Regionalliga Südwest - Saison 2019/20

  • Das 1:5 kam unerwartet und ist doch so schön :) ... Der FCH erfährt nun das zeite Jahr in der Liga, das so viel schwerer ist als das Erste. Es zeigt sich auch, dass Hahn ein unglaublich wichtiger Spieler dort war. Ich denke, dass sie "vorerst" aus dem Rennen sind. Trotzdem ist das noch nicht entgültig durch. Die Saison ist noch lange. Allerdings wäre es eine Überraschung wenn sie noch eingreifen können. Ich denke die nächste Niederlage bei gleichzeitigen Punkten an der Tabellenspitze beendet alle Aufstiegsträume in Homburg, da dann auch die Mannschaft einen Knacks bekommen wird - und das ist gut so. Dann sind sie durch und werden mehr oder weniger gegen den Abstieg spielen - schaun' mer mal.


    Gleichzeitig ist das 1-5 aber auh ein Zeichen von starken Ulmern. Sie hatten einen schlechten Start aber wir solten sie auf keinen Fall abschreiben. Die haben sich gut verstärkt und wenn sie eine Serie hinlegen kann da noch einiges gehen.


    Sehr spannend wie zwei Mitfavoriten zu Beginn des Saison bereits unter gehörigem Druck stehen. Uns kann das nur recht sein ...

  • Die Spitze formiert sich


    Zitat

    Während der 1. FC Saarbrücken unter der Woche nachsitzen musste, kristallisiert sich die Spitze in der Regionalliga heraus. Es scheint ein Dreikampf zu werden.


    Lange ist es her: 15 Jahre musste die SV Elversberg auf einen Sieg auf dem Bieberer Berg warten. Am Samstag siegte das Team von Trainer Horst Steffen mit 3:0 bei den Offenbacher Kickers, und die Mannschaft von der Kaiserlinde tat dies in einer höchst imposanten Art und Weise. Doch der Trainer trat sofort auf die Euphorie-Bremse: „Das war schon schön, aber wir haben nur ein Spiel gewonnen. Jetzt müssen wir nach Hoffenheim, und dann kommt Homburg. Das wird genauso schwer", sagte Steffen. Bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe (der 1. FC Saarbrücken trat am Dienstag zum Nachholspiel in Koblenz an) waren noch zwei Teams in der Regionalliga Südwest ohne Niederlage. Eben der FCS sowie die SV Elversberg. „Das sind Momentaufnahmen, wir haben schwierige Spiele hinter uns und genauso schwere vor uns. Man sollte die Tabelle nicht überinterpretieren", sagte Steffen. Doch es zeichnet sich bereits nach dem Saisonauftakt ab, dass der Titel über Saarbrücken, Elversberg und Steinbach vergeben wird. Der TSV gewann mit 1:0 bei der Zweiten Mannschaft des SC Freiburg, obwohl diese Unterstützung aus dem Bundesliga-Kader hatte. Das Team von Trainer Adrian Alipour hat bislang nur beim FCS verloren – und das unglücklich.

  • Samstag, 31.08.2019
    TSG Hoffenheim II - SV Elversberg
    TSV Steinbach Haiger - VfR Aalen
    FC 08 Homburg - Kickers Offenbach
    1. FSV Mainz 05 II - 1. FC Saarbrücken
    FC-Astoria Walldorf - Bayern Alzenau
    TSG Balingen - FC Gießen
    FSV Frankfurt - SSV Ulm 1846
    FK Pirmasens - Bahlinger SC (15:30 Uhr)


    Sonntag, 01.09.2019 um 14:00 Uhr
    TuS RW Koblenz - SC Freiburg II




    Interessanter Spieltag. Ulm im Aufwind spielt in Frankfurt, es gibt angenehmere Aufgaben. Ein Sieg dort würde den Weg nach oben weiter ebnen. Steinbach ist zuhause gegen Aalen klarer Favorit, zumal der VfR viele wichtige Ausfälle zu verzeichnen hat. Gegen Elversberg und in Offenbach konnte man aber auch schon Unentschieden holen. Homburg gegen Offenbach ist für beide Teams wichtig. Homburg mit den sehr enttäuschenden Ergebnissen und dem 1:5 gegen Ulm im Rücken steht mit dem Rücken zur Wand und die schwierigen Wochen gehen weiter. Offenbach braucht nach dem Heimspiel gegen Elversberg eine Reaktion, sonst wird die Euphorie dort komplett weg sein. Elversberg & der FCS stehen bei U23-Mannschaften vor gewohnt unangenehmen Spielen.

  • Das war mal "unser" Fellhauer ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Bin mal gespannt ob Quirin jetzt den Sprung schafft und dann in die erste aufrückt, damit wäre dann wieder klar das Lottner nur fertige Spieler gebrauchen kann und keine Jungs ranführen kann, ok wir haben noch keine adäquate zweite die für die Jugendspieler interessant ist.

  • Was soll Lotte denn machen? Er ist zum Aufstieg verdammt und gerade auf Quietschies Position herrscht eine enorme Leistungsdichte. Was ich bisher von ihm gesehen habe überzeugte mich nicht, daher ist für alle Seiten ein Wechsel sinnvoll.
    Möchte mal sehen was hier und im Stadion los ist wenn es mit jungen, eigenen Spielern nicht vorangeht. Um diese Kackliga verlassen zu können darf nichts riskiert werden! Tut mir als Nostalgiker auch weh, kann es aber nachvollziehen.

  • so sehts aus.
    quirin hat talent, keine frage. das weiss auch lotte! aber um stammspieler bei ner spitzen-/aufstiegsmannschaft in der regio zu sein, reichts NOCH nit.
    er wird schon noch im profifussball fuss fassen, aber es liegt/lag nit an lotte, dass er nit/kaum spielen konnte, sondern an der starken konkurrenz unn den vereinszielen!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!