Kaderplanung - Saison 2019/20

  • Laut Bild kommt Froese zum FCS
    Kianz Froese 23 (1,72m OM / Kanada/Kuba)


    Er spielte die letzten 2,5 Jahren 55x für Düsseldorf II in der RL West
    2018/19 - 22 Spiele (16x Startelf) 6 Tore / 3 Assists in 1438 Spielminuten
    2017/18 - 19 Spiele (18x Startelf) 3 Tore / 2 Assists in 1598 Spielminuten
    2016/17 - 14 Spiele (10x Startelf) 7 Tore / 1 Assists in 935 Spielminuten (Neuzugang Feb 2017)


    Sollte das Gerücht stimmen das er kommt und dafür Franjic geht wäre das quasi ein 1:1 tausch und völlig ok.


    Das Jurcher sich zum FCS bekannt hat und sich mit der Mannschaft und dem Trainer ausgesprochen hat ist jedoch die wesentlich wichtigere Nachricht. Somit ist die "Baustelle" Sturm abgehakt.


    Ich hoffe das trotzdem noch der "Schlüsselspieler" bzw. "Königstransfer" kommt, der sich wie so oft bis zum Ende des Transferfensters zeit läßt...


    Aktuell haben wir 20 Feldspieler. Mit Froese wären es 21. Bei einem "Soll" von 22 Feldspielern und 2 Torleuten wäre also noch genau für 1 Spieler Platz. Und es geht ja noch das Gerücht um das Franjic im "Tausch" für Froese den Verein verläßt.

  • Kaderplanung nach der Verpflichtung von Kianz Froese
    Nach einigen Wochen in der Vorbereitung und ohne Neuverpflichtung hat der FCS am Freitag noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die Verpflichtung von Kianz Froese bekannt gegeben. Der 23-Jährige spielte bis zum 30.Juni 2019 für Fortuna Düsseldorf II in der Regionalliga West und erhält bei den Malstättern einen Vertrag bis zum 30.Juni 2020. Der zentrale Mittelfeldspieler ist der neuten externe Neuzugang für die anstehenden Saison.


    Froese ist mit Sicherheit ein interessanter Spieler, auch wenn er schwer zu beurteilen ist. Man hat in ihm ordentlich Talent gesehen, doch durch Durchbruch in den USA hat er am Ende nicht geschafft und auch in Düsseldorf ist ihm der Sprung in die 2.Liga nicht geglückt. Bei Düsseldorfs U23 war er in den letzten beiden Jahren durchaus ein Leistungsträger gewesen, ist dort für den Normalo jedoch unter dem Rader gelaufen. Die Düsseldorfer spielen in der Regionalliga West im unteren Mittelfeld. Bei Magdeburg in der 3.Liga konnte er sich im Probetraining nicht durchsetzen und er ist daher sicher eine kleine Wundertüte (auch seine Vertragslaufzeit spricht hierfür. Zum ersten Mal in seiner Karriere wird er fest bei einer ersten Mannschaft spielen und mit seinen 23 Jahren gilt es sich nun für ihn "im Ausland" sich zu beweisen und den Durchbruch zu vollziehen. Von der Position her passt er augenscheinlich gut in die aktuellen Planungen des FCS. Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler der sowohl auf der Zehn als auch als Achter soll spielen können und dem aktuellen FCS-System kommt dies entgegen.


    Und auf seinen Positionen gewinnt man nun, zumindest vorerst, noch eine weitere Option hinzu. Für die drei Positionen im zentralen Mittelfeld stehen nun acht Spieler unter Vertrag und in Mendler, Franjic, Fejzullahu, Quirin und Froese nun fünf Spieler für die Position des Achters, auch Timm Golley hat hier schon gespielt in der Vorbereitung und auch Fanol Perdedaj kann diese Rolle - etwas defensiver - einnehmen. Selbst wenn nun noch ein Spieler in diesem Bereich gehen sollte hat man ausreichend Kräfte unter Vertrag um so in die Saison zu gehen. Da er in Düsseldorf noch viele weitere Positionen (offensive Außenbahnen, hängende Spitze) gespielt hat könnte er zudem auch bei Systemumstellungen eine gute Rolle spielen. Er hat aber große Teile der Vorbereitung beim FCS verpasst, hat selbst nicht an einer kompletten Vorbereitung bei einem anderen Verein teilgenommen und wird daher mit etwas Rückstand ankommen. Mit der Verpflichtung stehen nun erst mal wieder 21 Feldspieler sowie die vier Torhüter im FCS-Aufgebot.



    Ansatz 3-5-2-System
    TW (4): Batz, Castellucci, Herbrand, Wagner
    IV (5): Schorch, Zellner, Miotke, Uaferro, Barylla
    RV (2): Jänicke, Breitenbach,
    LV (2): Müller, Vunguidica
    DM (3): Zeitz, Perdedaj, Bulic
    OM (5): Franjic, Mendler, Fejzullahu, Quirin, Froese
    MS (4): Jacob, Eisele, Golley, Jurcher

  • Kianz Froese verstärkt die Blau-Schwarzen


  • Jurcher bleibt, Froese kommt, Franjic kann gehen


    Zitat

    Mittelfeldmann Ivan Franjic dagegen könnte den Verein verlassen. „Er ist aktuell zum Probetraining in Dänemark“, sagt Mann, „wenn er gehen möchte, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen.“ Denn der FCS hat am Freitag den zweifachen kanadischen Nationalspieler Kianz Froese verpflichtet. Der 23-Jährige spielte bislang für Fortuna Düsseldorf II in der Regionalliga West, traf in 55 Einsätzen 16 Mal. „Er ist das, was man im Fußball heute ‚box-to-box-Spieler‘ nennt. Kein klassischer Zehner, eher einer, der in unserem System auf der Doppel-Acht spielen kann“, sagt Mann, „Amerikaner und Kanadier sind ohnehin flexibel. Er kann auch auf der Sechs oder auf Außen eingesetzt werden.“

  • Wahrlich eine Wundertüte dieser Kianz Froese? Jung aber doch schon eine Interessante Vergangenheit. Sein Marktwert war ja mal bei 250 000 dann ist wohl was passiert? Obwohl dem jungen Froese bei der Fortuna die Türen offen standen, oder? Zu den 250 000 Marktwert, da sollte er mit uns wieder hin und alles wird gut!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Franjic wohl kurz vor dem Absprung. Würde nach der Verpflichtung von Froese ja auch Sinn machen da es ein 1:1 Tausch wäre. Viel falsch machen kann man(n) bei so einem "Tausch" ja nicht.


    Zitat SZ

    Mittelfeldmann Ivan Franjic dagegen könnte den Verein verlassen. "Er ist aktuell zum Probetraining in Dänemark", sagt Mann, "wenn er gehen möchte, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen."

  • Ich sehe das ähnlich, wir hatten ja selbst in der nahen Vergangenheit Jungs die, waren sie mal weg bei ihrem neuen Verein gleich zeigen konnten was sie drauf haben.


    Bei uns hatten diese Jungs halt kaum Einsätze und somit wahrlich keine Chance. Wohl dem ständigen Aufstiegs Druck geschuldet, da ist für ein längeres experimentieren keine Zeit oder der Mut fehlt,oder was auch immer?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Als er in Mainz mal von Anfang spielen durfte,habe ich fast die Nerven an ihm verloren.Da mal ein Übersteiger,da ein Hackentrick.Leider aber alles brotlose Kunst
    Ich kann den Abgang ehrlich gesagt nachvollziehen

  • Den Nagel auf den Kopf getroffen, deswegen hat er es auch nie gepackt. Wir brauchen Arbeiter, keine Zauberer in der Regio.


    Wäre ja generell kein Problem,wenn er sich nicht bei jedem Übersteiger am Gegner festgespielt hätte
    Aber generell bin ich auch eher der Fan von Grasfresser a la Perdedaj als von Zauberkünstler ;)

  • Der Junge ist gerade mal 21 Jahre alt.
    Wenn man dann von Grasfresser etc. spricht,
    musst du nur erfahrene, ältere Spieler nehmen.
    In diesem Alter, fehlt einfach die Erfahrung

  • Bei Bulic zB nicht...das ist auch Mentalitätssache, entweder hast du das oder nicht. Klar kann man auch dazu lernen, aber ich wette ein Perdedaj hat schon mit 21 so geackert. Und wir brauchen diese Mentalitätsspieler jetzt, nicht in 5 Jahren.

  • Aber bitte nicht mehr Zeitz, dafür ist er einfach ungeeignet was die Körpersprache angeht und seine immer schlechter werdenden Leistungen.


    Totaler Quatsch. Im Pokalfinale war Manu unser bester Spieler und ein super Kapitän. Sowieso war seine Formkurve in den letzten Spielen wieder ansteigend. Ich vermute mal, dass Du wenig Gelegenheit hast den FCS live zu sehen.


    An die Mods: Bitte beide Beiträge in den Kaderthread verschieben.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️


  • Totaler Quatsch. Im Pokalfinale war Manu unser bester Spieler und ein super Kapitän. Sowieso war seine Formkurve in den letzten Spielen wieder ansteigend. Ich vermute mal, dass Du wenig Gelegenheit hast den FCS live zu sehen.


    An die Mods: Bitte beide Beiträge in den Kaderthread verschieben.


    Ist deine Meinung, die ich für totalen Quatsch halte ;)
    Nee da hast du recht, sehe den FCS selten.. nur jedes Heimspiel im C Block und 5-7 Auswärtsspiele in der Saison.
    Es ist meine Meinung, die du nicht teilen musst.. für mich ist er bei weitem nicht mehr der Spieler der er mal war.
    Und einfach mit seinem Auftreten und seiner Körpersprache kein Spieler für eine Kapitänsbinde, wie es zum Beispiel Kehl-Gomez definitiv sein könnte und es auch nun wird.

  • es gibt immer wieder leute die die aufgaben eines kapitäns mit nem führungsspieler verwechseln.
    ein kapitän kann, muss aber kein führungsspieler sein.
    oh wunder, es gibt sogar profivereine mit kapitänen, die nitmals im mannschaftsrat sind.


    manu is ein guter kapitän, nit nur aufgrund seiner wurzeln hier, sondern auch wegen seiner ruhigen und, zumindest auf dem spielfeld und das ist wichtig, souveränen art.
    ich hab lieber nen ruhigen unn "sachlichen" kapitän und den ein oder anderen führungsspieler und lautsprecher dazu in der ersten spieltagself, als dass der kapitän nur aufgrund seiner führungsspieler- und/oder lautsprecherqualitäten berufen wird.


    und spielerisch, so wie zum ende der letzten saison, ist auch manu gesetzt. ob mit oder ohne binde!
    und aufgrund meiner obigen ausführungen, hoffe ich natürlich mit binde und aufstieg nächstes jahr im mai...! :thumbup: :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • So gehen die Meinungen auseinander..
    Ich hab eben meine und bei der bleib ich.
    Ach kommt mir nicht immer mit diesen Wurzeln.. wenn er IN MEINEN Augen immer schwächer wird, kann er seine Wurzeln rauchen gehen, das darf kein Grund sein.
    Und in meinen Augen ist er spielerisch einfach nicht suverän und wird einfach immer schlechter und ist schon lange nicht mehr so stark wie er mal war.
    Und ob ihr es glaubt oder nicht, im Stadion bin ich bei weitem nicht der einzige mit dieser Meinung, wenn man sieht wie er ständig das Spiel verlangsamt und einfach nicht gedankenschnell ist, dadurch sehr oft in Bedrängnis kommt und den Ball vertendelt.
    Aber ok lassen wir das.. am Ende entscheidet Lottner wer aufgestellt wird und die Mannschaft, wer die Binde trägt.
    Jeder hat seine Meinung..


    Ist auch leider alles vom Thema um Kehl-Gomez abgekommen.. sorry dafür
    Wie gesagt, KG ist auch in meinen Augen ein guter Kandidat für die Binde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!