8. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSG Hoffenheim II 0:0

  • so siehts aus.
    aber wie gesagt, er wird die chance dieses jahr noch das ein oder andere mal bekommen. spätestens im winter, wenn verletzte unn sperren hinzu kommen...
    ausserdem hat die saison ja gerade erst angefangen :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Da bin ich mal gespannt drauf. Jeder Spieler der bei diesem straffen Programm im August quasi überhaupt nicht im Kader stand wird es auch schwer haben im Saisonverlauf zu seinen Einsätzen in der Liga zu kommen. Die gleichen Aussagen gab es in den letzten Jahren auch bei Quirin, bei Steiner, bei Meyer oder bei Roßfeld. Der einzige junge Spieler wo dies in den letzten Jahren tatsächlich mal eingetreten ist und den ich gerade im Kopf habe war Sachanenko.

  • Da bin ich mal gespannt drauf. Jeder Spieler der bei diesem straffen Programm im August quasi überhaupt nicht im Kader stand wird es auch schwer haben im Saisonverlauf zu seinen Einsätzen in der Liga zu kommen. Die gleichen Aussagen gab es in den letzten Jahren auch bei Quirin, bei Steiner, bei Meyer oder bei Roßfeld. Der einzige junge Spieler wo dies in den letzten Jahren tatsächlich mal eingetreten ist und den ich gerade im Kopf habe war Sachanenko.


    ja da hatten wir aber auch immer kader mit einer "deutlich" größeren stärke.
    ich denk bei 2, 3, 4 verletzten unn der ein oder anderen sperre kommt schon der ein oder andere einsatz.
    ich denke mal nit, dass der bub dieses jahr auf 0 einsätze kommen wird. er hat nen langen vertrag unn nächstes jahr mit 1 jahr profi erfahrung siehts dann vllt auch schon anders aus... aber alles zukunft!


    wichtig is das spiel morgen! voller einsatz, konzentriert unn taktisch klug spielen, dann sind die 3 punkte uns!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Es stehen dieses Jahr noch 2 Runden Saarland-Pokal an. Das ist dann die Chance für Miotke, Bulic, Euschen sich zu beweisen.


    Denke eh das im November/Dezember sich der 18er Kader von selbst aufstellt (wenn alle Fit sind müßen 4 auf die Tribüne).
    Mit Verletzungen und Sperren muß man einfach rechnen.

  • Die FCS-Weste soll auch zum achten Mal sauber bleiben


    Zitat

    Stark gespielt hat der FCS mit Trainer Dirk Lottner bei seinen Siegen nicht immer – aber letztlich wurden es doch meist souveräne Siege. „Am Ende des Tages geht es darum, sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren. Das hat die Mannschaft diese Woche sehr fokussiert gemacht“, sagt Lottner, „man weiß nicht, was bei Hoffenheim oben runterkommt. Wir wollen unsere Mannschaft immer bestmöglich vorbereiten, auch was die Gegenspieler angeht. Das macht es diesmal nicht leichter.“


    Lottner wird auf Gillian Jurcher verzichten müssen. Der Angreifer plagt sich mit Problemen am Innenband des Knies. Dafür wird Neuzugang Cedric Euschen zum Kader gehören. „Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, ihn länger reinschnuppern zu lassen“, erzählt Lottner, „was das Spiel bringt, werden wir sehen.“ Mit Euschen, der von Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden kam, haben die FCS-Profis einen Konkurrenten mehr um die Startplätze. „Die Trainingsqualität ist gegenüber dem vergangenen Jahr noch höher“, sagt Spielmacher Markus Mendler, der nach seiner Oberschenkelverletzung auch wieder mitwirken kann, „jeder muss zeigen, was er kann, sonst ist der nächste da.“

  • Markus Mendler:

    Zitat

    "Wir haben viel mehr Spannung und Aggressivität im Training als in der vergangenen Saison. Das überträgt sich dann auch auf den Platz."


    Dirk Lottner:

    Zitat

    "Es ist klar, dass jeder, der für Hoffenheim auf dem Feld steht, den Anspruch hat, irgendwann in einer Profimannschaft zu spielen. Wir tun gut daran, uns auf die Dinge zu konzentrieren, die wir beeinflussen können. Und das ist unsere eigene Leistung."


    Bild, 07.09.19

  • Heute vor...
    ... 06 Jahren: SSV Jahn 2000 Regensburg - 1. FC Saarbrücken 2:0
    ... 09 Jahren: TuS 1929 Saarlouis-Beaumarais - 1. FC Saarbrücken 0:11
    ... 12 Jahren: 1. FC Saarbrücken - TuS 1914 Mechtersheim 3:0
    ... 22 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Sportfreunde Siegen von 1899 2:1

    ... 34 Jahren: VfB Stuttgart 1893 - 1. FC Saarbrücken 3:1
    ... 50 Jahren: TuS Neuendorf - 1. FC Saarbrücken 1:0

    ... 56 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Braunschweiger TSV Eintracht von 1895 2:2
    ... 61 Jahren: SV Saar 05 Saarbrücken - 1. FC Saarbrücken 1:12
    ... 67 Jahren: VfB Borussia Neunkirchen 05 - 1. FC Saarbrücken 0:2


    Bilanz: 9 Spiele - 5 Siege - 1 Unentschieden - 3 Niederlagen

  • Die Vorzeichen sind schon mal sehr gut für 3 Punkte!


    - KEIN Spieler aus der 1.Mannschaft bei Hoffenheim II dabei.
    - 6x Spieler U21 in ihrerer Startaufstellung
    - alle 6 Spieler der Bank sind U21 Spieler


    Den jungen muß man mit Härte, Aggressivität, Mentalität direkt den Zahn ziehen. Man darf sie erst gar nicht in die Lage versetzen ins Spiel zu kommen. Dann sollte aufgrund unserer Stärke das Spiel an uns gehen. Die Bank ist zum Ende hin auch ein Riesen Vorteil. Wir haben im Gegensatz zu ihnen die Möglichkeit Qualität nachzulegen.


    Mein Tipp 4:1 (2:0) - Jacob, Golley, 2x Mendler

  • Denk ich nicht wird wahrscheinlich die 2 Halbzeit erneut gespielt beim Stand von 1: 0 Mann kann uns ja nicht für das Wetter verantwortlich machen. STEINBACH in den letzten Minuten 2 Tore die bekommen wir nicht los. Alles andere läuft für uns

  • Jop, der weitere Spielverlauf wäre aber auch ein reines Glücksspiel gewesen und die Verletzungsgefahr immens. Bis zum Abbruch ein ganz gutes Spiel von uns, dass wir hätten höher führen müssen. Hoffenheim nur mit kreativen Standards und einem Pfostentreffer vom 16er. Die letzten Minuten dann waren kein Fußball mehr. Schade um die Führung dennoch...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Zitat

    Ein Hinweis in eigener Sache: Das Spiel wird komplett neu angesetzt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit, bitte nicht
    wegwerfen!

    FB-Seite FCS

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wieder zu hause und die KLamotten gewechselt ... was ein Wetter. Ich denke es war die absolut richtige Entscheidung abzubrechen. Der Ball ist nicht mehr richtig gerollt, der Platz war komplett durchnässt. Das wären 40 Minuten Lotterie gewesen und die hätte auch sehr schnell gegen uns laufen können. Es ist besser ein neues Spiel bei besseren Verhältnissen zu spielen.


    In den ersten 50 Minuten aus meiner Sicht ein sehr starkes FCS, abgeklärt, ballsicher mit Vormacht im Mittelfeld und einigen gefährlichen Anspielen. Der Kopfball von Golley wäre normal das 2-0 gewesen. Bin mir nicht sicht er ob das ein Foul war. Auf jeden Fall war das 1-0 verdient und die Jungs hatten das im Griff.


    Hoffenheim langsam und fast ängstlich. Recht viel Ballbesitz aber nur mit einer Chance.


    OFC und SVE lassen wieder Punkte, das ist sehr gut für uns. Beid e auf Walldorf Niveau, das kann man jetzt ungefähr einordnen. Mainz II gewinnt bei Alzenau die einen guten Start hatten. Somit zeigt sich, dass der FC bis dato eine hervorragende Leistung gezeigt hat und bereits auf hohem Niveau spielt.


    Steinbach ist mega stark und bleibt dran.


    Schauen wir wie es weitergeht. Ich bin zuversichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!