1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Union Berlin 1:2 n.V. (1:1, 1:1)

  • Das Stadion für Fußballspiele nicht wirklich geeignet, eure offizielle "Stimmungsmusik" teilweise eine Zumutung. Die Normalbeschallung vorm Spiel und in der Pause hingegen absolut ok. Alle FCS- Fans, die ich traf, durchaus sympathisch, leider hat man von Eurer Unterstüzung in unserem Block quasi nichts mitbekommen.


    Ist leider so im halben Rund. Du hörst die jeweils gegnerische Fankurve praktisch nicht, selbst wenn der Gästeblock wie gestern voll ist. Aber du hast ja selbst gesehen was man mit dem Stadion gemacht hat von daher dürfen wir das noch auf unbestimmte Zeit ertragen.


    Euch noch viel Glück in der Runde und den Aufstieg in die Bundesliga. Wäre an der Zeit. ;)

  • Naja von euch hat man Stimmungsmäßig auch nichts mitbekommen ;)
    Und verdient habt ihr den Sieg nicht, nach 90 min hätte es 6:2 für uns stehen können und man ihr hättet euch nicht beschweren dürfen aber Fußball ist eben manchmal ungerechet.
    Am Ende habt ihr eben gewonnen weil ihr abgezockter wart und fertig.
    Was genau meinst du mit "Stimmungsmusik"? Dampfeisenbahn, Bergsteigerlied kurz vor Beginn?

  • Das Steigerlied (ohne Berg dabei:-P) wird aber auch in Aue oder auf Schalke gespielt. Das ist jetzt nix besonders ungewoehnliches. Die Dampfeisenbahn laeuft ja nur ein paar Sekunden (was IMHO auch gut so ist... ich hoffe unser Fussball bekommt damit nichts zu tun). Die Musik im Stadion bei uns ist doch wirklich nicht speziell, das kann man in sehr vielen Stadien in diesem Stil hoeren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Du solltest doch besser in deiner gepolsterten Zelle bleiben und deine Arznei regelmäßig einnehmen. Anders kann man so einen Kommentar von dir nicht erwidern.

  • doch sepp, einfach ignorieren...
    der trollt doch schon seit wochen hier rum und versucht unruhe rein zu bringen. is wohl einer von den 35 elfenzwergen, bei dem der frust nach den verlorenen relegationsspielen tief sitzt und der wird noch verstärkt dadurch, dass er sieht, dass die zwerge dieses jahr wohl absolut nix mit dem aufstieg zu tun haben...


    lass ihn schreiben, ich schmunzel immer bei seinen seltsamen beiträgen und denki mir immer was so leute von so nen verhalten haben und hab eigtl. sogar sowas wie mitleid mit dem troll, weil er anscheinend keine andere beschäftigung oder sinn im leben hat als hier schwachsinn abzulassen^^

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Verloren haben wir wegen der mangelnden Chancenauswertung. Ansonsten gut gespielt bis wieder die langen Bälle kamen und gegen Mitte der 2. Halbzeit selten ein Ziel erreicht haben.


    Egal, der Aufstieg zählt und sicher nicht ein verlorenes Pokalspiel gegen Union Berlin.


    Beste FCS Spieler gestern für mich:
    Kevin Behrens, Mario Müller, Oliver Oschkernat und Rico Cymer. Ok, Dausch vlt. auch noch.


    Was die Nr. 1 im Tor angeht denke ich dass das Rennen neu eröffnet ist.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Da man im DFB-Pokal 4 mal wechseln darf wenn die Verlängerung erreicht worde,hat Lottner das so richtig gemacht und abgewartet wer noch Körner hat.Nach so einem Spiel noch das Salz in der Suppe zu suchen und dann noch beim Trainer kann ich leider nicht verstehn.



    Ja Du hast ja recht. Ich "sollte nicht das Haar in der Suppe suchen", aber es war eine so starke Leistung unserer Mannschaft, wir waren sicherlich nicht nur subjektiv das bessere Team. Es wäre "das Salz in der Suppe gewesen", wenn wir als Gewinner den Platz verlassen hätten. Viel hat ja wirklich nicht gefehlt. Ich habe schon geschrieben, dass ich finde, dass Lottner inzwischen einen guten Job macht. Ich bin froh, dass wir nach den letzten "Fehlgriffen" endlich einen Trainer haben, der sich voll mit seiner Aufgabe identifiziert und sich hier "heimisch" fühlt. Das konnte man vorher nicht unbedingt bei allen Trainern feststellen.


    Aber dennoch, nach den Wechseln kam für mich jedesmal ein kleiner Bruch ins Spiel. Sicherlich ist Dausch aktuell durch keinen anderen Spieler zu ersetzen. Er spielt überragend, ist immer anspielbar und setzt kämpferisch und spielerisch alles ein. Mit der Einwechslung von Zellner kam ein defensiverer Spieler. Hier hätte ich mir Obernosterer gewünscht, um weiterhin eine Unterstützung für Behrens und Schmidt weiter vorne zu haben. Als dann für Schmidt erneut eine defensivere "Ersatzlösung" kam, diesmal Obernosterer, da hätte ich mir Fenninger gewünscht. Für mich verlagerte sich mit diesen Wechseln das Spiel jedesmal mehr in unsere Hälfte. Es ging ja nicht darum ein 1:1 zu halten, sondern wir mussten versuchen ein weiteres Tor zu erzielen. Dafür fehlte es aber nun in der Offensive. Die Auswechslungen von Schmidt und Dausch fand ich richtig. Beide waren müde. Zudem hätte ich mir die Wechsel etwas früher gewünscht und warum nicht auch noch einen 4. Ersatzspieler bringen? Eine zusätzliche frische Kraft von der Bank hätte am Schluss vielleicht auch noch gut getan.


    Wie auch immer, es war ein tolles Spiel und wir können auf die Leistung (und den Trainer :) ) Stolz sein.

  • Wir haben doch viermal gewechselt.Fand die Auswechslungen absolut ok.Union hat mit Polter und Kroos zudem Zeitpunkt zwei absolute Leistungsträger gebracht.Ebenso merkte man am Ende das Union spritziger,daher fand ich es in Ordnung das man eher die Defensive verstärkte.Haben uns am Ende ja eher in die Verlängerung gerettet

  • Naja von euch hat man Stimmungsmäßig auch nichts mitbekommen ;)
    Und verdient habt ihr den Sieg nicht, nach 90 min hätte es 6:2 für uns stehen können und man ihr hättet euch nicht beschweren dürfen aber Fußball ist eben manchmal ungerechet.
    Am Ende habt ihr eben gewonnen weil ihr abgezockter wart und fertig.
    Was genau meinst du mit "Stimmungsmusik"? Dampfeisenbahn, Bergsteigerlied kurz vor Beginn?

    Der Steiger kommt, kennen wir natürlich, nicht zuletzt aus Aue. Fast hätte ich den Holzmichel erwartet, aber das ist spezielle Löffelschnitzerromantik.
    Die Dampfeisenbahn und die Mucke nach der Verlängerung gehören offenbar zur Tradition. Respektiere ich und enthalte mich weiterer Kommentare hierzu.
    Ich will Euer Forum auch nicht zumüllen , das nächste mal kommt erst wieder ein Beitrag von mir, wenn wir wieder mal sportlich die Klingen kreuzen, gerne i Liga 2. Ich werde euren Fortschritt mit Interesse verfolgen. Ich weiß, wem ich in SW zukünftig die Daumen drücke.


    Eisern vom Rhein an die Saar.

  • Der Steiger kommt, kennen wir natürlich, nicht zuletzt aus Aue. Fast hätte ich den Holzmichel erwartet, aber das ist spezielle Löffelschnitzerromantik.
    Die Dampfeisenbahn und die Mucke nach der Verlängerung gehören offenbar zur Tradition. Respektiere ich und enthalte mich weiterer Kommentare hierzu.
    Ich will Euer Forum auch nicht zumüllen , das nächste mal kommt erst wieder ein Beitrag von mir, wenn wir wieder mal sportlich die Klingen kreuzen, gerne i Liga 2. Ich werde euren Fortschritt mit Interesse verfolgen. Ich weiß, wem ich in SW zukünftig die Daumen drücke.


    Eisern vom Rhein an die Saar.


    Also wenn du eins nicht tust dann unser Forum zumüllen ;)
    Hoffe allerdings dass ihr dieses Jahr den Aufstieg packt und endlich ein richtiges "Ost-Team" in die BuLi kommt, somit fällt das 2.-Liga Duell hoffentlich aus ^^

  • Die "Eiseren" steigen nicht auf. Dafür ist die Mannschaft zu schwach. Werden alle auch bald zu sehen bekommen.


    Der FCS hingegen steigt auf, trotz Relegation. Mehr gibt es nicht zu sagen!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • naja, ich glaub schon an nen aufstieg der eisernen... sie haben nit umsonst gegen den buliabsteiger und mitfavorit ingolstadt gewonnen, die auch mit abstand den höchsten etat haben!


    ich wünsch ihnen jedenfalls viel glück und auf dass wir uns i.wann in nem höherklassigen ligaspiel begegnen! :)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • naja, ich glaub schon an nen aufstieg der eisernen... sie haben nit umsonst gegen den buliabsteiger und mitfavorit ingolstadt gewonnen, die auch mit abstand den höchsten etat haben!


    ich wünsch ihnen jedenfalls viel glück und auf dass wir uns i.wann in nem höherklassigen ligaspiel begegnen! :)


    Dem kann ich mich nur anschließen! Auch viel Erfolg nach Berlin ;)

  • Die "Eiseren" steigen nicht auf. Dafür ist die Mannschaft zu schwach. Werden alle auch bald zu sehen bekommen.


    Der FCS hingegen steigt auf, trotz Relegation. Mehr gibt es nicht zu sagen!


    Die "Eiseren" steigen nicht auf. Dafür ist die Mannschaft zu schwach. Werden alle auch bald zu sehen bekommen.


    Der FCS hingegen steigt auf, trotz Relegation. Mehr gibt es nicht zu sagen!


    Was ist mit dir passiert? Du schreibst hier das genaue Gegenteil von dem was du noch vorm Spiel gegen die Elfen geschrieben hast. Nicht das man dich einer Gehirnwäsche unterzogen hat, bin eigentlich andere Töne von dir gewohnt. Ich weiß es, dein Geist wurde von einem Ausserirdischen F.C.S. Fan übernommen. :D :D :rolleyes: :thumbup:

  • Schließe ich mich da auch an und ich mag den Verein Union und habe immer ein Auge auf die geworfen. Mit ein wenig Abstand, hat letztendlich die Mannschaft gewonnen die etwas abgezockter war und Die verloren, die etwas zu viel Respekt zeigte. Das war der Unterschied. Wir hatten die besseren Chancen, die wir in der Liga größtenteils genutzt hätten und die wir, ehrlich gesagt, gegen Union kläglich vergaben.
    Dennoch ganz starkes Spiel von uns und jetzt gilt es den Fokus zu 100% auf die Liga zurichten und das schwere Derby gegen VK steht an. Schritt für Schritt und wir sind auf Kurs!

  • Das Union Berlin zu schwach für den Aufstieg ist,glaub ich nicht.Hat doch letztes Jahr schon nicht viel gefehlt,Hannover und Stuttgart hatten einfach zu viel Qualität.Und solche Mannschaften gibt es diese Saison nicht.Pokal ist dazu nochmal was ganz anderes als Liga,Union konnte doch eigentlich nur verlieren
    Daher glaub ich dass sie dieses Jahr einfach an der Reihe sind,die Qualität ist vorhanden.Dazu viel Glückwunsch r

  • Hab gerade ein Bild gesehen wo ein dreigeteiltes Spruchband im Fan Block gezeigt wurde.
    Leider kann man auf dem Bild nicht alles lesen was da gezeigt wurde ,kann jemand das ganze Mal vervollständigen ?


    " Wenn sie ein Bild von ....... haben wollen ....... stellen sie sich .......... Stiefel vor


    Der ......... ............ tritt unaufhörlich ...........


    1984 als Maasst AG Big Bouillon ist watching you"

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!