Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

  • Quelle FB-Seite TSV Schott Mainz

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • "Wir weichen keinen Zentimeter von den Grundrechten ab"


    Zitat

    "Gegenseitiger Respekt ist der richtige Weg, um seine Gäste zu behandeln", hatte der Sprecher mitgeteilt. Zuvor hatte der Deutsche Fußballbund (DFB) die Verantwortlichen aus China zu mehr Gelassenheit aufgerufen und darauf hingewiesen, dass in Deutschland Meinungsfreiheit herrsche.


    FSV-Präsident Görner wird für das Spiel am Samstag (14 Uhr) in Frankfurt geplante Aktionen nicht verbieten. "Ich weiß, dass unsere Fans ein Banner angemeldet haben, auf dem sie auf die freie Meinungsäußerung in Deutschland hinweisen, und dass sie auch eine Tibet-Fahne aufhängen wollen", sagte Görner in der "hessenschau". Solange sich die Meinungsäußerung im Rahmen der Gesetze abspiele, werde der Verein sich nicht einmischen.

  • wurde eigtl. schon der betreuer der chinesen seitens des dfb sanktioniert, der gewaltsam die fahnen entwenden wollte?
    ach ne ich vergaß, die bekommen ja narrenfreiheit, sind ja des dfb´s gäste....


    ein vereinsverantwortlicher in deutschland, egal welcher liga, würde direkt sanktioniert werden, wenn er in den gästeblock gehen würde und versuchen würde gewaltsam i.was dort zu entwenden, nur weils ihm nit passt!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • auch wenns kein betreuer war, sondern nur en normaler "chinafan", müsste dieser doch sanktioniert werden mit stadionverbot und zusätzlich die "gastmannschaft", sprich der chinesische verband...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Solange bei unseren heimspielen Spieler vom Gegner mit Ausländischer Herkunft beleidigt werden,sollten wir mal lieber nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • China droht mit Abreise


    Zitat

    Die Fronten sind verhärtet. Der DFB besteht auf Meinungsfreiheit in den Stadien. Die Chinesen verlangen vom Verband, dass keine Tibet-Fahnen wie beim ersten Spiel in Mainz mehr in den Stadien zu sehen sind.


    Nach einer 30-minütigen Telefon-Konferenz gestern Abend zwischen den Chefs der Regionalliga Südwest, des FSV Frankfurt und dem chinesischen Delegationsleiter eskalierte die Situation.Weil der FSV ankündigte, dass die Fans beim Spiel am Samstag sowohl eine Fahne des von China seit fast 70 besetzten Tibet als auch ein Plakat für den Erhalt der Meinungsfreiheit zeigen werden, drohte der chinesische U20. Manager Shao Jiayi, das Spiel abzusagen.

  • Wie kann man sich bloss gerade bei einem Pilotprojekt so duennhaeutig zeigen...


    Aber zum Thema Grundrechte akzeptieren will ich nur mal an die mazedonische Fahne im Schalker Fanblock vor einiger Zeit erinnern. In der Europaleague waren die Schalker noch die Boesen, und dort wurde die Fahne von der Polizei einkassiert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    Einmal editiert, zuletzt von Menarfin ()

  • zuerst mal: die machen sich so lächerlich!

    Wie kann man sich bloss gerade bei einem Pilotprojekt so duennhaeutig zeigen...


    Aber zum Thema Grundrechte akzeptieren will ich nur mal an die mazedonische Fahne im Schalker Fanblock vor einiger Zeit erinnern. In der Europaleague waren die Schalker noch die Boesen, und dort wurde die Fahne von der Polizei einkassiert.

    ja das stimmt, aber das war damals keine politische, verbands oder vereinsentscheidung, sondern eine einzelentscheidung des polizeileiters, aufgrund von "gefahrenabwehr"... ich fand die entscheidung der sicherheitskräfte damals sowohl fragwürdig, als auch lächerlich und wie sie die dann rausgeholt haben war überhart. aber das is nit ansatzweise mit der momentanen situation vergleichbar...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Naja, es war halt kein aufgebrachter Mob auf der Seite der Chinesen, das ist der wesentliche Unterschied. Haetten die Chinesen einen groesseren Fanclub mitbringen sollen der dann ausrastet und einen Blocksturm versucht haetten sie wohl ihren Willen bekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie kann man sich bloss gerade bei einem Pilotprojekt so duennhaeutig zeigen...


    Aber zum Thema Grundrechte akzeptieren will ich nur mal an die mazedonische Fahne im Schalker Fanblock vor einiger Zeit erinnern. In der Europaleague waren die Schalker noch die Boesen, und dort wurde die Fahne von der Polizei einkassiert.


    Ich geb Dir 100% Recht. Jetzt wäre genau die Chance die europäische und internationale Fanszene anzunehmen und zu lernen.


    Ich hab kein Smilie hinter meinem Beitrag. Ich will das Spiel echt sehen. Zugegeben, ich hätte sie sportlich stärker erwartet und war eigentlich von dem 0:3 gegen Schott etwas enttäuscht. Ich dachte da geht sportlich etwas mehr.


    Dafür sind sie doch da. Ein Volk das ihre Leutz in das All schickt und will weiterkommen im Fussball, kommt aber nicht mit Fanaktionen im Stadion klar. Alles sehr strange!

  • ich finds halt einfach lächerlich von denen wie dünnhäutig die sind, wahrscheinlich aus angst, dass die spieler vllt ein paar wahrheiten dieser welt präsentiert bekommen... hätten die nit so reagiert, würds keine wellen schlagen und so wie sie sich jetzt im nachhinein verhalten, sorgt das nur zu noch mehr aktionen. sind selbst dran schuld, falls die spiele weitergehen, mit ihrem verhalten, dass es wohl immer mehr und kreativerer proteste gibt. aber das verstehen die halt einfach nit :D

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Nur wir haben nach Punktverlusten sofort wieder den Schalter umgelegt und konzentriert Siege eingefahren.


    Genau die verpassten Punkte schmerzen natürlich Walldorf, Koblenz + waren so unnötig, und ich hoffe du hast recht und wir rennen denn verpassten Punkte am ende nicht wieder hinterher!?


    Eine Top Mannschaft sollte eigentlich jedes Spiel als Topspiel angehen dann brauchen die Jungs beim nächsten Spiel kein Schalter umlegen, weil die sind so immer Hochkonzentriert und Leistungsbereit bis in die Haarspitzen! Das will ich sehen, nur so werden wir Meister und gewinnen die Aufstiegsrelegation! Nur das zählt für mich!"

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!