Regionalliga Südwest - Saison 2019/20

  • Sehe ich auch so,
    die Jungen Talente müssen sich hinten anstellen.
    Im Moment gibt es keinen Platz in der Elf.
    Lotte ist zum Aufstieg ,,verdammt"
    und da kann er nicht mit Talenten experimentieren.
    Ist wirklich schade, dass Quietschi uns verlässt und auch ein Bulic keine Chance bekommt.

  • Lukas hat auch zu wenig dafür gemacht. Bei allem zweifellos vorhandenen Talent. Er hat athletisch einfach Defizite, die er nie richtig aufgearbeitet hat. Vielleicht wird's ihm bei Mainz klarer und er powert mehr Krafttraining. Qualität kommt von quälen. Sag ich auch immer meinen Studenten 8)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Freiburg spielt in der Bundesliga ihr Heimspiel gegen Dortmund am Samstag, 5.Oktober. Damit dürfte unser Auswärtsspiel in Freiburg am gleichen Wochenende entweder auf Sonntag oder auf Freitag (und dann mangels Flutlicht im Möslestadion zu einer "fanfreundlichen" Anstoßzeit, der FSV Frankfurt spielt beispielweise Mittwochs um 15:00 Uhr in Freiburg!) verlegt werden. Den Feiertag am Donnerstag will man wohl nicht, sonst hätte man das schon vorher so terminieren können. Sowohl das Spiel in Freiburg als auch unser Heimspiel gegen Offenbach (26./27.Oktober) dürften nun auch zeitnah terminiert werden.

  • Freiburg spielt in der Bundesliga ihr Heimspiel gegen Dortmund am Samstag, 5.Oktober. Damit dürfte unser Auswärtsspiel in Freiburg am gleichen Wochenende entweder auf Sonntag oder auf Freitag (und dann mangels Flutlicht im Möslestadion zu einer "fanfreundlichen" Anstoßzeit, der FSV Frankfurt spielt beispielweise Mittwochs um 15:00 Uhr in Freiburg!) verlegt werden. Den Feiertag am Donnerstag will man wohl nicht, sonst hätte man das schon vorher so terminieren können. Sowohl das Spiel in Freiburg als auch unser Heimspiel gegen Offenbach (26./27.Oktober) dürften nun auch zeitnah terminiert werden.


    Gegen Offenbach bleibt quasi ja nur der Samstag,außer man baut das Extraflutlicht schon früher auf und spielt dann wie Köln am Freitagabend. Könnte ich mir gut vorstellen.

  • Denke mal eher das unser spiel gegen Offenbach auf Sport1 kommt und dann um 15 Uhr beginnt.
    Das Spiel bei Freiburg II ist laut FCS-HP am Sonntag den 06.10.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Freitag, 06.September um 19:00 Uhr
    SSV Ulm 1846 Fußball - TSG Balingen


    Samstag, 07.September um 14:00 Uhr
    FC Gießen - FC-Astoria Walldorf
    Bayern Alzenau - 1. FSV Mainz 05 II
    1. FC Saarbrücken - TSG Hoffenheim II
    SV Elversberg - FC 08 Homburg
    Kickers Offenbach - FK Pirmasens
    Bahlinger SC - TSV Steinbach Haiger
    VfR Aalen - TuS RW Koblenz


    Mittwoch, 18.September um 15:00 Uhr
    SC Freiburg II - FSV Frankfurt

  • Schulnote 2 für starken Start des TSV Steinbach Haiger


    Zitat

    Adrian Alipour zögert nicht lange, die Bewertung fällt ihm leicht. "Ich würde die Note 2 geben", sagt der Trainer des TSV Steinbach Haiger im Gespräch mit dem hr-sport. Bedeutet: ein "guter" Saisonstart. Vielleicht eine kleine Untertreibung, denn die Hessen sind in der Regionalliga Südwest mit 16 Punkten aus sieben Spielen in die neue Saison gestartet. Die 2 steht daher nicht nur auf dem Zeugnis des TSV, sondern auch im Tabellen-Ranking.


    "Natürlich bin ich zufrieden", schiebt Alipour daher hinterher, nur um zu betonen: "Es war ein gelungener Start, trotzdem tun die Spiele, die wir nicht gewonnen haben, weh, weil wir auch dort die Möglichkeit hatten zu gewinnen." Alleine das zeigt: Die Ziele beim TSV bleiben ambitioniert. Vor der Saison wurde das obere Tabellendrittel ausgerufen, dabei soll es auch bleiben. Zunächst. "Ich bin kein Freund von hohen Zielen. Ich gebe lieber Etappenziele aus", so der Trainer.

  • Ulm rote Karte Balingen gelb rote Stimmung Ja die Gefahr des unterschätzen wird die Liga entscheiden diese Punkte musst du machen, das ist uns gut gelungen wenn es super läuft könnten wir über 30 Punkte machen bevor die Brocken kommen

  • Das Ergebnis in Ulm muss uns Warnung genug sein, Morgen wirklich 100% konzentriert und mit letztem Einsatz ans Werk zu gehen. Man wird keinen Gegner in dieser Liga mit 90% Einsatz schlagen.


    Ich bin sicher „wir schaffen das“ :)

  • Entgegen der Unkenrufen, dass wir bis jetzt nur gegen Fallobst gespielt haben, wird wohl deutlich, dass unser härtester Konkurrent bereits darunter war. Letztlich wie Steinbach nun wiederholt noch den Sieg erzwungen hat, das macht Teams mit Anspruch auf die Spitze aus. Umso wichtiger war der Sieg gegen sie im ausgeglichenen Duell mit leichten Vorteilen für Steinbach.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • ich denk die sind vorerst raus...
    läuft auf uns unn die hartnäckigen steinbacher hinaus!
    aber wir haben immernoch, trotz spielabbruch, die nase vorn.
    von daher, kopf hoch unn mit voller konentration auf zum nächsten spiel!!
    :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich glaube, dass jetzt allen Klar geworden ist,
    auch dem OFC :D ,
    dass es eigentlich kein,,Fallobst" in dieser Liga gibt.
    Wir haben gerade mal 7 Spieltage hinter uns gebracht,
    die Saison ist noch so etwas von lang,
    da kann noch viel passieren.

  • ich denk die sind vorerst raus...
    läuft auf uns unn die hartnäckigen steinbacher hinaus!
    aber wir haben immernoch, trotz spielabbruch, die nase vorn.
    von daher, kopf hoch unn mit voller konentration auf zum nächsten spiel!!
    :thumbup:


    Sieht im Moment so aus; aber die Saison ist noch lang!
    Steinbach war in der Hinrunde letzte Saison auch stark und hatte dann Anfang 2019 direkt einiges an Punkten liegenlassen.
    Auch beim FCS kann mal eine Phase kommen, wo man in ein paar Wochen einige Spiele nicht gewinnt. Aber mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Hoffenheim wären es bereits 10 Punkte Vorsprung auf Offenbach und Elversberg - so ein Polster ist schon verdammt gut.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Freitag, 13.September um 19:00 Uhr
    FC-Astoria Walldorf - SSV Ulm 1846 Fußball


    Samstag, 14.September um 14:00 Uhr
    TSG Hoffenheim II - FC 08 Homburg
    TuS RW Koblenz - Bahlinger SC
    TSV Steinbach Haiger - Kickers Offenbach
    FK Pirmasens - SV Elversberg
    1. FC Saarbrücken - Bayern Alzenau
    TSG Balingen - SC Freiburg II
    FSV Frankfurt - VfR Aalen


    Sonntag, 15.September um 14:00 Uhr
    1. FSV Mainz 05 II - FC Gießen



    Nächster interessanter Spieltag. Ulm eröffnet am Freitag als Favorit in Walldorf, steht beim Tabellennachbarn jedoch auch unter Druck. Auch Homburg hat mit Hoffenheim II einen schwierigen Gegner in der Fremde vor der Brust, hier stimmte zuletzt jedoch die Form. Elversberg ist nach zwei Niederlagen in Folge in Pirmasens unter Zugzwang, dort aber auch großer Favorit und in Steinbach kommt es zum Spitzenspiel gegen den OFC. Der OFC mit nur einem Punkt aus drei Spielen und diesen Punkt gab es zuhause gegen Pirmasens. Da ist die Euphorie verflogen. Alle Verfolger außer Steinbach müssen ihre Spiele eigentlich gewinnen, ansonsten könnten sie schon acht oder mehr Zähler hinter Steinbach liegen und dann hätte man womöglich schon auf zwei Teams einen großen Rückstand. All diese Mitfavoriten müssen sich nun aus dem breiten Mittelfeld absetzen und nach vorne aufschließen. Steinbach war bisher sehr konstant, gewinnt auch mal Spiele spät und kann mit einem weiteren Ausrufezeichen gegen Offenbach den Druck auf den FCS hoch halten.


    Unten haben Pirmasens, Balingen und Koblenz gepunktet, müssen aber eigentlich nachlegen. Für Pirmasens wird das zuhause gegen Elversberg schwer. Koblenz will nach dem Punkt in Aalen gegen Bahlingen nun den ersten Sieg (sonst wäre der BSC auch schon neun Punkte entfernt) holen und Balingen kann mit einem Sieg über Freiburg II den Anschluss an die Konkurrenz wieder herstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!