Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Zitat SR:
    Sollte es bis Herbst weitere Corona-Lockerungen geben und begrenzte Zuschauerkontingente zugelassen werden, wäre dies im neuen Stadion frühestens Ende Januar 2021 möglich. Dann aber auch nur eingeschränkt - in einem Stadion mit drei Tribünen. Die Victors bliebe zunächst mal dicht, dort bereiten die Nebengebäude Probleme.


    Die Rohbauten etwa für die Kioske könnten zwar laut Stadtverwaltung bis Oktober hochgezogen werden, aber insbesondere die Verkabelung für sicherheitsrelevante Technik wie Notbeleuchtung und Sprachalarmierung sei hochkomplex, was zu Verzögerungen führe.




    Hier wiederspricht sich allerdings etwas! Denn die "Systemrelavanten" Nebengebäude hinter der Victors müßen gar nicht bis Oktober "hochgezogen" werden! Sie bestehen schon!!! Denn die ganze Technik kommt in die bereit bestehenden Bauten hinter der Tribüne. Dazu gibt es auch eine Plan. Schaut mal auf den Link hier:


    https://up.picr.de/38458327my.pdf
    https://up.picr.de/38458328ha.pdf


    Speziell im ersten Link sieht man das (von der Seite "C" Block aus) hier der Objektfunk, Allgemeine Versorgung AV, Flutlicht AV, Rasenheizung, Sicherheitsbe., Traforaum untergebracht sind. Das sind die für den Betrieb des Stadions Systemrelevanten Gebäude. Hier muß verkabelt werden. Die Gebäude bestehen schon. Da hängt es also NICHT am hochziehen der Rohbauten zur Straße hin. Diese werden lediglich für Essen/trinken und WC´s benötig. Die alten Gebäude hinter der Victors (WC´s/Kioske) sollen ja erst im "2.Bauabschnitt" (also dem Ausbau der Kuhweiden) ausgebaut werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt gar nicht in Frage, in diesem Loch zu bleiben. SB ist unsere Heimat und nicht VK.


    Das stimmt zwar, aber in dem "Loch" wurden vier Pokalspiele gewonnen und der Aufstieg fix gemacht. Egal wie, man mus Völklingen dankbar sein, dass man nicht schon seit 4 Jahren möglicherweise in Pirmasens oder Frankfurt spielen muss, sondern quasi vor der Haustür.

  • Ich denke Frankfurt fällt raus wenn wirklich über ein halbes Jahr noch ausgewichen werden muss.
    Flutlicht Aufrüstung in VK kostet sicher um die 400.000€, das fit machen der alten stehränge + mobile sitze nochmal ne Million.



    Teuer teuer aber frankfurt wäre über einen so langen Zeitraum nicht günstiger. Da die Spieltagsorganisation extrem kompliziert dort wäre.
    Spielen wir einfach noch mal ne gute pokalrunde..

  • genau so sieht's aus. Chefsache? Chefverarsche! :thumbdown: Sich vorm Rathaus samt FCS-Beflaggung medienwirksam in Szene setzen aber gleichzeitig die größten Nullpeiler und Diletanten ohne jegliche Kontrolle weiter die schlimmsten Baufehler begehen lassen und uns Fans und unsrem Verein die Zukunft versauen. Wurden Personen ausgetauscht? Nein! Wurden Kontrolleure eingesetzt? Nein! Er hat nix gemacht, ausser versucht sich selbst zu inszenieren und als es ungemütlich wurde sich als unschuldig zu verkaufen. Chefsache ist bei ihm nur er selbst. Er ist OB und hätte zumindest alles durch Experten prüfen lassen können, um rechtzeitig nachzusteuern. Das hatte er von Anfang an niemals vor. Im Gegenteil, als er noch nicht OB war hat das Projekt permanent ausgebremst mit der Forderung alles müsse zuerst bis zum Ende kalkuliert und geprüft werden. Er ist ein Blender, ein absolut unfähiger Selbstdarsteller, so schlimm war es selbst bei Britz nicht. Bigmouth strikes again. :thumbdown:

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag

    Saar-Seb


    Ich bin VK durchaus dankbar, gar keine Frage. Aber unsere Heimat auf Dauer ist es ganz gewiss nicht.


    Ich verstehe Dich ja komplett, aber momentan können wir leider nichts ändern, nur abwarten. Es sei denn einer von uns hier gewinnt ein paar Millionen im Lotto, die Chance dafür ist jedoch gering.

  • Ein Lottogewinn waere zwar schoen fuer denjenigen der gewinnt, aber es bringt dem FCS immernoch kein Stadion.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Herrn Conradt jetzt für alles verantwortlich zu machen ist naiv und lächerlich, der Bau ist von Anfang an verpfuscht basta, und das war noch nicht alles, wenn die Abnahmen besonders im Brandschutz kommen kommt garantiert die nächste Überraschung, einzig stellt sich jetzt die Frage, gegen wen kann man jetzt Regressforderungen stellen. 6 Jahre für drei Tribünen und noch nicht fertig, das ist nicht mehr peinlich das ist kriminell.

  • Herrn Conradt jetzt für alles verantwortlich zu machen


    Es macht ihn ja auch keiner für ALLES verantwortlich. Die unsägliche Geschichte bis um Baustopp-Uwe mit allen involvierten Aktueren wurde ja schon erschlagend hier ausdiskutiert. Nur für seinen Teil hat er es genau kläglich verbockt, wie alle anderen am Projekt Beteiligten, die es vorher schon verbockt haben. Und genauso wie alle anderen wird auch er die Verantwortung wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Keiner ist Schuld, alles ist hochkomplex und keiner trägt Verantwortung. Hier liegt doch das übel.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Yupp, er hat das Stadion zur Chefsache erklärt und jetzt muss er halt auch die Kritik einstecken.
    Wenn hinter jeder geschlossenen Tür eine Überraschung wartet, ist ja einer seiner Lieblingssprüche, dann frage ich mich warum hat er dann nicht alle Türen am Anfang mal geöffnet und sich die Überraschungen angeschaut. Und mal ganz ehrlich, eine falsche Ausschreibung ist keine Überraschung, das ist schlicht ein Zeichen von dilettantischem unprofessionellem arbeiten. Als Chef hat er den Fehler gemacht indem er diese Leute weiter die Verantwortung überlassen hat.


    Ja, wir reden hier über die Auswirkungen auf unseren FCS, allerdings verbrennen diese unfähigen Amateure im Rathaus auch unsere Steuergelder. Ich habe fertig, sonst verstoße ich gegen die Etikette.... :cursing: :cursing: :cursing:

  • So Leute jetzt ist es amtlich es ist alles scheisse mit dem neuen Stadion, ich kann auch leider nichts mehr schön reden und ich versuche immer optimistisch zu bleiben.... Zu den neuen Verzögerungen werden wahrscheinlich wieder neue Kosten hinzu kommen da muss man nur 1 und 1 zusammen zählen. Echt schwach Stadt Saarbrücken. Leider ist es jetzt nicht mehr möglich das Projekt einzustellen. Hätte unser Präsident nur damals besser ein Stadion an einem anderen Standort in Saarbrücken oder Umgebung gebaut. Aber hätte hätte.... :thumbdown: :thumbdown:

  • Halbherzigkeit!!! Das kommt raus wenn man gezwungenermaßen hinter einem Verein steht wie es diese gesamten Stehgeiger_ Politiker
    aus dem Saarland seit zig Jahren tun. Ach ja, als es gute Schlagzeilen gab ( Aufstieg, Dfb- Pokal ) waren sie wieder da, als alte, treue FC- Anhänger-Politiker.
    Was sich hier abspielt ist eine er größten Verarsche der letzten Zeit in der ganzen BRD.
    Und es wird wohl so kommen, dass der Aufstieg durch solches Störfeuer in kurzer Zeit verspielt wird. Passend dazu die Sache mit Mann.
    Und mich würde es nicht wundern, wenn Ostermann sich zurückziehen würde, wahrscheinlich dann aus gesundheitlichen Gründen.
    Mal knallhart: dieses Bundesland sollte man zuscheißen!!!

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!