Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Dieser Blick auf die Kuhweiden... ;(

    jetzt sei nicht so gehässig - der Rasen war gar nicht so schlecht

    was wirklich grausam war - war der Blick auf die Steilhänge - habe die Gemsen beim Grasen vermisst - kommen bestimmt noch

    ist aber auch cool eine ländliche Naturlandschaft mitten in einem Fussball-Ruinen-Stadion


    Vielleicht bringt man auch Ziegen ins Stadion - natürliches Mähen und anschliessend düngen - der Geruch der großen weiten Welt

    blöd nur das da alle paar Tage irgendwelche Typen auftauchen und den schönen Rasen kaputt treten - Unverschämtheit

    Da baut die Stadt für kleines Geld ein Natur-Biotop auf und irgendwelche Spinner schreien nach Trockenlegung der Sumpf-Landschaft

    nur damit auf der Wiese gejoggt werden darf und das auch noch mit einem Ball - Einfach befremdlich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • So langsam schwitzt vielleicht auch unser groesster Fan den man sich nur vorstellen kann Blut und Wasser... Was wenn dieser Scheissverein aufsteigt und das Stadion ist noch nichtmal drittligatauglich ausgebaut????

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • DIE GIU hat dafür schon eine Lösung gefunden, die Frührentner der Bergwerke werden zurückgerufen, der Ausbau des Stadion wird nach unten verlegt in ein Stollensystem dadurch kann der Rasen komplett erneuert ca. 50m nach unten verlegt werden. Die Sitzplätze werden dadurch verdoppelt, der Rasen wird durch ein Pumpensystem trocken gelegt. Es wird ca. 300 Millionen kosten und wird durch die Massnahme Weltkulturerbe werden. Bauzeit etwa 25 Jahre. Man könnte die Zuschauern per Loren unterirdisch ins Stadion bringen und die Grünen könnten eine Haschischplantage in Vipräume verlegen, das Flutlich wird durch Grubenlampen unterstützt.

  • Interessanter Ansatz, aber das bedeutet dann sich auch die Kosten werden bei ca. 1 Milliarde liegen und vor dem nächsten Jahrhundert ist da nix fertiggestellt.

    Das liegt natürlich nicht an den Frührentnern, die hätten es früher und billiger fertiggestellt, sondern an den Planern der Stadt.

  • Also was mir gestern arg ins Auge fiel war die ungleiche Ausleuchtung. Gerade die sehr hellen Bereiche links und rechts vom ehemaligen D Block. Da muss nochmal nachjustiert werden. Auch der Schattenwurf der Spieler war beachtlich, wenn man das mit aktuellen Bundesliga Bildern vergleicht. Kein Drama, aber an eine nagelneue Flutlichtanlage hat man schon gewisse Erwartungen, die über eine Sportplatzausleuchtung hinausgehen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Also was mir gestern arg ins Auge fiel war die ungleiche Ausleuchtung. Gerade die sehr hellen Bereiche links und rechts vom ehemaligen D Block. Da muss nochmal nachjustiert werden. Auch der Schattenwurf der Spieler war beachtlich, wenn man das mit aktuellen Bundesliga Bildern vergleicht. Kein Drama, aber an eine nagelneue Flutlichtanlage hat man schon gewisse Erwartungen, die über eine Sportplatzausleuchtung hinausgehen.

    Du erwartest - das in einer sanierten Ruine alles problemlos und perfekt funktioniert


    Respekt - Du hast die Hoffnung und Deinen Optimismus diesbezüglich noch nicht verloren :saint:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sicher ist es das - und das bestätigt hoffentlich ausnahmsweise mal die Worte der Stadt, dass die Probleme damit behoben sind.


    Wie schon mal erwähnt, sah der Rasen gestern nicht viel anders - teilweise sogar besser - als manch anderer Rasen in dieser Liga aus.


    Besser als der Acker in FFM oder das Ödland in Lautern jedoch allemal.

  • Wurde ja die letzte Zeit auch nicht drauf gespielt. Aber links von der Haupt sah er echt übel aus, das konnte man bei Nahaufnahmen gut erkennen. Ansonsten für Anfang März wohl ok.

    Jetzt darf man gespannt sein wie er die anstehenden Frostnächte übersteht und ob es da Probleme gibt.


    So ganz traue ich diesem Geläuf noch nicht :wacko:

  • Der Rasen vor der Haupt ist noch nicht mit der Lanze bearbeitet worden . Laut der Stadt, in Rücksprache mit dem Verein, wird dies erst nach den 3 Heimspielen passieren.

    Hab am Wochenende den Stuttgarter Rasen gesehen, der war in einem deutlich schlimmeren Zustand , und das für einen Bundesligisten ^^

  • Wurde ja die letzte Zeit auch nicht drauf gespielt. Aber links von der Haupt sah er echt übel aus, das konnte man bei Nahaufnahmen gut erkennen. Ansonsten für Anfang März wohl ok.

    Jetzt darf man gespannt sein wie er die anstehenden Frostnächte übersteht und ob es da Probleme gibt.


    So ganz traue ich diesem Geläuf noch nicht :wacko:

    Absolut richtig - der Platz wurde lange nicht bespielt, schon gar nicht bei Regen oder Schnee. Deshalb kann man das jetzt erst einmal nicht mit anderen Stadien vergleichen. Wenn das erste Regenspiel zu Ende ist wissen wir mehr, wenn es überhaupt angepfiffen werden kann :wacko:

  • ist natürlich alles andere als ideal jetzt innerhalb einer Woche gleich drei Spiele auf dem Rasen zu bestreiten.
    aber es ist ja erst ab Mitte nächster Woche wieder mehr Regen gemeldet. sollte also machbar sein.
    und ich fand den Platz gestern nach dem Spiel auch absolut noch ok. hatte da so meine Bedenken daß der nach dem Spiel anders aussehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!