Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Weiter gehts. Also scheint man sich dieses mal immerhin mehr zu erhoffen, als nach dem Abbruch der Arbeiten beim ersten mal.


    Der ganz strenge Dauerfrost scheint nach der aktuellen Prognose zum Glück vorerst mal "abgesagt" zu sein. Neuer Schnee ist mal auch keiner in Sicht.


    Wenn wir ganz viel Glück haben sind wir bis zum nächsten Winter nicht mehr auf die Rasenheizung angewiesen. Zumindest wenn es bis März mild bleibt, ab dann geht es dann doch langsam in den Frühling über.

  • Eine Antwort auf diese Frage wirst du wohl fruehestens am Donnerstag oder Freitag bekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich zitiere mal Fusch81 aus dem LuPa Forum. In der Vergangenheit hat er meistens gute Hintergrundinfos gehabt X(;(


    Nr. 666313 | Fusch81 02-02-21 | 09:59

    Im Park kannst Du momentan unabhängig vom Rasen eher nicht spielen.

    Die Kabinen stehen unter Wasser, in der Heimkabine reißt der Boden auf, es sind beide Kabinen verschimmelt.

  • Dieses Stadion ist wirklich ein Denkmal des Dilettantismus und eine absolute Frechheit allen Steuerzahlern gegenüber. Imageschaden hauptsächlich für den FCS.

    Das wird ein 80 Mio Hühnerstall mit Mängeln. So peinlich. Bin mal gespannt wann der Baustopp kommt!

  • Umso dreister, dass man das Umfeld damit belogen hat, dass nur der Rasen schuld sein soll!


    Wasser in den Kabinen, ich fass es nicht. Fehlplanungen hin oder her, aber langsam ergibt es Sinn, dass die Gelder für Rechnungen einbehalten werden.

  • Naja, laut goalie ist das Problem schon vom Dezember. Vielleicht ist dieses Problem ja auch aktuell garkein Problem mehr?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Naja, laut goalie ist das Problem schon vom Dezember. Vielleicht ist dieses Problem ja auch aktuell garkein Problem mehr?

    es wäre nur ein Problem weniger - ein Tropfen weniger bei einem Regenfall von Problemen


    zumindest werden Aktivitäten im Stadion dokumentiert - hier mein persönliches Danke an unsere Stadion-Chronisten

    Der Ober-Hammer wäre, wenn im März/April Zuschauer erlaubt wären - aber nicht bei uns - weil das Stadion unsicher für Zuschauer ist

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Problemfall Ludwigspark – Stadt arbeitet mit Hochdruck an Lösung


  • Wie schon oefter erwaehnt ist die Antwort auf die "kurze" Frage sehr kompliziert und von hier aus wahrscheinlich nicht so beantworten. Zumindest ist die Anlage falls sie jemals fertig wird nicht ohne Auflagen zweitligatauglich.


    Das hat aber nichts mit der nicht ausgebauten Vortribuene zu tun. Ein ueberdachter Rundgang ist dazu noetig. Falls die Sitze auf der Vortribuene zaehlen (die sind ja nicht richtig ueberdacht) ist die Kapazitaet ausreichend, falls nicht sind die Sitze die durch den Ausbau nach aussen entstehen genauso wenig ueberdacht. Der entscheidende Punkt ist wahrscheinlich dann ob das Dach nach vorne erweitert werden kann. Das kann aber hoechstens ein Statiker sagen, aber auch nur dann wenn er die Victor's kennt.


    Besser nicht so viele Fragen stellen, im Ludwigspark wird alles immer gleich sehr schwierig.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!