Regionalliga Südwest - Saison 2018/19

  • ...und OFC, Steinbach, Elven,


    VfR Aalen, SG Sonnenhof Großaspach ??



    Ja, wir werden uns nicht zum Aufsteig durchwurschdeln können und uns wird auch keiner etwas schenken, weil wir schon so lange warten. Wir müssen einen vergleichbar guten bis eher besser besetzten Kader als die Konkurrenz haben und dieser muss sowohl harmonieren als sich auch das Spielglück erarbeiten. Solange kein Sponsor, um die Ecke kommt der 10-15 Millionen für den Aufstieg hinlegt und dafür Sorge trägt, dass diese auch sportlich mit höchster Kompetenz sinnvoll eingesetzt werden, solange wird es von Jahr zu Jahr unabhängig vom Aufstiegsmodus wohl nie eine höhere als 30-50 %ige Aufstiegschance geben.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wie gegen uns Anschlusstreffer zu spät richtig Druck aber die haben allen Dusel, so steigt man auf, jetzt glaube ich auch die geben nur noch 6 Punkte ab und sind damit durch. SCH........


    Ich kann mir in ihrem derzeitigen Lauf auch nur sehr schwer vorstellen, dass gegen VFB II, Balingen und Pirmasens noch bald eine Negativserie startet.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Parallele zu unserem Spiel, auch 2 : 3, Anschlusstreffer kam einfach zu
    spät. Für mich ganz klar, dass Mannheim aufsteigt, das ist dann auch das
    Glück des Tüchtigen. Und selbst wenn sie noch 1 oder 2 Spiele
    verlieren, mehr werden es nicht mehr, das Polster ist groß genug und die
    werden auch nach einer Niederlage jetzt nicht mehr nervös.

  • Das lassen die sich nicht mehr nehmen :(
    obwohl es immer noch möglich ist ;)


    MA hat noch folgende Spiele:


    Heim: VFB--FKP--Worms--Elversberg--M05


    Auswärts: Balingen--OFC--HOM--Walldorf

  • MA hat noch folgende Spiele:


    Heim: VFB--FKP--Worms--Elversberg--M05


    Auswärts: Balingen--OFC--HOM--Walldorf


    Elversberg und Homburg werden den Teufel tun und gegen die Punkte holen,kennst sie doch ;)
    Ansonsten seh ich die Chance auch nur noch minimal an,das würde schon an ein kleines Wunder grenzen.

  • Um es noch zu schaffen müsste Mannheim schon komplett einbrechen und 4-5 Spiele von den paar restlichen verlieren, da man immernoch nicht weiß was mit den 3 Punkten sein wird die abgezogen wurden und ihre gute Tordifferenz. Außerdem denk ich, dass wir auch noch mindestens 1 Spiel verlieren werden oder nur unentschieden spielen.
    Ganz realistisch gesehen war es das seit gestern aller spätestens. Das wäre bei deren Kontinuität ein echtes Wunder, wenn Sie noch so dermaßen einbrechen.


    Für die kommende Saison gibt es keinen Weg drum rum, man wird ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen um noch paar mega gute Spieler zu holen und auch das nötige Glück haben vlt noch jemand jungen zu finden der genauso wie Jurcher einschlägt.
    Nächste Saison muss richtig ernst gemacht werden und man muss für alles gewappnet sein, denn die fehlenden Stürmer Anfang der Saison, das hat uns alles versaut.
    Das darf auf keinen Fall wieder passieren. Genauso wie unsere Abwehr.. es hat sich nichts daran geändert, dass wir in der 2ten Halbzeit und vor allem die ersten 15min in Halbzeit 2 zu oft Gegentore fangen. Das muss sofort aufhören diese Schläfrigkeit nach der Pause.

  • Zitat

    Die angedachte Reform der Regionalliga droht zu platzen: Am Dienstag verständigten sich Vertreter der Dritt- und Viertligisten aus dem Norden, dem Nordosten und Bayern darauf, an der Nordost-Staffel festzuhalten. Damit ist eine Reduzierung der Staffeln von fünf auf vier aussichtslos. Die finale Entscheidung trifft der DFB im September.



    Zitat

    Ab 2021/22 sollen die West- und Südwest-Staffeln aufgrund der Vereinsdichte in diesen Gebieten dauerhaft einen direkten Aufstiegsplatz erhalten, sodass die übrigen drei Staffeln (Nord, Nordost und Bayern) die zwei Aufsteiger aus ihrem Gebiet anderweitig ermitteln müssten – sofern es tatsächlich bei drei Staffeln bleiben sollte. Möglich wäre ein rollierendes System, bei dem der feste Aufstiegsplatz jährlich zwischen den Staffeln wechselt – die übrigen zwei Meister würden dann in einer Relegation den zweiten Aufsteiger ermitteln. Denkbar ist auch eine Aufstiegsrunde, bei der eine bestimmte Anzahl von Teams im Rahmen einer Mini-Liga die zwei Aufsteiger ausspielen.



    https://www.liga3-online.de/re…i-fuenf-staffeln-bleiben/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dann sollen sie halt ihre zwei Aufstiegsplätze in drei Staffeln ausspielen. Wie auch immer sie das am Ende regeln. Und wenn dann halt die ambitionierten Vereine ihrer Liga in dem nötigen Aufstiegsspiel scheitern können sie ihren Frust dann bei ihren Verbandsvertreten und den anderen Vereinen auslassen. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, aber die Ligen die an einer Lösung interessiert sind sollte man nicht bestrafen weil andere Ligen und Verbände keine Lösung finden.


    Edit:
    Laut Bild aus dem Osten ist wohl eine Aufstiegsrunde mit den drei Meistern angedacht und die besten beiden dieser Runde steigen aus. Dann haben sie ihren Willen und gut ist.

  • Edit:
    Laut Bild aus dem Osten ist wohl eine Aufstiegsrunde mit den drei Meistern angedacht und die besten beiden dieser Runde steigen aus. Dann haben sie ihren Willen und gut ist.


    Das wäre doch die einfachste und beste Lösung, wenn man sich dieses Chaos gerade anschaut. Aber vlt juckt uns das nach nächster Saison gar nicht mehr.

  • Das Problem ist natürlich, dass gerade im Nordosten man das nur als Übergang sehen will. Die Funktionäre dort waren & sind leider so verblödet das sie selbst für die ganzen Probleme gesorgt haben. Aber deren Plan ist es dann ja auch für so viel Diskussionen und Zündstoff zu sorgen, dass auf Sicht das Modell von 22 Drittligisten/5 Aufsteigern kommt. Und zwar im jetzigen Zuschnitt. Mit dem Slogan Meister müssen aufsteigen hat man da auch immer einen schönen Aufhänger. Deswegen würde ich die Regelung dann gleich auf viele Jahre (mindestens zehn) festlegen damit man nicht schon nach einem oder zwei Jahren die gleiche Diskussion hat. Und natürlich ob die Verbände das Modell dann immer noch wollen.


    Und unabhängig davon ob es den FCS unmittelbar betrifft oder nicht ist dies ein wichtiges Thema.

  • Zitat

    Der TSV Steinbach Haiger hat seinen Cheftrainer Matthias Mink am Mittwoch mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Der 51-jährige Villinger stand seit Juni 2016 im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen an der Seitenlinie. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird der bisherige Co-Trainer Frank Döpper die Leitung der Mannschaft übernehmen.


    https://www.tsv-steinbach.de/2…on-trainer-matthias-mink/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!