5. Spieltag, SC Freiburg II - 1. FC Saarbrücken 3:1 (3:0)

  • Ich glaube das gibt eine ganz komische Runde wo die Spitzenmannschaften definitiv mehr Niederlagen erleben werden wie die letzten Jahre.
    Wie spielen im Moment nicht gut, die Niederlagen gegen KS und gestern in S waren trotzdem unnötig und die letzten zwei Jahre haben wir halt solche Spiele immer gewonnen.

  • Bei Tor Nr 1 und 3 kann Batz nichts machen. Vielleicht hätte er bei dem 3. Tor schon vorher auf ne Flanke spekulieren sollen und sich etwas weiter raus bewegen können und somit den Ball weg zufausten. Bei Tor Nr 2 sah er richtig schlecht aus und fällt wie ne Bahnschranke. Allerdings kann einem ein Torwart bei dieser Abwehrleistung auch leid tun. Cymer ist besser auf der Linie, der hält auch mal Unhaltbare und ist etwas flinker auf den Beinen und immer hellwach. Sein Problem ist allerdings das Rauslaufen, da ist er etwas unsicher.
    Batz wird wohl noch ne Chance bekommen und die sollte man ihm geben, denn er ist ja (eigentlich) ein Guter. Allerdings haben wir mit Cymer einen min. ebenbürtigen Torwart.
    Ich würde jetzt auch nicht alles in Frage stellen wegen diesem Spiel. Das sollte sich am Sonntag mit der richtigen Einstellung wieder ändern.

  • Tor Nr. 3 war aus 5Metern , wem gehört der 5 Meterraum ? Da muß Batz raus und das Ding auf die Bahngleise hauen. Der Ball war gefühlte 3 Minuten in der Luft unterwegs.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Natürlich war Batz nicht alleine Schuld an dieser Niederlage aber es sollte schon nach Form und Leistung aufgestellt werden.


    Cymer nach seiner Klasse Leistung gegen Union hat sich den Einsatz in den nächsten Spielen einfach verdient , auch seine Trainingsleistungen sind absolut okay.


    Wie soll Lotte das Cymer den erklären das er weiterhin an Batz festhält.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Batz strahlt wirklich noch nicht die Sicherheit aus, die wir uns von unserer Nr. 1 wünschen. In Elversberg war er sehr viel sicherer. Gestern sah er beim zweiten Tor schlecht aus. Das dritte Tor geht eher auf das Konto der linken Abwehrseite. Der Freiburger muss vor der Flanke viel konequenter gestört werden.
    Cymer ist auf der Linie überdurchschnittlich gut. Da ist er sicherlich einer der Besten der Liga. Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung sind allerdings deutliche Defizitte. Daher sollte man weiter auf Batz vertrauen. Wenn er seine Form findet und das hoffentlich bald, ist er der Rückhalt, den wir brauchen.

  • Natürlich war Batz nicht alleine Schuld an dieser Niederlage aber es sollte schon nach Form und Leistung aufgestellt werden.


    Cymer nach seiner Klasse Leistung gegen Union hat sich den Einsatz in den nächsten Spielen einfach verdient , auch seine Trainingsleistungen sind absolut okay.


    Wie soll Lotte das Cymer den erklären das er weiterhin an Batz festhält.

    Genau meine Meinung.Finde Tor 3 geht auch mit auf seine Kappe.Ein Schritt nach vorne und er hätte die Möglichkeit gehabt an den Ball zu gelangen.Aber der Stand ja wie angewurzelt auf der Linie


    Habe letzte Saison kaum bzw nicht viele SVE Spiele gesehen.Aber gerade gegen Haching sah er bei zwei Gegentoren auch nicht gut aus.Gegen uns war er allerdings fehlerfrei,soweit ich das in Erinnerung habe

  • Batz strahlt wirklich noch nicht die Sicherheit aus, die wir uns von unserer Nr. 1 wünschen. In Elversberg war er sehr viel sicherer.



    Da bin ich anderer Meinung. Elversbergs Defensivverbund war bärenstark. Wenn aber mal ein Ball Richtung Tor gekommen ist, war Batz immer am Wackeln und für ein Batzer gut. Daher verstehe ich die Verpflichtung auch nicht.
    Bei einigen Spielen bisher hatte ich auch den Eindruck, dass unsere Defensive den Ball möglichst schnell nach vorne spielt, weil sie kein Vertrauen haben, dass Batz zur Stelle ist, sollte etwas passieren.


    Schließe natürlich nicht aus, mich zu täuschen und lasse mich gern positiv überraschen.


    Unabhängig davon hätte und hat Cymer es einfach verdient bei uns auch in Ligaspielen eine erneute Chance zu bekommen

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Das mit dem TW ist so eine heikle Angelegenheit. Die Abwehr sollte ein eingespielter Verband sein und sich nicht laufend ändern. Auch meiner Meinung nach, hätte Cymer eine Chance verdient gehabt nach dem starken Union Spiel. Nur, der Trainer muss sich halt festlegen, aber jetzt nach so einem Spiel wäre die beste Gelegenheit dazu, einen TW Wechsel durchzuführen.

  • Eine Lehrstunde für den Tabellenführer


    Zitat

    Regionalliga: SC Freiburg II – 1. FC Saarbrücken 3:1 (3:0). Für die Mannschaft von Trainer Christian Preußer hatte die Englische Woche gut begonnen: Das Gastspiel bei Waldhof Mannheim, im Sommer erst in den Aufstiegsspielen zur Dritten Liga gescheitert, entschied die Freiburger U 23 mit 1:0 für sich. Mit dem Achtungserfolg im Rücken wartete am Mittwochabend im Möslestadion gleich der nächste Brocken: Tabellenführer Saarbrücken. Die Saarländer starteten mit 10 Punkten aus vier Spielen in die Saison und schieden in der ersten Runde des DFB-Pokals erst nach Verlängerung gegen Zweitligist Union Berlin aus.


    Die Begegnung versprach also spielerische Klasse – zumal Vincent Sierro, Florian Kath und Neuzugang Bartosz Kapustka aus dem Profikader Spielpraxis sammelten. Dementsprechend tummelte sich auf der Tribüne reichlich Prominenz, die Lautstärke dominierten freilich die gut 300 mitgereisten Fans aus Saarbrücken.

  • Thema Batz?
    Schwer jetzt für einen aussenstehenden eine Entscheidung zu treffen. Im Moment offensichtlich nicht ganz auf der Höhe, auf der anderen Seite braucht eine Abwehr auch etwas Kontinuität.
    Würde mal noch ein Spiel abwarten und wenn nochmal ein Batzer dann kommt man um einen Wechsel nicht herum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!