Daniel Batz

  • Daniel BATZ steht für unsere DFB-Pokal-Rekord-Saison = Er ist und bleibt bei uns eine "ewige" Legende


    hat jetzt eine Entscheidung getroffen und ich habe Verständnis dafür - Alles Gute


    und wie heißt es so schön: im Leben sieht man sich -fast- immer zweimal

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Genau meine Stimmungslage. Kann mich gar nicht dran gewöhnen einen anderen Torhüter auf dem Feld zu sehen. Batzi hat irgendwie automatisch zu uns gehört...🥹

    Also ich seh das schon positiver und zitiere auch Batz "Es braucht was neues, es war der richtige Schritt"

    Klar war er der Beste die letzten Jahre. Aber ich muss auch sagen das ich mich ebenfalls freue im Tor mal jemand anderes zu sehen.

    Und vor allem was "Hämmer" draus macht.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Also ich seh das schon positiver und zitiere auch Batz "Es braucht was neues, es war der richtige Schritt"

    Klar war er der Beste die letzten Jahre. Aber ich muss auch sagen das ich mich ebenfalls freue im Tor mal jemand anderes zu sehen.

    Und vor allem was "Hämmer" draus macht.

    Volle zustimmung.


    Freue mich mehr auf die Zukunft als das ich Batz hinterher weine.


    Wichtig war das Hämmer geblieben ist.

  • Volle zustimmung.


    Freue mich mehr auf die Zukunft als das ich Batz hinterher weine.


    Wichtig war das Hämmer geblieben ist.

    Ich denke auch, Batz war und ist ein sehr guter Tormann. Aber ein neuer Tormann wird uns auch neue Impulse durch sein anderes Torwartspiel geben. Vielleicht ist er nicht so gut im 1:1 und fängt dafür die Flanken souverän ab? Vielleicht hat er eine etwas schnellere Spieleröffnung? Vielleicht ist er mit den Füßen besser? Wer weiß, ich kann weder Paterock noch Schreiber dahingehend beurteilen.

  • Wir hatten eigentlich immer ein gutes Händchen für Torleute. Ok, bis auf Pascal Formann ;(

    Aber sonst gab's in den Jahren ziemlich wenig Anlass zum "dauermeckern"

    Und Fehler macht schließlich auch jeder ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wir hatten eigentlich immer ein gutes Händchen für Torleute. Ok, bis auf Pascal Formann ;(

    Aber sonst gab's in den Jahren ziemlich wenig Anlass zum "dauermeckern"

    Und Fehler macht schließlich auch jeder ;)

    Man darf auch nicht vergessen das wir mit Batz erst richtig zufrieden waren in der 3.Liga seit vorletzter Saison. Und selbst da war die Saison "gut" nicht sehr gut. Erst letzte Saison hat er diesen Sprung gemacht.


    1.Jahr 3.Liga hätte Batz sich nicht beschweren können, hätte man ihn ausgetauscht danach.

  • Du hast gemerkt das Hauptwort deiner Ausführung ist " Vielleicht ".

    wir leben immer im "Vielleicht"

    aber die Vergangenheit zählt nicht - sondern nur die Realität ab dem ersten Spieltag

    und alle Kader-Spieler haben eine faire Chance verdient, zu zeigen was Sie können oder eben nicht

    aber dieses permanent in Frage Stellen bringt doch nichts

    hoffen wir auf eine gute Vorbereitung aller unserer Spieler


    und zurück zu Batz: er kam von einem RL-Konkurrenten und hat sich sein Standing hart - auch Dank Torwart-Trainer - erarbeitet

    dasselbe kann auch auf Schreiber, der von einer höheren Liga zu uns kommt, zutreffen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man darf auch nicht vergessen das wir mit Batz erst richtig zufrieden waren in der 3.Liga seit vorletzter Saison. Und selbst da war die Saison "gut" nicht sehr gut. Erst letzte Saison hat er diesen Sprung gemacht.


    1.Jahr 3.Liga hätte Batz sich nicht beschweren können, hätte man ihn ausgetauscht danach.

    Ja ich weiß. Er hatte schon ein paar Klopper drin. Es war aber richtig ihn nicht auszutauschen und ihm weiterhin das Vertrauen zu geben.

    Hat ja in der Zusammenarbeit mit Hämmer letztendlich auch sehr gut geklappt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ja ich weiß. Er hatte schon ein paar Klopper drin. Es war aber richtig ihn nicht auszutauschen und ihm weiterhin das Vertrauen zu geben.

    Hat ja in der Zusammenarbeit mit Hämmer letztendlich auch sehr gut geklappt.

    Ja genau.


    Und genau das Vertrauen hat auch der neue verdient. Außer es ist überhaupt nicht tragbar, aber das glaube ich nicht.

  • Nie im Leben, die haben für Zentner einen der besten jungen keeper mit Dahmen gehen lassen und vorher auch schon Müller deswegen abgegeben. Da wird kein älterer Torhüter aus der 3. Liga eine Chance haben außer es passiert absolut außergewöhnliches. Die anderen beiden hatten ja nichtmal eine Chance nachdem sie während einer Verletzung von Zentner richtig gut waren


    Auch wenn ich persönlich das nie verstanden habe und in Zentner nichts besonderes sehe was diese unantastbare Position rechtfertigt

  • Wer spielt denn in der Bundesliga blau-schwarz? Die warten doch schon sehnsuechtig auf uns damit sie endlich wieder gegen diese Farben verlieren duerfen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Gestern war Testspiel von Mainz gegen St.Gallen. Da wurde zur Halbzeit durchgewechselt, aber spielen durfte Batzi nicht.

    Laut Kicker darf er sich nächstes Spiel zeigen.

    Aber die betonen, dass es "nur" um den Platz als Ersatztorwart geht.

    Schade, hätte es ihm gegönnt. Unabhängig davon, dass ich ihn lieber weiter in Blau-Schwarz gesehen hätte...


    https://www.kicker.de/mainz-gegen-st-gallen-2023-vereine-freundschaftsspiele-4876652/spielbericht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!