Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Der E-Bloque steht für mich für "Spaltung der Fans".
    Traditioneller Fan block im Ludwigspark war und bleibt der D Block.

    Seh ich auch so, hab früher im D-Block gestanden oder auf der Victors gesessen. E-Block war nie wirklich voll, das sah im D-Block schon anders aus :thumbup:

  • Müssten vor dem Beginn der Pflasterarbeiten nicht zuerst noch die Fundamente für die Nebengebäude gelegt werden?



    "Geschottert" wird momentan nur der Bereich zwischen Osttribüne und den hinteren Stützen (Sieht man gut auf der Webcam). Die Nebengebäude werden hinter den Stützen gebaut.


    An der West wird die 2. Membran angebracht.

  • Seh ich auch so, hab früher im D-Block gestanden oder auf der Victors gesessen. E-Block war nie wirklich voll, das sah im D-Block schon anders aus :thumbup:

    ich bin ja ein alter Mann und mein Gedächnis lässt immer mehr nach ;(
    aber wer im neuen Stadion im "D"-Block stehen möchte muss schon ein Ziegenbock sein um auf der steilen Wiese zu grasen :!:


    Liebe Leute freut euch auf tolle Stehplätze auf der überdachten FAN-Tribüne und lasst die Vergangenheit ruhen
    bzw. ich denke Ihr seid auch älter geworden - dann freut euch auf tolle neue komfortable Sitzplätze

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nachdem jetzt feststeht, dass wir nächste Saison in der 3. Liga spielen, wird es definitiv interessant, ob, wann und unter welchen Bedingungen wir im LuPa spielen können. Dabei denke ich insbesondere an den noch nicht, zumindest in der Öffentlichkeit, abgeschlossenen neuen Mietvertrag.


    Ursprünglich waren ja mal 18-25 Mio. € für den Bau geplant. Jetzt sind es rund 50 Mio. Da bin ich gespannt, ob die Stadt glaubt, dass der FC dann auch das 2-Fache an Miete zahlt. Dann wären wir nämlich in der gleichen Bredouille wie der FCK. Auch dort kann man die Stadionmiete seit dem Abstieg in die 3. Liga nicht mehr stemmen. Nicht dass es am Ende so kommt, dass das Stadion fertig ist und der FC kann die Miete nicht stemmen. Da bin ich gespannt!

  • Ich bin echt mal gespannt wie unsere Daecher aussehen wenn naechste Saison die Pfaelzer und die Mannheimer Bauern zu Besuch waren...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich bin echt mal gespannt wie unsere Daecher aussehen wenn naechste Saison die Pfaelzer und die Mannheimer Bauern zu Besuch waren...


    Darin sehe ich gar nicht mal das große Problem:
    Sollte was kaputt gemacht werden, die entsprechenden Vereine in Regress nehmen.

  • Darin sehe ich gar nicht mal das große Problem:
    Sollte was kaputt gemacht werden, die entsprechenden Vereine in Regress nehmen.

    Ich bin mehr gespannt ob wir nächste Saison gegen Beide auch im LuPa spielen können - wenn wir sie gleich zu Beginn als Gegner (Heimspiel) bekommen, dann kann es ja sein dass wir sie in Frankfurt entfangen müssen ;(

  • Darin sehe ich gar nicht mal das große Problem:
    Sollte was kaputt gemacht werden, die entsprechenden Vereine in Regress nehmen.


    Welchen Regress? Regress wuerde es nur dann geben wenn der Verein auch die Moeglichkeit haette irgendwie in die Geschichte einzugreifen. Da ueblicherweise der Auswaertsverein keine Moeglichkeit bekommt eigene Sicherheitskontrollen durchzufuehren oder gar das Gelaende zu ueberwachen gibt es da keinen Regress des Vereins. Bedeutet wie immer: Man muesste die konkret verantwortliche Person fuer diesen Schaden ausfindig machen und dann in Haftung nehmen. Und (falls das denn ueberhaupt moeglich waere) danach muss man hoffen dass diese Person ueber ausreichend viel Geld verfuegt um den Schaden auch wirklich zu bezahlen. In allen anderen Faellen bleibt entweder das Dach kaputt oder es muss von Stadt oder FCS bezahlt werden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also ich denke die Membran wird schon ein bisschen was aushalten, wenn auch sicher nicht das Gleiche wie ein Blechdach. Ich gehe also nicht davon aus dass das Dach nach einem Spiel in Fetzen herunterhängt. Massiver Einsatz von Pyro könnte schon zu Brandlöchern im Dach sorgen, aber ich denke dass dann ein Flicken drauf geklebt wird und das Dach dann wieder dicht ist.

  • Ich bin gespannt... Es wurde von der Stadt Saarbruecken geplant, nur so als Hinweis.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wurde jemals schon ein Verein in Regress genommen, wenn im Auswärtsblock die Klos mit Böllern gesprengt wurden?
    Passiert in der Bundesliga doch jedes Wochenende, und wenn Homburg im Ludwigspark gespielt hat, wurden die Klos im C-block von denen auch immer gesprengt.
    Genauso wenn wir in Lautern spielten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!