warme unverbindliche Worte. Aktuell gibt es womöglich keine einzige rechtsverbindlich Zusage, dass wir ab nächster Saison im Park spielen können, wenn ich mich nicht irre. Wir können bitten und fordern mehr aber auch nicht. Der einzige Hebel ist doch, dass die Stadt uns irgendwann nochmal als Mieter will. Ich denke nicht, dass wir so einfach eine Ausnahmegenehmigung für VK bekommen ohne dort zumindest ein echtes Flutlicht und ein paar mehr Sitzplätze zu haben.



    die pläne sind alle in der schublade... sitzplätze müssten wohl gechaffen werden, flutlicht mit der sondergenehmigung eher nit...
    aber wie gesagt, die pläne sind ja bereits vorhanden unn der verein weiss genau wo er dran is.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Gibt es keinen Projektleiter der die Baustelle und die Auftragnehmer im Griff hat und mit dem Bauleiter einen ordendlichen Ablauf hin bekommt.
    Pönalen ( Vertragsstrafen) gibt es wohl keine,allerdings nur bei Terminverzug. Fehler müssen terminunschädlich behoben werden. /s. VOB)

  • Gibt es keinen Projektleiter der die Baustelle und die Auftragnehmer im Griff hat und mit dem Bauleiter einen ordendlichen Ablauf hin bekommt.
    Pönalen ( Vertragsstrafen) gibt es wohl keine,allerdings nur bei Terminverzug. Fehler müssen terminunschädlich behoben werden. (s. VOB)

  • Zitat

    Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt lädt am Freitag, 29. November, um 14 Uhr, die Fans des 1. FC Saarbrücken zu einer Info-Veranstaltung auf der Ludwigspark-Baustelle ein. Treffpunkt ist der Eingang zum früheren D-Block gegenüber der Saarlandhalle. Von dort werden die Anhänger über die Baustelle zur neuen Ost-Tribüne geführt, wo der Austausch mit den Anhängern stattfinden wird. Teilnehmer sollen festes Schuhwerk tragen.


    http://www.saarnews.com/index.…LcsC1yJUfcedUDtHmMqFltFDY

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Da kann man wahrlich nicht meckern. Ging ja mega fix mit einem Termin und wenn man es im Stadion machen will bleibt erst mal nur die "bescheidene" Uhrzeit. Wird früh dunkel und Licht gibt es auf der Baustelle nicht, Samstag spielt der FC und niemand kann ernsthaft verlangen das man Sonntags Mittags zu so etwas einlädt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!