Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Ich werde auf jeden Fall mal je ein Spiel von jeder Tribüne aus schauen, um mir ein Gesamtbild des Stadions zu machen. Aber die Haupt ist eigentlich bisher mein Favorit um mich dort niederzulassen, komme auch so langsam ins Sitzalter 8)

  • Also stehen die Busse im inneren Umlauf, und der "Stadionweg" bleibt unberührt?


    Sorry war gerade etwas verwirrt :D


    Grade noch ne frage: Darf man den Stadionweg eigentlich normal mit dem Auto passieren?
    Ich bin da mal durch gefahren, (hinter der haupttribüne) da ist ein Familienvater vor mich gesprungen und hat mich angeschrieben "Halt stopp, hier dürfen keine autos fahren", ich bin immernoch ein bisschen wütend, weil da ja auch autoparkplätze an der grundschule sind :thumbup: :thumbup:


    Der geteerte Weg hinter der Haupttribüne ist ein reiner Fußgängerweg und auch so gekennzeichnet (blaues Schild mit Erwachsenem und Kind). Die Lehrpersonen der dortigen Grundschule haben das Anliegerrecht für den Schulparkplatz, dürfen ihn aber nur von der Ottweilerstraße aus anfahren.


  • Das heißt man müsste sich im Vorfeld gut überlegen, für welchen Block man sich ne Dauerkarte holt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man gar nicht mehr switchen kann...


    Bisher konnte man in VK und im alten Lupa jederzeit dahin wo man wollte..


    Man haette auch im alten Ludwigspark schon die Tore zumachen koennen zwischen D, E und F. Das wurde nur nie gemacht. Die Frage ist warum sollte das dann heute anders gemacht werden? Rein theoretisch haette der E ja noch immer einen eigenen Zugang gehabt. Gut, den haette man natuerlich erstmal freischneiden muessen...


    Das einzige das im neuen Stadion wohl nicht mehr geht ist der Weg vom frueheren A in die Heimbloecke. Das macht auch so direkt keinen Sinn mehr weil im Bereich des ehemaligen A nur noch Sitzplaetze sind. Und hinter der Tribuene gibt es nichts mehr von wo man noch etwas zum zischen bekommen wuerde. Von daher musst du dich dafuer dann schon vertrauensvoll an den Getraenkedealer hinter der Osttribuene wenden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Zugänge zwischen den Blöcken wurden ab einer gewissen Zuschauerzahl damals auch zu gemacht, um zu gewährleisten das kein Block überfüllt wird.


    Auch der eigene Eingang des E-Blocks wurde bei Spielen mit mehr als 20.000 Zuschauern (Schalke, Dortmund) genutzt

  • @Menarfilm:


    Ich meinte nicht das Wechseln zwischen den Blöcken wie früher.
    Was ich meinte ist:


    Wird man auf der Heimtribüne zwischen den drei Sektoren wechseln können um etwa allen Bekannten mal einen Besuch abstatten zu können? Oder ist man mit seiner DK komplett auf den "gebuchten" Sektor beschränkt?

  • Sobald man auf der Osttribüne ist, sind alle Blöcke auf der Ost betretbar


    Jein. Die Sektorentrennung gibt es ja nicht grundlos und der Verein wird vertraglich dazu verpflichtet sein an den Abgängen der drei Sektoren mit Ordnerpersonal die Berichtigungen zu kontrollieren. Ein Treffen aus verschiedenen Sektoren ist demnach nur hinter der Tribüne möglich. Ob diese Ordner aber in der Lage sind die komplette Breite des Abganges zu kontrollieren ist was anderes.

  • Kommt ja eben auch auf die Situation an, bei einem Ligaspiel mit 2000 bis 3000 Personen auf der Tribüne sind andere Maßnahmen zu treffen, als bei einer ausverkauften Tribüne


    Der Eingang E-Block wurde im Zeitraum 2005 bis 2015 ja auch nur 2 mal geöffnet :thumbup:

  • Jein. Die Sektorentrennung gibt es ja nicht grundlos und der Verein wird vertraglich dazu verpflichtet sein an den Abgängen der drei Sektoren mit Ordnerpersonal die Berichtigungen zu kontrollieren. Ein Treffen aus verschiedenen Sektoren ist demnach nur hinter der Tribüne möglich. Ob diese Ordner aber in der Lage sind die komplette Breite des Abganges zu kontrollieren ist was anderes.


    Das laesst sich doch recht leicht loesen indem man dort wo nicht die Treppenabgaenge sind Absperrungen hinbaut. Wenn das nicht sowieso schon geplant ist. Man soll ja sowieso nicht wild irgendwo runtergehen sondern dort wo die Treppen sind. Dann brauchen die Ordner nur noch an den Treppen zu stehen und das ist gut ueberschaubar.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das ist bestimmt das Mannschaftstraining in Zeiten von Corona gewesen :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Im Moment haben wir ja keine Hektik, gut ist doch das konstant gearbeitet wird, es hätte schlimmer kommen können. Aber langsam habe ich die Hoffnung das der Lupa durchgezogen wird, die Gewerke haben ja genug Abstand von einander.

  • FC1971 , wenn du alles richtig verfolgt hast , haben die Leute sich erstmal einen Plan gemacht , wie und wo am besten Anfangen , das hat ein wenig gedauert , die 2. Folie war innerhalb von knapp zwei tagen drauf , also 9 und 9 und 13 mal ca eineinhalb tage bedeutet max Ende Mai alles fertig , wenn alle Gesund bleiben , spätestens Mitte Juni , also keine Panik ....

  • FC1971 , wenn du alles richtig verfolgt hast , haben die Leute sich erstmal einen Plan gemacht , wie und wo am besten Anfangen , das hat ein wenig gedauert , die 2. Folie war innerhalb von knapp zwei tagen drauf , also 9 und 9 und 13 mal ca eineinhalb tage bedeutet max Ende Mai alles fertig , wenn alle Gesund bleiben , spätestens Mitte Juni , also keine Panik ....


    Plan gemacht" alles klar :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!