Das FCS-Jahr 2016

    • Offizieller Beitrag

    Absolute Achterbahnfahrt!


    Es ging zu Beginn des Jahres 2016 ganz steil bergab mit Leistungen, für die man normal kein Gehalt mehr kassieren dürfte. Leider hat man es damals aus meiner Sicht versäumt, auch mal öffentlich das "Team" anzuzählen, denn das war teils einfach eine Frechheit. Tai konnte einem bei solchen Akteuren nur leid tun.
    Ich hätte mir da ganz ehrlich vorgestern auch auf der MGV gewünscht, dass man den Fans klar macht, dass man solche Nichtleistungen wie in der Rückrunde nicht duldet. Es wurde leider nicht gemacht, sei es drum.


    Das aktuelle Team hat teils tollen Fußball gezeigt, man hat die Fans wieder mit ins Boot geholt. Mit ein paar Tagen Abstand lassen wir mal die letzten 2 Spiele außen vor und ich hoffe, wie ihr alle, dass man jetzt dringend aus den Fehlern lernt und Konstanz reinbringt für ein tolles Jahr 2017. Das Potenzial dazu ist vorhanden.

  • Na ja voll im Plan sind wir, wenn man sich einspielen will und naeste Saison den Aufstieg anpeilen will. Wollen wir das? Ich denke naechstes Jahr wird es nicht einfacher. Also sollte man alles dran setzen aufzusteigen. dazu muss eine Aufholjagd nach der Pause her. Heimspiele gewinnen auswaerts nicht verlieren.

  • Wenn wir aufsteigen wuerden, wird das wohl auch mitgenommen. Zu frueh kann man so nicht sagen, den Aufbau den wir aktuell betreiben kann man auch in der dritten Liga betreiben. Da der Aufstieg aber von so viel Glueck abhaengig ist wird man jede sich bietende Chance nutzen, auch wenn man sie nicht erzwingen muss.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Von mir vor Weihnachten nur Positives:


    > Aus Fans, Mitgliedern, HO-Anhängern, Boykottlern, UnserFClern wächst ganz langsam wieder eine FCS-Familie zusammen.
    > So schön wir untereinander auch streiten, nach außen verteidigt jeder seinen FCS bis aufs Messer.
    > Aus sich stellenweise anfeindenen Fanblocks im Park wurde eine gut besuchte und stimmungsvolle blau schwarze Kurve in Völklingen
    > Wir haben eine der jüngsten Mannschaften der Liga, die im Rahmen Ihrer Möglichkeiten alles reinhaut und einen Trainer der Probleme klar benennt.
    > Hr. Fischer konnte in den vergangenen Monaten Beachtliches in den Bereichen Außendarstellung und Sponsoring vorweisen.
    > Ein Mann mit fußballerischen Sachverstand, Bodenständigkeit und Traditionsbewusstein füllt nun ein wichtiges Vereinsamt aus, Dieter Ferner.
    > Wir haben Sponsoren, die dafür sorgen, dass wir trotz unseres Gastaufenthaltes in Völklingen und hiermit verbundenen Zuschauerrückgängen mit einem finanziellen Plus aus einer vollverkorksten Saison gingen.
    > Trotz eines nur halb regionalligatauglichen Stadions durften wir in dieser Saison sogar wieder Heimspiele unter (mobilem) Flutlicht genießen und kamen mit dem Auto staufrei zu ausreichend Parkplätzen
    > Das Heimtrikot 16/17 ist eines der stylistischen, das wir je hatten.


    Einen Wemutstropfen muss ich dann doch noch bennen: Wo sind die Käsestangen hin???

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Alles richtig


    und dennoch oder gerade deswegen = 1 Jahr in der Regionalliga kann kein gutes Jahr für unseren FCS sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kann ich auch so unterschreiben. Bei allem Suchen manchmal nach dem Haar in der Suppe. Eine gute Zusammenfassung der bisherigen Saison und eine gute Gesamtbeschreibung der Stimmung im Verein. :thumbup:

  • So sehr ich goalgetter13's Beiträge schätze,


    eine Jahresbilanz vom 01.01. bis zum 31.12. gehört da sicher nicht dazu.
    Halte Dich an die Saisons. Ist besser!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Skully, es ist wirklich ausgemachter Blödsinn einem goalie vorschreiben zu wollen, welche Themen wichtig sind. Du kannst dich dann ja einfach raus halten, wenn's dich nicht interessiert. Und gerne eigene Themen beginnen. :thumbup:

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Na denn, das erste Spiel im Jahre 2016 ging mit 2 : 1 und das letzte Spiel des Jahres mit 2 : 0 verloren. Beide male bei Wormatia Worms.
    Von einem guten Jahr kann man also nur bedingt sprechen. So, dass war nun mein letzter Beitrag für's Jahr 2016.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen Forumsteilnehmern.
    Auf dass ich in 2017 wieder nerve :D

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Na denn, das erste Spiel im Jahre 2016 ging mit 2 : 1 und das letzte Spiel des Jahres mit 2 : 0 verloren. Beide male bei Wormatia Worms.
    Von einem guten Jahr kann man also nur bedingt sprechen. So, dass war nun mein letzter Beitrag für's Jahr 2016.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen Forumsteilnehmern.
    Auf dass ich in 2017 wieder nerve :D


    Wenigstens nervst du positiv und nicht wie einige andere hier ( Ostermann, Schmackes) nur negativ.

  • Ist wohl nix, mit nicht nerven! :D


    Fazit: die heutigen " Mangelfans " ( was sind Mangelfans? Leute, die mit dem kleinsten Nenner zufrieden sind, hauptsache der Ball rollt= arme Zeitgenossen ) sind mit der Dauerverarsche durch Ostermann & Co. weiterhin zufrieden. Vielleicht blicken sie auch nicht so richtig durch; denn die Intelligenz hat sich aus diesem Verein schon lange verabschiedet. Auch die Rede von Ferner auf der MGV war "ärmlich". Sein Lichtlein scheint auch zu verlöschen. Was für Vergleiche :D ! So kann man sich die Viertklassigkeit auch schön reden!


    Zur Zeit hat einer den wenigen " Durchblicker" in LUPA einen bemerkenswerten ( langen ) Zustandsbericht veröffentlich= 100% Zustimmung!


    Also frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, ihr " Mangelfans ". Von mir bekommt ihr dieses Jahr nichts mehr zu lesen! ;)

  • So und ab geht’s in den Winterurlaub!


    Wünsche allen Forenfreaks ein geruhsames Weihnachtsfest natürlich die erwartenten Geschenke und einem guten Rutsch ins neue Jahr. Unser neues Jahr beginnt ja am 18.02.2017, mein Wunsch ist, das wir uns gleich freuen können über erfolgreiche spiele und einen top regenerieren 1FCS, -))

    Und schön ruhig bleiben, "Alles wird gut"!
    :P

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar geruhsame Tage. Diese koennen wir brauchen, denn nach der Pause geht gleich die Post ab. Erholt euch gut, schaltet mal ab und lasst die Seele baumeln. Freue mich schon auf die naechsten posts von euch, hat Spass gemacht mit euch zu fachsimpeln. Fuer diejenigen, die laenger weg sind einen guten Rutsch.
    Macht`s gut bis nach Weihnachten.
    Bis dann.


  • Höhen und Tiefen bestimmten das FCS-Jahr 2016. Seit Anfang dieser Saison war dann klar ein positiver Trend zu erkennen, auf dem Platz, mit dem neuen Vorstand, im Umfeld. Trotz der letzen beiden Spiele macht das Mut für nächstes Jahr, in dem wir vlt mit den Wegners und Meyerhöfers, Mendlers, Mendys, Behrens usw und evtl der ein oder anderen Verstärkung wieder voll angreifen können. Es ist Dieser Mannschaft, trotz des Punkterückstands durchaus zuzutrauen!


    Aber zunächst ein besinnliches Weihnachtsfest mit der Familie, eine ruhige entspannte Urlaubszeit für Alle und einen guten Rutsch!


    Blau-Schwarze Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!