2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln 3:2 (0:0)

  • Für Zusatztribünen wäre theoretisch im Stadion schon platz, aber an dem drumherum würde es scheitern. Zugänge, Fluchtwege etc. das ist heute ja schon kaum tragbar. Außerdem reichen 5000 Karten für (die echten) Heimfans aus.


    Hauptsache die Europa-League spiele nächste Saison finden im Park statt

  • Angesichts des Wochentags und der Alternativen ist es die beste Lösung. Hiermit würgt man nun auch Diskussionen ab, die sonst nur von der Liga abklenken. Die aktuell "echten" FCS-Fans werden Karten bekommen und dann wird immer noch ein Rest übrig sein. Gehen wir dann finanziell unbeschadet und ohne Verletzten aus diesem Bonusspiel wäre ich ergebnisunabhängig zufrieden. Und dennoch nehmen wir natürlich gerne auch die nächste Runde mit, die wiederum finanziellen Spielraum bedeuten würde.


    Eine Zusatztribüne wäre demnach lediglich für Gästefans und Eventbesucher überlegenswert. Wie FCS schreibt wird dies aber an den Umzäunungen, Zugängen etc. scheitern. Hinter den Stehblöcken ist kein Platz mehr, hinter den Toren müsste ein kompletter Zugang geschaffen werden; zudem stünde eine Hintertortribüne auf der einen Seite im Blickfeld der VIP-Zeile in der Halle. Möchte man die Gästetribüne nach rechts um einen Block erweitern, stünde der Mehrerlös womöglich auch in keinem Verhältnis zu den Kosten für 1-3 Spiele.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    3 Mal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • ich denke, falls eine zusattribüne aufgestellt würde, würde sie auf die laufbahn gestellt, dort wo die trainerbänke sind. die trainerbänke auf die andere seite zur tribüne hin... unn zugangswege könnten richtung halle/umkleide geschaffen werden... verkaufstände unn klohäuschen hätten dort auch noch platz...


    jetzt nur mal als BEISPIEL:


    klick


    2 von denen würden wohl da hinpassen, plat für versorgungsstände unn klos daneben/dahinter dürfte auch noch ein wenig sein...


    das problem wird eher das kostenverhältnis... was kosten die tribünenmieten, versogungstandmieten, klomieten, personal usw...
    wieviel nimmt man ein. reicht das aus um bei der hälfte des gewinns nit in die roten zahlen zu kommen usw...
    ?(

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • jetzt nur mal als BEISPIEL:


    klick


    Könnte ich mir gut auf der Gerade vorstellen
    aber wie schon geschrieben wurde,
    scheitert so etwas u.a. wohl an der fehlenden Umzäunung usw.


    Mietkosten für 1 Tribüne für 1 Tag 1500 €,
    Abholung kostenlos oder Anlieferung gegen Aufpreis
    und eigener Aufbau

  • Jetzt würde ich aber noch versuchen, eine Zusatztribüne aufzubauen.


    Einfach noch die paar Tage Geduld haben bis die Modalitäten des Vorverkaufes veröffentlicht werden. Dann wird auch diese Frage beantwortet werden. Der Verein hat nicht umsonst so lange gewartet bis er den Spielort offiziell bekannt gegeben hat sondern sich tatsächlich viele Gedanken darum gemacht wie man dieses Spiel über die Bühne bringen und die Karten verteilen kann. Bei letzterem Punkt hat man auch einen klaren Plan, ist aber noch in der Endabstimmung.

  • Urlaubsantrag für den 29.10. ist abgegeben. Nach HOM wäre ich nicht gefahren , denke auch das jeder der 3000 die sonst immer da sind auch ihre Karte für dieses Spiel bekommen.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Die Resonanz: Der harte Kern blau, schwarzer regelmäßiger HNS Besucher stimmt der Entscheidung zu, der geneigte Eventbesucher frägt jetzt warum man nicht in einem größeren Stadion spielt und nicht wenige Kölnfans kotzen im Strahl. Ich habe Verständnis für den Kölner Anhang, der mit einem sehr überschaubaren Kontingent auskommen muss. Man sollte aber auch Verständnis haben, dass es sich hier nicht um ein FCS Retterspiel oder der FC-Köln zieht übers Land Freundschaftsspiel handelt, sondern die zweite Runde im DFB Pokal. Wenn auch die Chancen bei einem vorgewarnten Gegener gering sind, ist es nicht unerheblich, wenn der eigene Anhang die Kulisse dominiert (trauriges Gegenbeispiel war das BVB Spiel). Und dennoch hätten wir sicherlich gerne mehr leute ins Stadion geladen und mehr Geld verdient, wenn dies irgendwie vertretbar an einem Werktag möglich gewesen wäre. War es aber nicht und so erlebt das HNS in Völklingen (hoffentlich) sein größtes Spiel für die nächsten Jahre/Jahrzehnte.
    Habe vollstes Vertrauen in die aktuelle Führung, dass auch die Kartenvergabe fair und nachvollziehbar erfolgt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ist von den Preisen her natürlich happig. Sitzplatz ist ja parallel zu den sonstigen Pokalspielen und auf den Stehrängen ist es deutlich angezogen. Dies ist keine Überraschung, schließlich hat man mit mobilen Flutlicht und allem auch deutlich höhere Kosten als normal und da die Zuschauereinnahmen geteilt werden wird man für einen kleinen Gewinn auch die Preise entsprechend anpassen müssen.


    Nachdem es dann scheinbar nicht mit einer Zusatztribüne funktioniert hat oder sich diese Tribüne nicht gerechnet hat, ist es halt die bekannte Vorverkaufregelung geworden. Hätte persönlich immer noch lieber eine klare Werbeaktion für Dauerkarten bzw. eine Art Kombi-Ticket für ein weiteres Ligaspiel dabei gehabt, aber diese Entscheidung muss man akzeptieren und ist sicherlich keine unfaire Entscheidung. Jeder der eine nachweisliche Verbindung mit dem Verein besitzt hat ein Vorverkaufsrecht auf seine Karte und damit muss der größte Teil der regelmäßigen Zuschauer abgedeckt sein. Der Rest geht durchaus selbstverschuldet ein unnötiges Risiko ein. Zumal der Verein noch fair ist und den Stichtag dafür auf den heutigen Tag gesetzt hat. Also hatte jeder nach der Auslosung genügend Zeit noch Mitglieder oder Dauerkartenbesitzer zu werden und sich so sein Ticket zu sichern.

  • .......denke auch das jeder der 3000 die sonst immer da sind auch ihre Karte für dieses Spiel bekommen.

    das denke ich nicht.
    auch wenn der ein oder andere das hier nicht verstehen mag. es gibt genügend Leute die ständig im Stadion sind und eben keine Dauerkarte haben oder Mitglied sind. und die werden diesmal zu 99,9% leer ausgehen.

  • Und wie soll der Verein wissen wer immer da ist? Soll dann jeder im Fanshop alle Eintrittskarten vorlegen oder wie? Wer sowieso so gut wie jedes Spiel im Stadion ist, kann sich auch eine Dauerkarte kaufen, dabei noch sparen und hat dann auch die Möglichkeit bei Highlight-Spielen wie gegen 60 oder jetzt Köln dabei zu sein. Ganz einfach.

  • Der Verein kann natürlich nicht jedem gerecht werden. DFB Pokal Spiel gegen Köln in einem kleinen Stadion.. ist doch klar dass da nicht alle zufrieden sein werden.
    Aber die Lösung das Spiel in VK auszutragen finde ich dennoch absolut richtig und die Kartenverteilung ist auch fair.

  • Hätte persönlich immer noch lieber eine klare Werbeaktion für Dauerkarten bzw. eine Art Kombi-Ticket für ein weiteres Ligaspiel dabei gehabt,



    Sehe ich genauso wie goalgetter. Von seiten des Vereins hätte man Werbung machen können das auch JEDER NEUE DK Inhaber bzw jedes NEUE Mitglied noch in den Genuß einer Karte kommt. So hätte der Verein zusätzliche Gelder für die laufende Saison generieren können.


    Als "Deadline" hätte man da den Freitag 20.09. nehmen können. Damit es keine Verzögerungen mit der Überweisung gibt hätte man den Betrag ja direkt bei Ausstellung im Fanshop bezahlen können. So hätte man die ganze nächste Woche Zeit gehabt neue DK/Mitglieder zu werben. Chance vertan, vielleicht macht man das ja in der nächsten Runde :thumbup:

  • das denke ich nicht.
    auch wenn der ein oder andere das hier nicht verstehen mag. es gibt genügend Leute die ständig im Stadion sind und eben keine Dauerkarte haben oder Mitglied sind. und die werden diesmal zu 99,9% leer ausgehen.



    leute die immer da sind unn weder mitglied sind oder dauerkarten haben, die kennen andere leute die immer da sind, von denen sie ne karte bekommen könnten oder nen fanclub über die sie karten bekommen können...
    leute die immer da sind kennen sich in der regel unn da wirds schon ne lösung geben!
    ausser sie laufen in vk wie geister rum unn haben kein kontakt zu anderen fc fans...



    ich z.b. hab weder dauerkarte, noch bin ich mitglied, aber ich könnt jetzt schon 4 karten für mich sicher haben.... ich nehm natürlich nur eine unn geh davon aus, dass die anderen 3 mir angebotenen an jemand anderen wie mich gehen...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • auch wenn der ein oder andere das hier nicht verstehen mag. es gibt genügend Leute die ständig im Stadion sind und eben keine Dauerkarte haben oder Mitglied sind. und die werden diesmal zu 99,9% leer ausgehen.


    Man muss es in der Masse auch nicht verstehen. Du hast einfach Vorteile die die finanzielle Belastung mindern oder wo du teilweise sogar Geld sparst und du hast deine Karten für jedes Spiel quasi sicher. Nehme ich ein solches Angebot nicht an bin ich am Ende auch selbst Schuld.


    Einzelfälle sind immer was anderes. Aber es ist doch wie bei jedem anderen Fußballverein mein eigenes Risiko. Bei jedem Spiel mit mehr Zuschauern ist es die gleiche Geschichte, es haben immer die gleichen Bereiche ein Vorverkaufsrecht und im freien Verkauf habe ich immer ein Risiko leer auszugehen oder im Extremfall nicht mal die Möglichkeit auf einen Kauf in einem freien Verkauf zu haben. Man weiß um die Situation vor der Saison, man weiß man spielt in Völklingen mit einer geringen Heimkapazität und dann muss man sich eben absichern wenn man solche Spiele unbedingt sehen möchte.


    Sollten wir irgendwann mal wieder wirklichen sportlichen Erfolg haben und in einem neuen Stadion spielen wird sich diese Angelegenheit bei mehr als einem Spiel in fünf Jahren so abspielen und dann werden es die Leute zwangsläufig so wie bei anderen Clubs auch tun.



    Edit: Sollte ich noch aus irgendwelchen Gründen Karten über haben werde ich mich hier wie in der Vergangenheit auch noch mal melden. Mir gehen die ganzen Leute die nur gegen Köln kommen wollen komplett gegen den Strich. Mein Handy explodiert gefühlt vor Anfragen und alle bekommen sie die gleiche Antwort: Einen Screenshot von der FCS-Mitteilung und eine Google-Maps Übersicht mit dem Standort vom Fanshop. Da gebe ich Karten viel lieber an Menschen die es verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!