1. Spieltag, SSV Ulm - 1. FC Saarbrücken 1:4 (1:1)

  • Tippe ein 1:1


    Auswärts ein Punkt zum Auftakt langt mir persönlich. Vielleicht zu bescheiden, ja OK, aber ......


    Viel Spaß an die Auswärtsfahrer. Wünsche euch gutes Wetter Morgen, Bringt was zählbares mit

  • Zitat

    Daniel Batz die neue Nummer 1!


    Mit Daniel Batz als neue Nunmer 1 wird der 1. FCS in die neue Saison gehen. Diese Entscheidung gab Cheftrainer Dirk Lottner vor der Abfahrt nach Ulm bekannt. ,,Wir wollten uns auch auf der Position noch einmal einen Schritt verbessern und vor allem mehr Lautstärke und Organisation reinbringen", sagte Lottner. Ricco Cymer, der in der vergangenen Runde das Tor hütete, muss daher zunächst einmal mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen. ,,Ricco hat eine sehr starke Rückrunde gespielt und hat auch während der Vorbereitung überzeugt. Ich erwarte, dass er den Kampf annimmt und Daniel weiterhin Druck macht", sagte Lottner.


    FCS-Facebook

  • Der Top-Favorit scharrt mit den Hufen


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken startet heute beim SSV Ulm in die neue Regionalliga-Saison und will direkt ein Zeichen setzen. Der Franzose Alexandre Mendy ist nicht im Aufgebot. Er fällt wie Markus Mendler dem Konkurrenzkampf zum Opfer.


    Sie scharren mit den Hufen. Wie Rennpferde in der Startbox. „Es wird höchste Zeit“, sagt Torwart Daniel Batz. „Die Vorfreude ist erkennbar. Vorbereitung macht doch keiner richtig gerne mit“, findet auch Kapitän Manuel Zeitz. Heute um 19.30 Uhr beginnt für den 1. FC Saarbrücken mit dem Spiel beim SSV Ulm 1846 die Saison 2017/2018 in der Fußball-Regionalliga Südwest. Eine Spielzeit, die mit dem Aufstieg enden soll.


    Zitat

    Rückschläge wird es auch für die Spieler individuell geben. Diesmal trifft es Alexandre Mendy, Jordan Steiner und Markus Mendler, die nicht zum 18-köpfigen Aufgebot gehören, das gestern nach Ulm aufgebrochen ist. Die ersten Härtefälle des Systems, des starken Kaders und auch der Personalkonstellation. Mit Ivan Sachanenko fällt ja ein Spieler aus, der vergangene Saison oft gespielt hat und gleichzeitig die U23-Regelung erfüllt. Der Innenverteidiger wurde erfolgreich am gebrochenen Jochbein operiert. „Er bekommt jetzt eine Maske. Wir denken, dass er in 14 Tagen wieder ins Training einsteigen kann“, erklärt FCS-Sportdirektor Marcus Mann: „Wir können nur 18 Spieler mitnehmen, davon müssen vier unter 23 Jahre alt sein. Es wird immer jemanden treffen, aber am Ende der Saison werden wir alle Spieler gebraucht haben.“

  • Ulmer Spatzen wollen mutig und offensiv auftreten


    Zitat

    Mit der Vorbereitung war Baierl rundum zufrieden. Die Harmonie im Team sei sehr gut, die Auftritte und Ergebnisse, unter anderem das knappe 2:3 gegen Bundesligist FC Augsburg, hätten gestimmt und die Erweiterung der medizinischen Abteilung habe schon positiv zu Buche geschlagen. Trotzdem beklagt der Ulmer Trainer verletzte Spieler, die zum Saisonbeginn nicht zur Verfügung stehen: Florian Krebs (Leiste), Vinko Sapina (Knie), Alper Bagceci (Innenband), Lukas Glade (Muskulatur), sowie Michael Schindele und Johannes Reichert, die aber schon wieder eingeschränkt trainieren.


    Damit ist klar, dass die Spatzen heute nicht in Bestbesetzung antreten können, was Stephan Baierl aber keine großen Sorgen bereitet: „Die Jungs, die gegen Augsburg gespielt haben, haben überzeugt.“ Er deutet an, dass die heutige Aufstellung der gegen den FCA sehr ähnlich sein dürfte. Wobei er bei den Stürmern die Qual der Wahl hat, denn David Braig, Thomas Rathgeber, Janik Michel und Neuzugang Ardian Morina können alle in der Startformation stehen. In dieser wird im Übrigen auch Torhüter Holger Betz zu finden sein. Er bekommt zumindest vorerst den Vorzug vor Kevin Birk und Mustafa Özhitay.

  • Viel Spaß Patti! Und danke nochma wegen der Arbeit in der Vorbereitung mit Bilderversorgung etc...!


    Und allen anderen Auswärtsfahrern natürlich auch viel Spaß, en schönes Spiel und bringt 3 Punkte mit!
    Auf ein 0:3 für unseren fc vor 3020 Zuschauern, darunter 720 blau schwarze Schlachtenbummler. :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Spatzen mit Holger Betz als Nummer eins in die neue Saison


    Zitat

    Neben dem Dauerbrenner im Tor dürfen die Fans – Siebrecht hofft heute Abend auf mindestens 3000 Zuschauer im Donaustadion – drei neue Gesichter in der Startformation erwarten. Der dynamische Offensivmann Steffen Kienle, Neuzugang vom Drittligisten VfR Aalen und gelernter Stürmer, hat sich im rechten Mittelfeld seinen Platz im Kader erkämpft. Die klare Nummer eins als linker Verteidiger ist David Kammerbauer, der den letztjährigen Stammplatz-Inhaber Pierre Fassnacht ersetzt, der zum heutigen Gegner 1. FC Saarbrücken gewechselt ist. „Beide sind ganz unterschiedliche Spielertypen: Fassnacht ist körperlich robust und kommt über seine Athletik, Kammerbauer ist spielerisch und taktisch stärker. Sie sind kaum miteinander zu vergleichen“, sagt Baierl.


    Im Sturm baut der Ulmer Coach neben Routinier Thomas Rathgeber, der eine starke Vorbereitung hatte, auf einen weiteren Neuzugang, Ardian Morina (VfB Stuttgart II). David Braig muss wie zuletzt beim Testspiel gegen den FC Augsburg (2:3) zunächst auf der Bank Platz nehmen. Neben ihm sitzt der vielseitig einsetzbare Marcel Schmidts. Der neue Innenverteidiger Michael Schindele ist wie auch sein Nebenmann Johannes Reichert verletzungsbedingt noch nicht in Topform.

  • Batz,Zellner,Krause,Zeitz,Schmidt,Obernosterer,Holz,Behrens,Müller,Jänicke,Kehl-Gomez


    Bank
    Cymer,Oschkenat,Dausch,Fenninger,Wenninger,Studtrucker,Fassnacht

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!