Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Wünsche dürfen geäußert werden, aber wer sagt denn dass HOM in SB überhaupt erwünscht ist? Kann mir das aus Gründen der Rivalität nicht wirklich vorstellen, aber bei der Stadt Saarbrücken weiß man ja nie ?(

  • Wünsche dürfen geäußert werden, aber wer sagt denn dass HOM in SB überhaupt erwünscht ist? Kann mir das aus Gründen der Rivalität nicht wirklich vorstellen, aber bei der Stadt Saarbrücken weiß man ja nie ?(

    Da die Stadt Saarbrücken wird sicher alles versuchen wenigstens einen Teil der versenkten Millionen wieder zu bekommen und da werden die zu Homburg als Mieter sicher nicht nein sagen............ Aber wie hier schon angedeutet, Homburg wird in absehbarer Zukunft kein 3. Liga taugliches Stadion benötigen :D



    Naja, und z.Z. hat Saarbrücken ja auch nicht wirklich eins verfügbar :cursing:

  • Man Leute bleibt sportlich fair, wir haben doch zu genüge erlebt wie Scheisse die Umbauzeit war und ist, das sollte man niemand verwehren wenn es möglich ist, und richtig da hat der FCS nicht das Sagen. Bei aller sportlichen Rivalität ausser ein paar Daueridioten bei den Homos sind viele Menschen dabei die wie wir den Verein unterstützen, das sollte man respektieren.

  • Seit 5 Jahren muß ich mir tagtäglich das Geschwafel von den Heimatlosen anhören und dieses Gesocks soll in den Ludwigspark kommen - never.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • War ja nur ne Anmerkung von Eder ;)
    Während man diese Saison keine Lizenz für die 3.Liga stellen konnte, wird dies zukünftig mit einer "saarländischen Lösung" möglich sein, da während dann fälligen Umbauarbeiten im Waldstadion der FCH in einem drittliga tauglichen Stadion in Saarbrücken spielen KÖNNTE.


    Eine Person die beim FCH viel zu sagen hat, ist Nardi. Da er aber nicht mal weiß dass der Verein bei dem er da wurschtelt FC 08 Homburg, und nicht 1.FC Homburg heißt, kann man schon sehen, dass da sehr viel Herzblut drin steckt. Die Konkurrenz in der Regionalliga ist stärker, zumal man ja auch nicht unbedingt aufsteigen will in Homburg. Es war davon die Rede "falls man zufällig am Ende der Saison auf Platz 1 steht", mit gekürztem Etat und geringerem Engagement des Hauptsponsors stehen die Voraussetzungen ja schonmal gut, dass es höchstens durch einen Unfall für P1 reicht ;)

  • Wir diskutieren hier über Dinge die noch in weiter Ferne liegen - Homburg in Liga 3 und Fussballspiele im LuPa..... Der FCS plant wohl fest mit Frankfurt, jedenfalls wenn vor Zuschauern gespielt wird :( :( :(

  • War mir heute gegen 14 Uhr nach mehreren Monaten mal wieder vor Ort ein Bild machen auf der Baustelle. Oben am Zaun vom d Block stand ein ältere Herr aus nordhessen, der das Projekt ludwigspark nur vom Hören sagen kannte. Es stellte sich heraus, daß er Architekt ist und sich das mal zufällig anschauen wollte weil er vorbei gefahren ist. Der Mann dachte ich will ihn verarschen, als ich ihm die letzten Jahre auf der Baustelle schilderte,war schon witzig. Ansonsten waren doch erstaunlich viele Leute vor Ort,auch ein 3 köpfige Delegation schlipsträger, die von Tribüne zu Tribüne spazieren. Weiss net wer das war und warum. Ansonsten noch viel Arbeit und die Arbeiter waren gefühlt vom Tempo her auch schon im Wochenende

  • Die arbeiten unter Volllast um den Zeitplan zu erstellen der sowieso nicht eingehalten wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • War mir heute gegen 14 Uhr nach mehreren Monaten mal wieder vor Ort ein Bild machen auf der Baustelle. Oben am Zaun vom d Block stand ein ältere Herr aus nordhessen, der das Projekt ludwigspark nur vom Hören sagen kannte. Es stellte sich heraus, daß er Architekt ist und sich das mal zufällig anschauen wollte weil er vorbei gefahren ist. Der Mann dachte ich will ihn verarschen, als ich ihm die letzten Jahre auf der Baustelle schilderte,war schon witzig. Ansonsten waren doch erstaunlich viele Leute vor Ort,auch ein 3 köpfige Delegation schlipsträger, die von Tribüne zu Tribüne spazieren. Weiss net wer das war und warum. Ansonsten noch viel Arbeit und die Arbeiter waren gefühlt vom Tempo her auch schon im Wochenende

    Naja, die Arbeiter haben ja im Moment keine Zeitdruck - die Arbeiten müssen ja erst im März fertig werden, falls man bis dahin die hochkomplexe Verkabelung fertig gestellt hat

  • Naja, die Arbeiter haben ja im Moment keine Zeitdruck - die Arbeiten müssen ja erst im März fertig werden, falls man bis dahin die hochkomplexe Verkabelung fertig gestellt hat


    Genau das ist der Punkt. Wenn ich mir immer vor der heißen Endphase im Projekt die Deadline nach hinten verschiebe, wird kaum hektische Betriebsamkeit auf der Baustelle aufkommen. Sollte der Termin März 2021 tatsächlich bestehen bleiben, wird man wohl dennoch die letzten zwei Wochen Nachtschichten schieben müssen...


    Es muss jetzt endlich eine ambitionierte Ansage kommen. Es wird alles versucht, dass ab November Spiele im Park ausgetragen werden können, der Einzug nach der Winterpause wird garantiert. Es braucht verlässliche Perspektiven jetzt und keine blumigen Erklärungen warum dies und jenes nicht geht.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich bin immer noch verwundert das die Empörung seit letztem Wochenende so gering ist. Wo ist der Aufschrei der Ultras, des Fan-Club Dachverbands, der Fanbetreuung und des FCS ??? Wo sind Forderungskataloge und Demo Ankündigungen? In Dresden, Essen, Offenbach o.ä. wäre hier die Hölle los!


    Wir wissen doch das die Stadt nur unter Druck "gas gibt" und nach Lösungen außerhalb ihres sturen Bauplans sucht. Anstatt immer wieder offene Briefe gegen Drehkreuze zu schreiben wäre es HIER jetzt einmal angebracht. Auch eine Demo hätte längst schon angekündigt werden können. Natürlich kann man etwas beschleunigen WENN MAN ES UNBEDINGT WILL. Dafür muß in SB aber (leider) immer erst der nötige Druck her.


    Ich bin immer noch der Meinung das man (wenn man es UNBEDINGT WILL) dieses Jahr (Okt/Nov) im LuPa spielen könnte. Dafür müßte man aber richtig ranklotzen und auch unkonventionelle Wege gehen.


    1.) "echte" Volllast, arbeiten 7 Tage die Woche


    2.) wie angekündigt das Stadion von "innen heraus" weiter voran zu treiben (bis ende Juli sollte das fertig sein)
    - Pflastern des Innenraums
    - Rasen + Heizung einbauen
    - Notfall Treppen (Tribünen zum Rasen) montieren
    - Geländer + Trennzäune auf den Tribünen montieren
    - Ersatzbänke aufstellen, Fangnetze, Capo Podest usw


    3.) Haupt Innen fertig stellen (das sollte in 3-4 Monaten doch machbar sein? Je früher desto besser)
    - Logen, Verkaufsbuden, WC´s
    - Trockenausbau, Zwischentüren, Verputzen, Streichen, verkabeln usw


    4.) Außenanlagen so forcieren (ohne Victors) das man in der Baustelle spielen kann ohne das noch "Steine" oder Sicherheitsgefährdete Teile im Weg sind. Im besten Fall die Umrundung bis dahin fertig stellen. (das sollte in 3-4 Monaten doch machbar sein?)
    - Freilegen der Fläche für die Kühllager im Erdwall hinter der Fantribüne, Montage der wichtigen demontierten Zaunanlagen (außer Victors)
    - das modellieren der Kuhweiden übernimmt das Unkraut schon von alleine. Das kann auch später noch erfolgen


    5.) Flutlicht + Videowalls (sollten eigentlich in 3 Monaten kein Problem sein)


    6.) Nebengebäude + Verkabelung (Knackpunkt) - hier müßte man notfalls auch mal andere Wege gehen und Lösungen suchen
    - vorziehen der "wichtigsten" Nebengebäude
    - verkabeln der wichtigsten Dinge um einen Spielbetrieb zu ermöglichen
    - restliches während dem Spielbetrieb verkabeln


    Erläuterung zum Thema Nebengebäude
    - Fan ---> hier müßen "nur" je 2x Bude/WC errichtet werden - Verkabelung easy


    - Gast ---> hier kommt zu den WC´s/Buden noch Buden für Arzt, Polizei, Umkleiden Balljungen, Ordnungsdienst, Sicherheitsdienst die kein Problem bei der Verkabelung darstellen, noch ein Raum für "NSHV" Wenn man das googelt ist dies:
    "Die Hauptverteilung, auch Niederspannungshauptverteilung (NSHV) genannt, ist die erste Verteilung nach dem Transformator der Trafostation, in Energieflussrichtung gesehen. Die Hauptverteilung befindet sich immer in unmittelbarer Nähe der Trafostation oder selbst darin."
    Hier hätte ich am ehesten mit Problemen gerechnet, da DIESES Nebengebäude noch nicht existiert. Auf jedenfall muß dieses Nebengebäude schnell hochgezogen werden um es (schnell) zu verkabeln.


    - Victors ---> hier soll der Knackpunkt sein. Laut Plänen kommen die "hochkomplexen" Verkabelungen aber alle in Bestandgebäude unter der Victors. Die neuen Nebengebäude sollen nur für WC´s/Buden dienen. Vielleicht hat man ja auch einfach etwas vergessen und benötigt dafür ein extra Nebengebäude auf der Victors Seite? Alles sehr seltsam! Aber selbst WENN es so sein sollte könnte man auch vorab das ganze in einen Container auslagern und in Ruhe später abändern. Platz ist ja genug (dort wo noch Gestrüpp steht).
    Laut den Plänen sollen in die Bestandsgebäude hinter der Victors rein:
    - Objektfunk
    - allgemeine Versorgung Flutlicht
    - Sicherheits Flutlicht
    - Sicherheitsbeleuchtung
    - Rasenheizung
    - Traforaum


    Wenn DAS die "hochkomplexen" Dinge sind die uns nach Frankfurt zwingen muß man den Kopf schütteln. Es liegt doch auf der Hand das man diese Dinge nicht zwingend braucht:


    - Flutlicht, Sicherheits Flutlicht, Sicherheitsbeleuchtung wird nur bei Abendspielen benötig
    - Rasenheizung wird im 1.Jahr überhaupt noch nicht benötigt
    - Traforaum ist das einzige was existenziell wichtig ist. Diese Verkabelung dann vorziehen
    - Objektfunk (wenn es dabei um die Beschallung geht kann man es wie früher im LuPa + in VK handhaben und von der Tratanbahn aus steuern


    Ich wünsche mir von der Stadt/Conradt einfach mal einen solchen Lösungsansatz! Dann könnte man sicher die neue Saison (in einem provisorium) im LuPa spielen. Lediglich bei den Abendspielen müßte man bei dieser Variante nach Frankfurt ausweichen. In der Saison kommt es wohl zu 10 Abendspielen bei englischen Wochen (Freitags Spiele kann man sicherlich umgehen). Das wären dann ca. 5 Heimspiele in der Saison, wo man nach Frankfurt ausweichen müßte! Damit könnte man durchaus leben!


    Natürlich haben wir alle keinen vollständigen Einblick in die Materie. Aber wir können auch Pläne lesen! Leider wurden Pläne bislang immer nur abgeändert UM KOSTEN EINZUSPAREN. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo man Pläne mal abändern muß um ZEIT ZU SPAREN .


    Ohne "Druck" wird es weitergehen wie bisher, das sollte jedem klar sein...

  • Ich geb dir 100% recht wenn man unbedingt will geht das


    Aber Druck auf die Stadt ausüben?
    Mehr druck als der Umzug des größten saarländischen Vereins nach FRANKFURT, und der bloßstellung in 5 Pokalspielen + ARD Übertragung vor milionen Publikum geht doch gar nicht.


    Die demo vor 3 JAHREN hat ganz genau gar nichts bewegt


    Vielleicht mal bei der sportschau oder Formaten wie Frontal21 nachfragen ob die in einer Reportage die machenschaften im Rathaus aufdecken können


  • Naja , bei meiner Demo gab es schon etwas Bewegung



    Zitat

    FCS: Demo für Ludwigspark bringt Bewegung ins Spiel



    Hatten wir noch am 16. August von Pressesprecher Thomas Blug (gegenwärtig in Elternschaftsurlaub) auf die Frage, ob ein Spielen während dem Umbau möglich sei, eine klar negative Antwort erhalten, so hören sich die Äußerungen nach der Ankündigung einer Demo vor dem Saarbrücker Rathaus nun auf einmal anders an.
    Bereits am Morgen war GUI Geschäftsführer Schäfer von der bisherigen Linie der Stadt abgewichen. Nachdem sich nun Patrick Scholler Punkt 10 Uhr mit Verwandten und Freunden vor der Rathaustreppe positioniert hatte, erschien der Saarbrücker Sportdezernent Harald Schindel und gab zu Protokoll, dass man nichts gegen den Spielbetrieb während des Umbaus einzuwenden hätte, sofern der 1. FC Saarbrücken die Kosten für die Sicherung übernehme. Diese sollten im Bereich von 500.000 Euro liegen, so schätzte Schindel. Patty66 hat also mit seiner Kampagne für die Rückkehr des FCS in sein Heimatstadion einen ersten Erfolg erzielt. Wir warten auf eine Stellungnahme des Vereins, bei dem nun der Ball liegt.


    [http://www.saarnews.com/index.…bringt-bewegung-ins-spiel

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Ich bin ja mal wieder vollends geflasht vom heutigen "Volllastbetrieb" :rolleyes:

    Jetzt wo die Dächer wieder drauf sind wird es an den Wochenenden wohl wieder ruhig werden.
    Die Stadt hat einfach kein wirkliches Interesse etwas zu beschleunigen oder sind einfach nicht in der Lage dazu ;(

  • Die schaffen in der Woche mit angezogener Handbremse gleiten dann gemütlich ab Donnerstag Spät Nachmittag in den Feierabend und haben wenn sie Freitags überhaupt arbeiten bis 12.00 Baustellentermine alles Frühstücksdirektoren und alle unheimlich wichtig, und jeder muss Bücklinge machen sonst verschwindet dein Antrag wieder unter dem Stapel. Was willst du von solchen Flaschen erwarten das sind doch die Kings in ihren Ämtern und kontrollieren tut hier eh niemand. Allein bis zu 6 Jahren für drei Betonklötze wie lächerlich ist das denn so ein Stadion wird auf der ganzen Welt in 2 Jahren hingestellt grösser, höher und besser als hier. Dieser GIU Haufen hat bisher nur Scheisse gebaut bei allem was sie angegangen sind, oder ihre Finger drin haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!