Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-


  • Noch lächerlicher gehts auch nicht mehr.
    2 Mann bauen den neuen Park. Im Jahre............

    Und dennoch ist PeterGroß voll im Zeitrahmen!!! Hätte die Stadt einen anderen Zeitrahmen angegeben würden sie täglich mit mehr Leuten srbeiten und wären früher fertig. Aber selbst wenn P.G. schneller mit einer Sache fertig ist hilft das nix. Denn die nächste Ausschreibung wird dafür ja nicht vorgezogen.


    Einzig ein Generalunternehmer PeterGroß wäre wohl schneller mit dem Stadion fertig weil er ALLE Abläufe selbst regeln und optimieren könnte. Aber das war ja von der Stadt nicht gewollt. Das war ihnen ja zu teuer... :whistling:

  • Liegt vielleicht an der Kohle? Sollten die Firmen kein Geld sehen geht halt nix mehr. So was fängt im kleinen an und irgendwann Rappelt's, oder!? :thumbdown: Aber heute ist wieder Vollbesetzung,-)) :thumbup:

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.


  • Liegt vielleicht an der Kohle? Sollten die Firmen kein Geld sehen geht halt nix mehr. So was fängt im kleinen an und irgendwann Rappelt's, oder!? :thumbdown: Aber heute ist wieder Vollbesetzung,-)) :thumbup:

    Es wurde die letzte Zeit an der Gästetribüne gearbeitet.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ludwigspark verliert seine Flutlichtmasten – vorrübergehend


    Da möchte ich mal gerne die Kosten von diesem ganzen Aufwand Flutlicht kennen, Brutto? Ob für diese alte Anlage zeitnahe moderne Flutlichtlampen letztendlich nicht die bessere Lösung gewesen wäre!?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Würde mich auch interessieren. Da könnte man die Masten auch grad weglassen und das Licht zeitgemäß unter den Tribünendächern aufhängen.


    Ich weiß, das wird wohl nicht gehen, aber träumen darf man ja noch :D

  • Da die Flutlichmasten demontiert werden müssen, wäre eigentlich jetzt auch Gelegenheit sie mit einem neuen Fundament auszustatten und ein Stück zu versetzen. Vor allem die beiden hinter der Haupttribüne würden wahrscheinlich besser einige Meter nach vorne (Richtung Spielfeld) platziert werden. Hab gehört am aktuellen Standort würde das neue Tribünendach ziemlich im Weg sein.

  • Da die Flutlichmasten demontiert werden müssen, wäre eigentlich jetzt auch Gelegenheit sie mit einem neuen Fundament auszustatten und ein Stück zu versetzen. Vor allem die beiden hinter der Haupttribüne würden wahrscheinlich besser einige Meter nach vorne (Richtung Spielfeld) platziert werden. Hab gehört am aktuellen Standort würde das neue Tribünendach ziemlich im Weg sein.


    Genau das könnte man meinen, zumindest wenn man das Modell mal betrachtet. Da müsste doch die neue Haupttribüne einen riesen Schatten werfen, bzw ein ziemlicher Teil dürfte nicht optimal ausgeleuchtet sein? Die gegenüberliegenden Flutlichtmasten würden das zwar zum Teil korrigieren, aber optimal kann das doch nicht sein. Wie gesagt, reine Vermutung

  • Das war der Grund warum die Daecher nicht so hoch sein durften wie bei der Victor's. Weil dann neues Flutlicht gebraucht worden waere. Da war aber glaube ich auch noch nicht geplant die Flutlichter abzubauen und neu hinzustellen. Mich wuerde aber auch nicht wundern wenn die Daecher zu schwach waeren um die Lampenarrays vorne zu tragen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Spielt ja keine Rolle, sie kommen ja eh wieder an die ursprüngliche Stelle.


    Das ist ja eines der Probleme vieles bleibt beim Alten! Wie kann denn so eine alte Flutlichtanlage eine Entscheidung beeinflussen wie ein Stadion gebaut wird bzw. wie hoch die Dächer werden und somit die zukünftige Ausbaumöglichkeit und die Zuschauerzahl mit beeinflussen. Was ist das das für eine Planung!? Sind wir wieder bei den Schildbürger? „abbauen“ Sanierung wieder „aufbauen“ und eine Million bezahlen?


    So geht das moderne LED zeitgemäß und preiswert!


    https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8


    https://www.kempf-led.de/

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Weiß jemand, warum an der rechten Seite der Victors, noch nicht eingeebnet wurde?



    Die Umrandung ist dort auch noch nicht ganz fertig , denke das man hier erst zusammen mit der Westtribüne alles fertigstellt , eventuell müssen ja noch Kabel, Rohre oder sonstwas verlegt werden.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!