Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-


  • Warum gehen wir Fans nicht auf die Straße und demonstrieren gegen diese geballte Unfähigkeit in diesen Gremien? Wir nennen die Verantwortlichen beim Namen. Und das vor den Wahlen! Davor haben diese unfähigen Titelträger richtig Angst! !! Unverschämtheit! Wie wir für dumm verkauft werden!


    Wer sollte das den Organisieren ?leider bekommt man das hier bei uns (Fans FCS )nicht in dem gewünschten Rahmen unter einen Hut

  • Wovor sollten die denn Angst haben? Vor den paar FClern? Wir haben bei der Landtagswahl etwas ueber 800.000 Wahlberechtigte...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was passiert da nur?
    Stadion für 10.000 Zuschauer 28 Mio Euro! Die Victor's-Tribüne, steht doch bereits


    http://www.salue.de/nachrichten/message-84638.phtml


    Die Berichte lesen sich ja als würde geplant und gebaut mit mafiösen Strukturen und Hintergrund!?
    Die Victor's-Tribüne, steht doch bereits mit Kapazität von 4588 Zuschauer ob das mit oder ohne die Kapazität vom Unterrang ist?


    Jetzt sollten noch 12.000 Zuschauer dazu also nach der aktuellen Rechnung 28. Millionen für einen Umbau für 12.000 Zuschauer?


    http://www.bild.de/regional/ch…tungen-46180882.bild.html
    Stadion Chemnitz Baukosten: 27 Mio. Euro
    Stadion Aue: Baukosten: 20 Mio Euro
    FSV Zwickau Baukosten: 18 Mio Euro


    Alle Stadien Neubau nix bleibt stehen, keine Victor's-Tribüne mit Unterrang! Denke das der Geldgeber oder Investor schon ein wenig rechnet, recherchiert und danach die Augen verdrehen!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.


  • Sportlicher Erfolg kann den Druck erhöhen meiner Meinung nach. Am besten noch diese Saison aufsteigen.

    Dafür müßen aber auch mehr Zuschauer mal nach VK,gerade als Fan kann man da ein Zeichen sätzen.Sagen ich geh sie in VK nicht schauen spielt nur der Stadt,der Presse und den ganzen FCS-Hassern in die Karten.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Warum schweigt OB Britz?


    Zitat

    Stadtsprecher Thomas Blug: „Die Landeshauptstadt hat durch die zuständigen Dezernenten Stellung bezogen und über den Stand des Projekts informiert. Von daher ist die Kritik aus unserer Sicht unverständlich.“


    Gibt es einen Baustopp?


    Nein. Derzeit wird auf der Baustelle gearbeitet. Im schlimmsten Fall könnte ein Baustopp in der Stadtratssitzung am 21. März beschlossen werden. Sollte das Projekt abgebrochen werden, sehen die Planungen der Stadt vor, aus dem Gelände ein Amateur-Spielfeld zu machen oder es anderweitig zu nutzen. Stadtrat Peter Bauer: "Dann gäbe es keinen Profi-Fußball mehr in der Landeshauptstadt."

  • Neues Stadion mit nur drei Tribünen?


    Zitat

    Mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Astoria Walldorf ist der 1. FC Saarbrücken in das Pflichtspieljahr 2017 gestartet. Dank des Dreiers darf der ehemalige Bundesligist weiter auf die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga hoffen, trotz der sieben Punkte Rückstand auf Platz zwei. Für die ersehnte Rückkehr in den Profifußball will der Klub auch die entsprechenden Strukturen schaffen. So wird derzeit das Ludwigsparkstadion modernisiert. Doch der Umbau sorgt für Probleme.


    Das alte Ludwigsparkstadion war ein traditionsreicher Spielort, an dem unter anderem das damals noch unabhängige Saarland sein Qualifikationsspiel zur Weltmeisterschaft 1954 gegen Deutschland vor mehr als 50.000 Zuschauern ausgetragen hat. Weil die Arena aber mit der Leichtathletikanlage nicht mehr den Ansprüchen entsprach, entschieden sich die Stadt und der 1. FC Saarbrücken für einen Umbau: Ein reines Fußballstadion, das etwa 16.000 Fans Platz bietet, soll an gleicher Stelle errichtet werden. Die Abrissarbeiten liefen 2015 an, der FCS trägt deshalb seine Heimspiele vorübergehend im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion aus. Die Fertigstellung des neuen Ludwigsparkstadions ist für Sommer 2018 geplant.

  • Wie der Saarländische Rundfunk (SR) berichtet, steht aber auch eine unkonventionelle Lösung im Raum: Demnach will Stadtrat Peter Bauer (SPD) Pläne vorlegen, die nur den Bau von drei Tribünen vorsehen. Die Gästetribüne würde dann wegfallen und das Stadion in Hufeneisenform eröffnet werden. "Der Weg wird sicherlich schmerzhaft und steinig, aber die Alternativen wären nicht besser. Eines ist sicher: Jedes Geknaube und jedes Provisorium würde wesentlich teurer", so Bauer.
    Anforderungen des DFB nicht erfüllt?


    Derweil mehren sich die Zweifel, ob die neue Arena überhaupt den Anforderungen des DFB entspricht. Wie die "Saarbrücker Zeitung" unter Berufung auf den CDU-Politiker Tobias Hans berichtet, sei dies nicht der Fall: Die Vorgaben des DFB sehen eine Trennung der Fanströme vor. Allerdings würden sich nach aktuellen Planungen die Wege von Anhängern der Heim- und Gastmannschaft vor dem Stadion überschneiden. Nach Lösungen soll nun im März gesucht werden.


    Meine Meinung dazu:
    Es ist eine Schande für die Landeshauptstadt und das gesamte Saarland. Hier wurde anscheinend im Vorfeld Unfähigkeit mit Sorglosigkeit gepaart.

  • Was soll denn das mit der Fantrennung? Der Weg der Auswaertsfans ueber den Kreisel, die Heimfans ueber den Rodenhof. So war es immer gewesen. Deswegen ist doch auch der Parkplatz unter der Westspange der Auswaertsparkplatz.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Stelle fest die Politik an der Saar lernt sehr flott die neue Postfaktische Politik!


    Die bauen doch kein Stadion für 16.500 Zuschauer sondern ein Stadion von 12,000 Zuschauer in dem 16.500 Zuschauer platz finden! Das sind doch frisierte Statistiken! Mal eine Erklärung für die Entscheider. Ich möchte ein drei Familiehaus habe ein Einfamilienhaus das steht bereits stocke also zwei Etagen auf was habe ich jetzt gebaut? Ein drei Familiehaus oder zwei Stockwerke, ich baue nicht für drei Familien sondern für …..richtig!?!


    Zurück zum Stadion. Für 12.000 Zuschauer 28. Mio? Bauen die auf Granit!
    Hier wurde gebaut, kosten, ca. 27 Mio. Euro (Neubau 2016). Kapazität, echte 15.000 Neubau Plätze!
    http://www.chemnitz.de/chemnit…en/cfc-stadion/index.html!


    Mit den Kosten von 28 Mio Euro sollten wir ein Stadion mit 20.000 Zuschauer bekommen den wie wir bereits wissen eine Tribüne steht ja schon. Das sind keine "alternative Fakten" es sind Fakten!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das aber grundsätzlich an der Infrastuktur im Land was passieren muß übersehen viele.


    Eins an der ganzen Sache ist aber sicher:
    Kommt kein Stadion im Saarland das den Anforderungen der 2. Liga entspricht:
    15000 Zuschauer,davon mindestens 3.000 Sitzplätze
    Mindestens ein Drittel aller Sitzplätze soll gedeckt sein.
    Das erfüllt kein Stadion, auch das nicht in Elversberg und ob das dort jemals so sein wird steht auch in den Sternen.


    Da hat man sich politisch ohne Not vom Bundesligafußball für immer verabschiedet.
    Dann brauchen wir auch kein NLZ Centrum weil wir kein Talent mehr halten können.


    Das wäre für das Saarland eine traurige Nachricht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!