Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Frage an die Juristisch gebildeten Forumsmitglieder


    Gibt es eine Möglichkeit der Klage über die mittlerweile erheblichen Kosten :?:


    eine weitere Frage


    was ist mit dem Gang in die Höhle des Löwen = Spiele in Elversberg oder Homburg
    Kosten der Ertüchtigung in diesen Stadien sollten Stadt oder Land übernehmen :?:
    wobei das Brandschutz-Stadion in Spiesen ein zusätzlicher Sonderfall wäre :!:
    und es wäre ein Treppenwitz - aufgrund des Versagens der städitschen Verwaltung
    würden SVE und FCH profitieren


    Aber eine komplette Saison in Frankfurt wäre der Tod unseres FCS


    Es sei denn man erwirkt eine Härtefall-Regelung mit dem DFB und darf weiterhin in Völklingen spielen
    aber die Ertüchtigung ebenfalls von Stadt und Land zahlen zu lassen


    btw - so fühlt sich Real-Satire an - alles unfassbar

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Was willst du gegen die Stadt juristisch unternehmen? Hat die Stadt je einen festen Nutzungstermin zugesichert? Nein? Tja, dann wirst du wohl kaum etwas juristisch erreichen koennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was passieren ist, das es in absehbarer Zeit auch wirklich niemanden mehr interessieren wird, ob es in Saarbrücken ein Stadion gab oder ein neues Stadion geben wird. Weil es kein Kind mehr geben wird dass diesen Verein in seiner eigenen Heimatstadt gesehen hat.


    Es macht sich so langsam Resignation breit in mir. Ich hab auch kein Bock mehr. Das wird nie mehr was. Nächstes Jahr kommen sie und dann ist noch dies und das mit Feuerschutz was weis ich


    Man sollte das Stadion einfach sprengen und den Schutt neben dem Landtag als Mahnmahl aufbauen.

  • Wie schön wäre es wenn der Verein (besser gesagt Ostermann) der Stadt „die rote Karte“ zeigen würde und ein Stadion in Eigenregie bauen würde und zwar ein richtiges das in diesem Jahrtausend zeitgemäß ist und nicht so ein sau hässlicher Hasenkasten mit Kuhweiden.
    Bleibt leider nur Wunschdenken von mir....man möchte brechen! :cursing:

  • Soweit ich informiert bin, ist das Stadion in Pirmasens auch 3.Liga tauglich" sollte man ncht mal darüber nachdenken dort wenn möglich zu spielen ?
    Ein Jahr Frankfurt wird uns wieder 2000 bis 3000 Fans bei guter Leistung kosten.
    Was ist mit unseren Werbepartner und Sponsoren, machen die einen solchen Umzug mit ?


    Selbst Ferner glaubt nicht mehr das vor der Saison 21/22 im Ludwigspark gespielt wird.
    Diese Super-Planer der Stadt Saarbrücken können nie wieder gut machen, was sie dem Verein und Fans angetan haben.
    46,5 Millionen Kosten ( bisher kein Ende in Sicht ) Fehlplanung auch von den Planungsbüros die Millionen dafür bekommen haben.
    Es wurde und wird gelogen das sich die Balken biegen, jeder der hier beteiligt ist wäre in der freien Bauwirtschaft seinen Job schon lange los,
    hier wird aber immer weiter gewurschtelt und keiner aber auch gar keiner hat etwas dazu gelernt.
    Ich schäme mich für diese Stadt

  • Wie schön wäre es wenn der Verein (besser gesagt Ostermann) der Stadt „die rote Karte“ zeigen würde und ein Stadion in Eigenregie bauen würde und zwar ein richtiges das in diesem Jahrtausend zeitgemäß ist und nicht so ein sau hässlicher Hasenkasten mit Kuhweiden.



    Es gäbe tatsächlich eine Option wie der FCS/Ostermann der Stadt die "rote Karte" zeigen könnte...


    Wenn man es realistisch betrachtet bleibt dem Verein kaum etwas anderes übrig als VK (für 1 Jahr) 3.Liga tauglich zu machen. Sprich das Flutlicht aufrüsten und für 10.000 Plätze (2000 Sitzplätze) sorgen. Die Rasenheizung ist erst ab dem 2.Jahr erforderlich. Die Pläne dafür liegen ja schon seit Jahren in der Schublade. Der Kosten dafür sind auch bekannt.


    Jetzt das (einzige vorstellbare) Szenario bei welchem man der Stadt "die rote Karte" zeigen könnte. Wenn es dann ab März/April heißen würde "jetzt könnt ihr im LuPa spielen" könnte der FCS abwinken und sagen "wir spielen die Saison hier zu Ende". So hätte man keinerlei Zeitdruck beim FCS und könnte die Konditionen (Mietvertrag/Catering Rechte) selbst diktieren anstatt sie sich von der Stadt diktieren zu lassen. Zur Not würde es nach der Saison reichen eine Rasenheizung nachzurüsten um das Stadion endgültig 3.Liga tauglich zu machen. Wenn der LuPa 1-2 Jahre LEER stehen würde wäre die Stadt aufgeschmissen. Denn es gibt einfach KEINEN anderen möglichen Mieter als den FCS. Die Hurricans sollen (wie ich gehört habe) auch schon abgewunken haben, denn die Kabinen sind für deren ca. 50er Kader einfach zu klein. Zudem gibt es zwar Schiedsrichter Kabinen, aber keine weiteren für Frauen (Cheerleader).


    Aber WOLLEN wir das? Der LuPa ist unsere Heimat!!! Spiele müßen in SB stattfinden.
    Jedes JAhr in VK verliert der FCS knapp 1 Mio durch verloren gehende Zuschauereinnahmen (und Sponsoren). Neue Fans kann man dort kaum hinzugewinnen. Es bleibt dabei das man darauf hoffen muß das die Stadt hier andere Wege geht und das Stadion SCHNELLSTMÖGLICH Spielbereit macht. Wenn es Anfangs nur mit 3 Tribünen ist kann man damit doch gut leben.


    Ich erwarte von Conradt eigentlich ein Statement das er weiterhin ALLES MÖGLICHE versucht das Stadion dieses Jahr "Spielbereit" (für einen Teile der Zuschauer) zu machen. Notfalls muß die Volllast auch auf eine 7 Tage Woche mit Überstunden ausgeweitet werden. Das kostet zwar vielleicht ein wenig mehr, aber das sollte es der Stadt schon Wert sein. Wenn wir nach Frankfurt müßen ist die Stadt blamiert bis auf die Knochen.


    PS: Sich nur beim Erfolg (Aufstieg/DFB Pokal Erfolge) mit dem FCS zu rühmen und Flaggen aufzuhängen ist zu wenig. JETZT muß Solidarität gezeigt werden und notfalls durch höhere kosten der Zeitplan verkürzt werden. NAch über 5 Jahren im Exil ist dies das mindeste was man erwarten kann!

  • Conradt muss jetzt endlich Mal die Karten auf den Tisch legen und Anfangen die Wahrheit zu sagen. Dazu gehört auch dass er verbindliche Zusagen über die Öffnung (Teilöffnung, Komplettöffnung) gemacht werden.


    Es gab doch auch mal "Überlegungen" ein Stadion, ähnlich dem in Wiesbaden, in Illingen zu bauen.
    Vielleicht sollte man den Plan noch Mal prüfen und wenn es nur ist um die Stadt SB unter Druck zu setzen.

  • Conradt muss jetzt endlich Mal die Karten auf den Tisch legen und Anfangen die Wahrheit zu sagen. Dazu gehört auch dass er verbindliche Zusagen über die Öffnung (Teilöffnung, Komplettöffnung) gemacht werden.


    Es gab doch auch mal "Überlegungen" ein Stadion, ähnlich dem in Wiesbaden, in Illingen zu bauen.
    Vielleicht sollte man den Plan noch Mal prüfen und wenn es nur ist um die Stadt SB unter Druck zu setzen.


    Das Grundstück in Illingen ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nicht einmal erschlossen, d.h. Bauzeit wird hier locker 2-3 Jahre sein.
    Und den König kannste auch nicht für voll nehmen, Politiker reden ja viel ;)

  • ein Neubau in Illingen auf der grünen Wiese wäre ideal gewesen,auch wegen der Parkplätze dabei. Die Parkplätze werden bei uns
    das nächste Problem. Pirmasens wurde als Ausweichplatz von der Stadt aus Sicherheitsgründen abgelehnt.

  • Ganz klar: Die Stadt Saarbrücken lässt sicih von einigen wenigen "Fans" des "FCS" unter Druck setzen!? Selten so gelacht ... :huh:

    Wer hat denn jetzt die NULL gewählt dass du dich meldest?
    Wir reden hier von FCS und nicht von deinem Dorfverein :thumbup:

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Wenn es dann ab März/April heißen würde "jetzt könnt ihr im LuPa spielen" könnte der FCS abwinken und sagen "wir spielen die Saison hier zu Ende"


    Ein drittligataugliches Stadion in Völklingen ist offenbar die einzige Möglichkeit Druck auf ein verbindliches Einzugsdatum im Park zu machen. Wenn es sonst im Frühjahr 2021 heißt, sorry Fehlerchen, es wird 2022 haben wir wieder genau 0 und Nichts in der Hand als leere, warme Worte.
    VK soweit es geht herrichten und für einzelne gewisse unausweichliche Spiele dann eben Frankfurt.


    Von diesem Plan abweichen können wir eigentlich nur, wenn der OB wirklich mal Verantwortung übernimmt und einen Einzug Januar-Febuar 2021 verbindlich und wasserdicht macht.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    2 Mal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • So sehe ich das auch - man muss jetzt Tatsachen schaffen, damit die Stadt jetzt endlich Mal in die Gänge kommt. Sonst ist das Stadion in 10 Jahren noch nicht fertig.......

  • War vor zig Jahren in der Verwaltung ( Saarbrücken ) tätig. Könnte da Geschichten erzählen, die mir nicht jeder glauben würde.
    Da waren die größten Laien in führender Position tätig. Hatten eben das bestimmte Parteibuch. Selbst heute, wo dieses bestimmte
    Parteibuch nicht mehr viel bringt, sind ganze " Nester "noch von diesen " Spezialisten " besetzt. Die bekommt man nur los, wenn
    die Rente ruft.
    Wer mal etwas näheres über diese meine kurze Berufsphase wissen möchte, der kann sich per PN gerne melden!

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dauerläufer ()

  • Ich glaube ich hab schon mal geschrieben: Auf der Baustelle arbeiten ja viele saarländische Firmen, u.a. auch einige FCS-Fans, redet einfach mal mit denen wie es tatsächlich so auf der Baustelle abläuft. Alles noch viel schlimmer als man ohnehin mitbekommt

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!