Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Die sollten einfach einen Vergleich anstreben. Die Stadt bezahlt, dafür ersetzt die Firma jedes Handy etc. das durch die Baumängel auf der Osttribüne durch die Schlitze fällt. Wenn die Tribüne mal zwei Jahre in Betrieb ist hat man den Wert schon wieder raus.

  • Ich geh mal davon aus, dass die Firmen die eingestellt haben, einfach noch offene Rechnungen haben.

    Da würde ich eben auch einstellen, 14 Tage haben die Zeit eine Rechnung zu bezahlen, Leistung fordern aber mit den Rechnungen Zeit lassen ist da wohl eher die Sauerei. Die Firmen die eingestellt haben sollten ja wissen warum Sie die Arbeiten eingestellt haben.

  • Jedenfalls wird alles wieder auf dem

    Rücken des Vereins ausgetragen. Man kann nur hoffen dass sich das ganze schnell klärt.

    Welker als Studier Jurist ,wenn ich nicht täusche, sollte ja hoffentlich Wissen was we macht!!!




    BLAU SCHWARZ EIN LEBEN LANG 💙🖤💛💙🖤

    BLAU SCHWARZ EIN LEBEN LANG 💙🖤💛💙🖤

  • Das Problem ist dass auch die Firma Gross Juristen hat die wissen sollten was sie tun.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dazu müsste man wissen was in der Rundmail stand, wenn dort angemerkt wurde dass die Firma kein Geld bekommt und immer hin gehalten wurde, und das ewig so ging, kann man es als legitim darstellen. Denn nicht alle Firmen sind so wie die Firma Groß, die sich leisten können zum Schluss auf Ihr Geld zu warten und gegebenenfalls noch zu klagen. Oder einfach mal selbst in die Lage eines Unternehmers stellen oder auch als Angestellter, man arbeitet und bekommt im 1 Monat sein Geld nicht, den 2 Monat dann auch nicht und dann soll man aber bitte noch ein paar Stunden mehr machen, da würde keiner ja sagen, zuerst mal das Geld was fällig ist ausbezahlen und dann würde jeder nochmals überlegen bevor er das macht.

  • Die sollten einfach einen Vergleich anstreben. Die Stadt bezahlt, dafür ersetzt die Firma jedes Handy etc. das durch die Baumängel auf der Osttribüne durch die Schlitze fällt. Wenn die Tribüne mal zwei Jahre in Betrieb ist hat man den Wert schon wieder raus.

    nette Polemik - Fan verliert durch eigene Ungeschicklichkeit sein geliebtes Smartphone und Baufirma soll zahlen - KRASS

    vor allem Kosten der Tribüne geteilt durch Kosten für Smartphone ergibt tausende verlorene Handys pro Saison - noch KRASSER


    zurück zum eigentlichen Problem

    durch die aktuelle Berichterstattung sehe ich eher den von OB geförderten Welker im Zugzwang:

    seine schwerwiegenden Aussagen muss er zwingend beweisen und dann steht die renommierte Baufirma Gross im Feuer

    = im Grunde eine Riesen-Lachnummer - wenn es nicht so traurig wäre


    und egal was da juristisch rauskommt - der Verlierer sind wieder der Verein und die Fans

    da sich die tatsächliche Fertigstellung wieder verzögert - wieder mal


    Aber halt - und Achtung - man stelle sich vor unser FCS macht den Durchmarsch

    und benötigt nächstes Jahr ein 2-Liga-taugliches Stadion - muss dann wieder neu geplant werden ?

    und wenn ja - welcher CDU-Baudezernet wird das übernehmen ?


    es ist und bleibt eine Never Ending Story

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Denke die jetzige bestehende Planung beinhaltet den weiteren Ausbau..? was muss da neu geplant werden..? Die Schildbürger sollten am besten gleich weiter bauen, die 2te Liga ruft schon, zwar noch leise aber ich kann es schon hören, bestimmt.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Grundsätzlich glaube ich das es weder von der einen noch von der anderen Seite legal gelaufen ist , zusätzlich muss man ja wohl bemerken das ohne eine Gewisse Vorgehensweise kein voran auf dieser Baustelle gegeben hätte. Die Nachwirkungen von solchen Querelen werden wohl letztendlich auch wir tragen müssen,

    siehe nun Fertigstellung bzw Zweitligatauglichkeit.

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Denn nicht alle Firmen sind so wie die Firma Groß, die sich leisten können zum Schluss auf Ihr Geld zu warten und gegebenenfalls noch zu klagen. Oder einfach mal selbst in die Lage eines Unternehmers stellen

    Wir sehen es größtenteils natürlich aus unserer Sicht und wollen dass im LUPA weiter geschafft wird, damit dieser Alptraum bald ein Ende hat. Aber wenn man es aus der Sicht der Firmen sieht, sieht das evt. anders aus. Dann muss die Stadt auch zusichern, ggf. ausstehende Rechnungen, Abschläge oder was auch immer bezahlen. Denn dass an den Gerüchten gegenüber der Stadt nichts dran ist, glaubt doch niemand ernsthaft.

  • Letztendlich kann es nur eine Aussage für alle Beteiligten geben, schämt euch für eure Machenschaften,egal von welcher Seite man es betrachtet da braucht man keine Rücksicht zu nehmen, leid tun mir nur die Menschen die jeden und jeden Tag diese verarsche ertragen müssen und sollen dann noch für solche Fürsten arbeiten ich vergas wir haben ja Demokratie 😳

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Bei diesem Vorhaben hat man irgendwie immer den Eindruck, dass es das größte und komplexestes Projekt ist, das jemals in der Menschheitsgeschichte realisiert wurde und jede Situation die auftritt, ein völlig exotischer und neuer Präzedenzfall ist. Wieviele Baustopps soll es denn noch geben für dieses kleine Stadion?


    Baut den verdammten Kasten fertig und dann sollte parallel und im Nachgang ein funktionierendes Rechtssystem für den Rest sorgen und jeden zu seinem Recht kommen lassen. Die Selbstjustiz mit Drohungen, Erpressungen, Boykott, Arbeitsverweigerung, Zahlungsverweigerung,... sind wir hier im wilden Westen. Ob Mängel exisitieren sollte objektiv bewertbar sein, ebenso der rechtliche Umgang damit was Zahlungsrückhalt und Nachbesserung angeht.


    Und ja, da kann ich UFO nur zustimmen, egal von welcher Seite dies ausgeht!

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die sollten einfach einen Vergleich anstreben. Die Stadt bezahlt, dafür ersetzt die Firma jedes Handy etc. das durch die Baumängel auf der Osttribüne durch die Schlitze fällt. Wenn die Tribüne mal zwei Jahre in Betrieb ist hat man den Wert schon wieder raus.

    Geht es bei dem Konflikt zwischen Stadt und Gross um diese Schlitze?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!