9. Spieltag, Teutonia Watzenborn - 1. FC Saarbrücken 2 :! (1:1)

  • Wenn man die Beiträge hier so liest, ist es fast schon wie in Ludwigspark.de. Zwei Spiele nicht gewonnen und schon wird hier wieder alles in Frage gestellt. Da wird auch ein neues Stadion nix helfen... Alle Sprüche von wegen junge Mannschaft darf Fehler machen, alles Geschwätz. Jetzt ist der zweite Torwart schon zu jung. Skandal... Leute, Leute, mit solchen Fans wird das nix...

  • Dann frage ich mich warum Essen und Aachen trotz jahren in der regio zuviel zuschauer haben,werd woll an der einstellung liegen und der wirklichen liebe zum verein.Es ist immer die frage was man draus macht und beim FCS ist es leider so das viele sich immer noch im Bundesligamodus befinden und den alten zeiten nachtrauern.


    Deshalb Fragen brauchst Du dich nicht. Die Fans von RWE oder Alemannia Aachen haben (vielleicht) eine andere Mentalität.
    Einen Erfolg hat es Ihnen sportlich bisher nicht gebracht.
    Die haben auch keinen Plan, zum Teil wirtschaftlich begründet.


    Aber warum auf andere Vereine zeigen die es nicht schaffen. SV Sandhausen, Sonnenhof-Großasbach, Sportfreunde Lotte sind die Fussballadressen heute.
    NICHT der 1. FC Saarbrücken!
    Und natürlich trauere ich den Zeiten des FCS nach. Ich hab angefangen zu kucken 1967 in der Regio Südwest im Sportfeld. Und heute bin ich wieder da?
    Was hab ich alles erlebt danach? Alles!!


    Tut mir leid, aber ich befürchte das es das niemals wieder geben wird hier in Saarbrücken.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Sicher kann dies auch beim FCS wieder geben,aber nur wenn endlich mal alle an einem strang ziehen,das ist nicht der weg des erfolgs siehe Darmstadt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sicher kann dies auch beim FCS wieder geben,aber nur wenn endlich mal alle an einem strang ziehen,das ist nicht der weg des erfolgs siehe Darmstadt.

    Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Ohne jetzt auf Darmstadt abzuzielen. Jedenfalls haben die einen Darmstädter Präsidenten.
    Mehr gibts nicht zu sagen.


    Schauen wir uns einfach mal kommende Woche das 33:0 gegen den FC Nöttingen an und alles wird gut :rolleyes:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • ich habe später -1975- später angefangen - und seitdem alle Tiefen und manche Höhen mitgemacht,
    aber Vergangenheit ist Vergangenheit - freut euch alle auf die Zukunft - wir haben wieder eine Mannschaft
    die wieder Spaß macht und viel Potenzial hat - auch um dieses Jahr einen Relegationsplatz zu erreichen
    und JEDER der einigermaßen die Liga beobachtet weiß, dass das nicht einfach ist. warten wir ab wie sich
    die NEUE Truppe gegen die MUSS-Aufsteigerteams: SVE und Waldhof schlägt, ich persönlich bin da sehr
    optimistisch, finde das Lottner-Konzept: Spiel nach vorne mit 2 Stürmern wird auf Dauer den Erfolg bringen


    "und um ein wenig Utopische Zukunftsphantasien zu spinnen:
    mit der neuen Mannschaft und der neuen sportlichen Führung und dem neuen Stadion
    könnten wir das Darmstadt des Jahres 2020 werden oder das Würzburg der Jahre 2017 und 2018 "


    Wer allerdings irgendwelche Garantien verlangt - darf weiterträumen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ich persönlich bin da sehr
    optimistisch, finde das Lottner-Konzept: Spiel nach vorne mit 2 Stürmern wird auf Dauer den Erfolg bringen


    Mit einem entsprechendem Mittelfeld sicher. Haben wir aber nicht. Einmal fällt Manu aus und schon wars das.
    Bezeichnend die Tore unserer "Strategen" Eins, per Elfmeter!


    Aber gut jetzt, ich bin nicht der Trainer. Herr Lottner, bitte übernehmen Sie wenn sie schon das neuen Stadion sehen wollen (Antrittsrede von Dirk Lottner)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • auch ich bin etwas entäuscht, das hier aber wieder alles in Frage gestellt wird ist ist unglaublich, sogar die namen Mann und Ferner werden genannt.


    Der Trainer wird auch schon kritisiert was alleine schon der Knaller ist, Ostermann wird nachgesagt er sitzt nur in Portugal und kümmert sich nicht, letzte Saison wollte jeder das er sich aus dem Sportlichen raushält nun macht er es und das ist auch wieder nicht richtig.


    Hier tummeln sich viele so genannte Erfolgsfans, läuft es ist alles in Butter läuft es nicht wird alles und jeder an den Pranger gestellt.


    Super und weiter so, den die einzigen die den Verein kaputt machen oder reden sind die Fans, ich kann nur noch den Kopf schütteln über so viel Dummheit.

  • Jetzt geht das Schwachsinns Geblubber hier auch schon los.Aber am besten sollte man einen User der sich den Namen Ostermann gibt nicht so ernst nehmen


    Vielleicht sind es aber auch einfach nur irgendwelche Störenfriede aus anderen Regionen, die hier etwas Unruhe stiften wollen.

  • Es gibt auch Anhänger, die den Aufstieg endlich wollen, und des halb plädiere ich dafür, jede Überheblichkeit seitens
    des Trainers von Anfang an zu unterbinden.
    Zum Tenor : Saarbrücker Zeitung vom Donnerstag 15.09.16 im Sportteil, Interview mit Herrn Lottner zum Spiel.

  • Ich habe mal hier bißchen runter gelesen und etwas festgestellt :)


    Es gibt auch hier Anzeichen von "Meinungsdiktatur" wie auf Ludwigspark.de
    Man möchte am liebsten alle Mundtot machen, die eine andere Sichtweise auf die Dinge haben !


    (Vielleicht sind es aber auch einfach nur irgendwelche Störenfriede aus
    anderen Regionen, die hier etwas Unruhe stiften wollen.)


    (Hier tummeln sich viele so genannte Erfolgsfans, läuft es ist alles in
    Butter läuft es nicht wird alles und jeder an den Pranger gestellt)


    (Jetzt geht das Schwachsinns Geblubber hier auch schon los.Aber am besten
    sollte man einen User der sich den Namen Ostermann gibt nicht so ernst
    nehmen)
    usw...................


    Fehlt noch das man Löschungen oder Sperren von den "Andersdenkenden" fordert, wie auf Ludwigspark.de


    Es gibt nun mal Leute die nicht gleich nach 2 Siegen schreien "alles toll und immer weiter so".
    Es gibt eben auch Leute die "Entwicklungen frühzeitig sehen oder Negative Entwicklungen gleich beim Namen nennen.
    Es gibt eben nicht nur diejenigen, die sich ihr Heile FCS Welt einreden und mit Blau-Schwarzen Scheuklappen rumlaufen.


    Und wen man trotz Überlegenheit gegen Mannschaften wie Pirmasens oder Watzenborn die Punkte liegen läßt, dann stimmt eben etwas nicht.
    Das haben nun Lottner, Ferner und Mann schon festgestellt, ohne das hier die "Zeigefingerheber" es groß kommentieren wollen.


    Hier wird Kindliches verhalten deutlich.

  • nur die Ruhe bewahren!
    es läuft noch nicht alles rund, wie auch. wir sind nicht die Einzigen, die noch Spiele verlieren. Das passiert Mannheim auch, und die Elven haben gegen Ulm auch noch nicht gewonnen. Die Problematik Chancenauswertung ist mehrfach angesprochen auch von mir und man muss dies auch kritisch sehen. Aber ich sehe hier durchaus die Möglichkeit dies in kürzerer Zeit in den Griff zu bekommen. Ansonsten gefällt mir das Spiel unserer Mannschaft deutlich besser als letzte Saison und ich wiederhole mich jetzt zwar, ich hätte nicht gedacht, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt schon so weit sind. Wir spielen oben mit und ich hoffe dies gelingt uns auch bis zum Ende der Saison, ob es dann für einen Relegationsplatz reicht muss man dann noch sehen.

  • Wenn jetzt schon aus der Fan Szene Stimmen laut werden und die Arbeit von Lottner, Ferner, Mann in Frage stellen, kann man nur den Kopf schütteln. Es ist unmöglich, nach nur 9 Spieltagen und momentan Platz 3, solch ein Szenario zu inszenieren. Habt ihr wirklich vor der Saison geglaubt, dass wir um die Relegationsplätze mitspielen, oder nach 9 Spielen vorne dabei sind? Ich bin mit dem aktuellen Tabellenstand hoch zufrieden. Für mich ist diese Liga ausgeglichener als vorige Saison. Es kann hier ,,fast jeder jeden" schlagen. Es kommen doch Ergebnisse raus, mit denen man nicht rechnet. Also lasst doch die Verantwortlichen ihre Arbeit machen und bringt von außen keine Unruhe rein. Diese Mannschaft hat es bei ihrem jetzigen Zusammenhalt verdient unterstützt zu werden.

  • @seit1903


    Genau so ist es. Meinungsdiktatur ist die richtige Bezeichung. Erlaubt ist nur tiefstapeln und maximal von "oben mitspielen" reden. Wann man das A-Wort in den Mund nehmen darf, obliegt deren Gutdünken. Ich machs aber trotzdem ;)


    Bayernsepp, klar ist der aktuelle Tabellenstand super. Ändert aber dennoch nix dran, dass wir wirklich locker leicht 5 Punkte mehr haben könnten. Wenn Elversberg heute patzen sollte, wären es sogar schon 5 Punkte Abstand auf Platz 2.


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man muss die Probleme, die unsere Offensive hat, offen ansprechen.


    Von einem dritten Platz am 38. Spieltag, dem undankbarsten aller Tabellenplätze, können wir uns nichts kaufen.

  • Mannheim könnte aber genauso 3-5 mehr haben. Haben sie aber auch nicht. Von hätte wenn und aber kann man sich genauso wenig kaufen. Wir liegen nach 9 Spielen maximal 3 Punkte hinter Platz 1 und sind Punktgleich mit dem 2.
    Die Chancenverwertung kann und muss natürlich bemängelt werden, aber alles andere ist doch einfach Perfekt. Da gibt es doch keinen Grund irgendjemand im Team zu kritisieren, egal ob Spieler, Trainer, Vorstand.
    Wir haben unsere Punkte ja nicht mit Glück gewonnen, sondern die fehlenden mit Pech verloren. Und solange das so ist, ist alles in Ordnung. Wir werden die Saison vielleicht auch mal Spiele gewinnen in denen wir schlechter waren als der Gegner, das ist eben Fussball. Ich erinner mich nur letzte Saison an das Spiel in Trier, da hätten wir untergehen müssen, haben am Schluss aber 3:2 gewonnen. Jetzt war es halt mal umgekehrt. Solange wir besser Spielen als unsere Gegner und uns mehr Chancen rausspielen, solange werden wir auch oben dabei sein. Man kommt nicht nach 9 Spielen in die Relegation, sondern nach 36

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!