SL-Pokal, Finale: 1. FC Saarbrücken - SV 07 Elversberg 3:2 (3:0)

  • Zitat

    Der Vorstand des Saarländischen Fußballverbandes hat in seiner Sitzung
    am Dienstag (18.4.2017) die Entscheidung zum Pokaltermin getroffen.
    Das Endspiel im Sparkassenpokal Saar zwischen der SV Elversberg und dem 1.
    FC Saarbrücken wird im Rahmen des bundesweiten „Finaltag der Amateure“
    am Donnerstag, 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt) in Homburg
    ausgetragen.


    https://www.saar-fv.de/index.p…2de7fee47961cd773e9729228

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Grundsätzlich sollte der DFB sich überlegen ob der Termin sinnvoll gewählt wurde. Schafft endlich diese unnötige Relegation ab und gut ist.
    An sonst hat jeder gewusst das der Termin ansteht. Warum sich die SVE darüber aufregt verstehe ich nicht. Die haben am Spieltag vorher spielfrei. Aber wie hat es Ferner schon mal gesagt: Was ich nicht ändern kann, kann ich nicht ändern. Situation so wie sie ist annehmen und das Beste draus machen.

  • Irgend wie habe ich das Gefühl der Verband mag den 1 FCS nicht. Ehrlich wie kann ich ein Pokalendspiel FC gegen Elversberg nach Homburg vergeben in ein sowie so kritisches Umfeld. Aber vielleicht provoziert man mögliche Strafen für Saarbrücken. Ich hoffe wir steigen auf und gewinnen den Pokal nur um Ihnen eins auszuwischen. Das sind genauso Eiertänzer wie die Stadion Vergeiger.


    Saarbrücken in Liga 3 und kein Stadion das ist die Lachnummer in ganz Deutschland und wenn die weiter zicken, würde ich die Zweite in Frankreich anmelden und dort einen Verein glücklich machen. Und alle die Vereine die jetzt mit Dreck geworfen haben würde ich von meiner Freundschaftsspielliste streichen und bei Saarland Pokal Spielen empfehlen das aus Sicherheitsgründen keine Zuschauer anreisen sollen. Können sich ja auf Elversberg freuen die bringen 200 mit, wenn Holzer im Ursapharmwerk einen freien Tag Sonderurlaub gibt.


    Auch die SZ mit einem Herrn Lehmann schreibt toll objektiv, sitzt der im Vorstand von Elversberg? Der Junge setzt soviel parteiischen Müll in die Zeitung das es schon weh tut. Aber getreu einem alten Sprichwort: Viel Feind, viel Ehr.

  • Irgend wie habe ich das Gefühl der Verband mag den 1 FCS nicht. Ehrlich wie kann ich ein Pokalendspiel FC gegen Elversberg nach Homburg vergeben in ein sowie so kritisches Umfeld.


    Es bleibt halt immer die Frage der Alternativen, das Saarland befindet sich bekanntermaßen in einem fantastischen Zustand was Spielstätten angeht. Abgesehen von Homburg bleiben an "Stadien" doch nur eine handvoll Optionen. Elversberg und Völklingen würden eine vermeintliche Bevorzugung in eine Richtung als Plattform eröffnen. Das Ellenfeldstadion ist ein Paradebeispiel wenn es darum geht wie mit den eigenen Stadien umgegangen wird.


    Dazu kommt: Es ist ein Finale an einem Feiertag, das Wetter könnte Ende Mai richtig gut sein und da muss man dann auch mit einem erhöhten Zuschauerzuspruch rechnen. Damit fallen dann auch Dillingen, Rehlingen oder der Kieselhumes raus. Wo, außer in Elversberg und Völklingen hat man denn ein Stadien das zumindest mal 7.000 oder 8.000 Zuschauer aufnehmen kann?

  • Termin des Pokal-Finales sorgt für Ärger





    http://www.saarbruecker-zeitun…ne-Aerger;art2820,6430291

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ein Bashing gegen den SFV und DFB ist nur bedingt berechtigt. Hat jetzt zwar nichts direkt mit dem SL Pokalfínale zu tun, aber man sollte nicht vergessen dass wir im Saarland das Hallenmasters nicht nach Futsal Regeln spielen müssen. Das war einen riesen Thema.


    Da kam der DFB uns sehr entgegen. Ich verstehe schon, dass man da auf Verbandsebene entschlossen hat nicht bei jeder Gelegenheit Alleingänge zu machen und Sonderregelungen zu fordern.


    Just my 2 Cents

  • Der Start in die Saison 17/18 beginnt am 25.05.2017


    Der Druck liegt auf der SVE - wir haben nichts zu verlieren.
    Ein Pokalsieg wäre ein Signal an sich selbst, zu zeigen wer die bessere Mannschaft ist.


    Für uns gibt es noch ein Ziel = mit einem positiven Saisonabschluss
    zusätzliche Motivation ( = Teilnahme im DFB-Pokal ) für die neue Saison mitzunehmen


    Könnte der Beginn einer Traumsaison werden


    Mein Tipp nach 90 Minuten 2:2 nach der Verlängerung 3:3
    und wir gewinnen im Elfmeterschiessen = 7:6 :D

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die ganze Thematik bräuchte nicht zu sein, wenn der DFB diese blödsinnigen Relegationsspiele weglassen würde. Da spielt eine Elf eine überragende Saison und fliegt in der Rele dann raus. Der 1. und 2. sollte direkt aufsteigen und basta. Warum wird das nicht geändert??? :thumbdown:
    Schade, dass es nicht zu einem Sieg gereicht hat, aber die Relegation wurde nicht gestern hergegeben.

  • Bin mal gespannt welchen Kader wir zu diesem Spiel aufbieten können und ob alle die physisch auf dem Platz stehen können auch mental 200% dabei sind. Was die Elven ausmacht sind einige wenige Individualisten, diese werden sicher nicht durchspielen vor der Religation, aber kürzere Einsätze sind nicht unwahrscheinlich. Auf die Pokalkohle wollen die Elven sicher auch nicht verzichten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Elversberg-Trainer sauer über Termin des Pokal-Endspiels

    Zitat

    Wie­sin­ger: „Ich kann die Si­tua­ti­on nicht än­dern, aber ich bin
    ver­wun­dert. Ich bin ent­täuscht vom Prä­si­den­ten des
    Saar­län­di­schen Fuß­ball­ver­ban­des. Sei­nen Namen kenne ich gar
    nicht, tut mir leid, aber ich bin trotz­dem ent­täuscht von ihm, weil er
    sich nicht für uns ein­ge­setzt hat.“



    http://www.bild.de/regional/sa…utrede-51562698.bild.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nach dem letzten Spiel spüre ich schon ein gewisses "worst-case-Szenario" in meiner Magengrube.
    Die Elversberger mit halber Rumpftruppe, aber vollem Elan - wir die Hosen voll, sowie den üblichen Fehlern...
    und der Pokal geht auch an die. Ich weiß, das ist pessimistisches Gelaber - aber haben wir nicht schon öfter erlebt, dass eine unbefriedigende Saison am Schluß noch in einer Schei..-Saison endete.....?
    Wär schön, wenn nicht! Aufschluß gibt vielleicht schon der Samstag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!