Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • auch wenn das nicht über das Gesamtdesaster hinweg hilft,


    Man muss das auch immer in Relation setzen. Es steht komplett außer Frage, dass sich die Situation der Baustelle seit dem letzten Oktober insgesamt klar verbessert hat und da alle anderen Personen gleich geblieben sind ist es auch eine logische Folge an welcher Besetzung dies liegt.

  • Ändert zwar nichts an der Horrornachricht vom Wochenende, aber heut scheint ja mal richtig was zu passieren auf der Baustelle. Hach warum kann das nich jeden Tag so aussehen?? :(

    • Offizieller Beitrag

    Wegen dem Mast/den Masten:


    Mir war gar nicht mehr bewusst, dass diese so dünn waren, dass die Schrauben rund herum noch zu sehen sind.


    Wie waren die damit befestigt? Mit einem extra Teil?


    haha das wäre geil, einfach mal die Umrandung beim Aufstellen vergessen ^^

  • Nachher verzögert sich alles nochmal um weitere Monate und der Rasen ist wieder unbespielbar. Ausschließen kann man leider nichts mehr!

    genau das wird auch passieren. Ende August/Anfang September wird der neue Rasen liegen. Dann darf noch ein zwei Monate die Sonne drauf knallen, dann ein bißchen Regen und Bodenfrost und im Frühjahr dann die Neuausschreibung um Ende 21 dann evtl. einen bespielbaren zu haben.

  • Von Anfang an hatten wir mit dieser Bude nur Ärger und Verdruss, bis zum heutigen Tag und nicht nur wir Fans vom FCS. Einige Forenschreiber waren bei den turbulenten Anfängen inklusive Demo noch nicht im Forum dabei, Schildbürger, Taugenichtse +++. Doch meine Meinung habe ich seit einigen Monaten der Situation entsprechend grade gerückt. Es Läuft und eine Menge hat sich verbessert und getan im Arbeitsbereich Stadion Bau, jeder kann es sehen.


    Was sich hinter den Kulissen, Stadt, Rat, Land wirklich tut, ob letztendlich alle Versager noch mit entscheiden dürfen? wir wissen es nicht, doch ich glaube es nicht. Zu keiner Zeit war Augenscheinlich mehr ersichtlich das sich eine Menge in Richtung Bespielbarer LuPa tut als zur Jetztzeit. Lasst die Jungs doch mal bis Ende des Jahres werkeln, ist doch auch noch vieles unklar was Corona dem Fußball erlaubt?


    Also ich bin da in letzter Zeit ziemlich entspannt und sehe das draufhauen hier im Forum mit Interesse und Gelassenheit. Harte Kritik und Deformierung war noch nie mein Ding ohne direktes wissen der Sachlage. Meine Meinung ist, den Institutionen die Change zu geben um Verbocktes zu korrigieren und den Willen die noch ausstehenden Arbeiten so zum Erfolg zu führen das das Minimum möglich wird. Darum meine ich, wir spielen die dritte Liga direkt im LuPa oder einige Wochen in VK auch unter Flutlicht, wo ist das Problem…?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • wo ist das Problem…?


    Völklingen hat kein taugliches Flutlicht, also eine sechsstellige Summe die der Verein in ein fremdes Stadion investieren müsste. Der Verein schwimmt quasi im Geld und weiß nicht wo er es sinnvoll anlegen kann. Aber so lange Friede, Freude, Eierkuchen ist ist doch alles gut. Hauptsache alle tun ihr bestens, alle haben Spaß. Zur Abwechslung könnt man mal wieder einen Baustopp veranlassen damit man alle in den wohlverdienten Urlaub schicken kann. Ob 2020, 2021 oder 2024 spielt auch keine Rolle mehr. Ob man jetzt ein oder zwei Jahre in Frankfurt spielt macht dann auch nichts mehr aus. Egal wie viele Zuschauer der Verein verliert. Einnahmeverluste? Unwichtig. Abspringen von Sponsoren? Geschenkt. Aber zum Glück ist die Stadt beim Mietvertrag so realistisch, dass der FCS nichts anderes konnte als ihn zu überschreiben...


    Übrigens hat der OB bei der letzten Besichtigung ein Video vom Spielertrakt (war ja zu dunkel am Abend) versprochen. Das Video gab es? Nein? Könnte Gründe haben.


    Edit: Schon mal auch angesprochen worden: Ohne Victors liegt die Kapazität bei 9.847 Zuschauern (inklusive Presse- und Kommentatorenplätze). Jetzt kann man natürlich darauf hoffen, dass der DFB eine Ausnahme macht. Dann schaut man zu Viktoria Köln im Sommer 2019 und die Hoffnung auf eine Ausnahme ist nicht mehr so groß. Und mobile Zusatztribünen in wenigen Wochen/Monaten aufzubauen?

  • Verbindlich zugesagter Einzugstermin. Alles andere ist Augenwischerei und nutzloser Pillepalle.


    Dies vermeidet man mittlerweile seit wann? Da kann so viel Druck auf dem Kessel sein wie will, dazu wird sich kein Verantwortlicher hinreißen lassen. Wäre ja auch absolut dumm es bei einer solchen Baustelle zu tun. Der Verein ist in der selben Situation wie in den letzten Jahren auch. Er kann nicht mal wirklichen Druck aufbauen. Nicht mal der Aufstieg in die 3.Liga und die Ankündigung bis nach Frankfurt ausweichen zu müssen hat da funktioniert wie man sieht, damit die Verantwortlichen endlich mal beginnen kompetente Arbeit zu leisten oder Lösungsorientiert den Weg bereiten das der FCS ab Sommer 2020 mit Zuschauern im Stadion spielen kann.

  • Fragt mich nicht warum ich das grad vor Augen hab, aber um das Bild der letzten Jahre noch abzurunden fehlt jetzt nur noch, dass beim Aufbau der Flutlichmasten sich einer löst und mal schön in eine Tribüne kracht. Würde irgendwie passen. Is natürlich Humbug aber ich hab das Bild halt wie gesagt grad vor Augen :)

  • Also ich wäre klar für so einen Mietvertrag. Aber wenn er das machen würde, in einer Situation wo er wahrscheinlich selber nicht weiß wann das Stadion nutzbar ist, wäre er ja nachweislich reif für die P1.


    Wie goali ja schon schrieb, es hat sich ja schon was geändert, ich glaube deshalb auch nicht das dies Absicht oder irgendwas ist, es ist in weiten Teil scheinbar einfach Unfähigkeit. Wie so oft angemerkt, ich hab mit den Bauzeugs wenig am Hut, wenn man aber nach fast 1 Jahr immer noch Mantramäßig bei jedere Gelegenheit davon spricht, dass hinter jeder Tür Überraschungen warten können, darf man sich schonmal die Frage stellen, warum man bei einem Projekt das man übernommen hat -das in weiten Teilen aus Kraut und Rüben bestand- nicht als aller erstes sämtliche Türen geöffnet hat.

  • Ich denke vor der Stadtmitte am Fluss wird die A1 zur A620 ausgebaut und schon das wird Saarbruecken erledigen. Da wird naemlich der Ludwigskreisel dann dran glauben muessen. Und ob der Zugang zur Victor's direkt an der Strasse so bestehen bleiben kann wage ich auch zu bezweifeln.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat

    Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt will noch in dieser Woche
    einen neuen Zeitplan für die Fertigstellung des Ludwigsparkstadions
    erstellen lassen. Damit reagiert der CDU-Politiker auf Meldungen vom
    Wochenende, wonach das Stadion frühestens im März nächsten Jahres
    komplett fertiggestellt wäre.

    Zitat

    Es sei allerdings „leider absehbar“, dass ein Spielbetrieb mit
    Zuschauern noch in diesem Jahr immer unwahrscheinlicher werde. Sobald er
    einen verlässlichen Informationsstand habe, werde er Politik, Fans,
    Verein und Öffentlichkeit über den aktuellen Stand des Umbaus
    informieren.



    https://www.sr.de/sr/home/nach…t_neuer_zeitplan_100.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Och geh... Er hat einen Zeitplan angefordert? Tut er das nicht schon nach eigenen Angaben seit er im Amt ist? Wenn ja laesst sich da aber jemand ganz schoen auf der Nase herumtanzen als Fuehrungsperson.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat

    ,,Am Montag waren nach Angaben der Stadtverwaltung acht Firmen mit 38 Arbeitern auf der Baustelle tätig. Einer der demontierten und sanierten Flutlichtmasten wurde wieder aufgebaut."


    Wo waren die Arbeiter die ganze Zeit gewesen?
    Jetzt wo es wieder Druck von außen gibt, sind plötzlich 8 Fa. vor Ort.


    Einfach nur lächerlich seine sogenannte ,,unter Volllast" Aussage.


    Dort wo es am meisten brennt -- Victors Nebengebäude -- arbeitet keiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!