14. Spieltag, Bahlinger SC - 1. FC Saarbrücken 3:4 (2:3)

  • FCS setzt Siegesserie fort


    Zitat

    Es gibt Fußball-Spiele, die sollte man sich mit einer Herzschwäche nicht unbedingt antun. Der 4:3 (3:2)-Auswärtssieg des 1. FC Saarbrücken vor 1610 Zuschauern beim Bahlinger SC in der Regionalliga Südwest gehört mit Sicherheit dazu.


    Schon die erste Hälfte bot 45 Minuten Spektakel-Fußball. Kapitän Manuel Zeitz brachte den Tabellenführer nach acht Minuten in Führung. Nach Freistoß von Fanol Perdedaj stieg der „Zeitzer“ am zweiten Pfosten am höchsten und köpfte mit der ersten Chance zum 1:0 ein. Sechs Minuten später spielten Sebastian Jacob und Perdedaj Zeitz am Strafraum frei. Bei dessen überschaubar scharfen Schuss sah Bahlingens Torhüter Dennis Müller ganz schlecht aus – das 2:0 zu diesem Zeitpunkt war jedoch verdient. Und es war noch nicht das Ende der Saarbrücker Drangphase: Zeitz leitete den Konter ein. Jacob schickte Fabian Eisele über außen. Dessen Pass fand erneut Jacob und weil die Gastgeber auf Gegenwehr verzichteten erhöhte der Saarlouiser auf 3:0 (23.).

  • Darum geht es doch, was würdest du als Trainer der gegnerischen Mannschaft deinen Jungs sagen. Speziell die Homos und Elfen oh das überragende Team kommt, wir haben die Hosen voll. Nein provoziert sie mit kleinen Nicklichkeiten und auch Fouls direkt im Spielaufbau, selbst wenn sie führen braucht ihr keine Angst zu haben sie wackeln wenn sie ein Gegentor bekommen und im Spielverlauf bekommen sie gegen Ende immer noch einen rein. Ihre Abwehr kommt unter Druck oft ins schwimmen und mit Perde und Zellner fehlen Ihnen die Aufbauspieler besser kann es doch gar nicht laufen. So oder ähnlich würde ich meine Mannschaft motivieren, und hätte ich dann was falsches gesagt, das denken doch die meisten unserer Gegner selbst. Und so baut man die auf. Ob das dann reicht steht auf einem anderen Zettel. Normal läuft ein Spiel nach 3:0 für den Gegner auf Schadensbegrenzung raus speziell wenn der Tabellenführer kommt, oder Mist das war es wohl im Unterbewustsein, aber wir bauen unsere Gegner immer wieder auf.

  • und im Spielverlauf bekommen sie gegen Ende immer noch einen rein


    Das war zum Glück diese Saison eben gerade eher selten der Fall, die letzten 10 Minuten gehören zumeist uns, sonst wären da mehr Unentschieden darunter gewesen.


    Aber grundsätzlich aus der Motivationsperspektive des Gegners kann man das so sehen wie du schreibst. Nur wird sich ein Gegner so oder so motivieren und an den noch so kleinen bekannten Schwächen aufbauen. Wäre auch dumm wenn nicht, keiner wirft ohne Not bereits im Vorfeld die Flinte ins Korn. Was der gegnerische Trainer dann aber (verständlicherweise) verschweigt ist die andere Tatsache, dass der FCS diese Saison bis zur letzten Minute daran glaubt, die 3 Punkte doch noch einzufahren, egal wie.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wir haben übrigens im letzten Drittel der zweiten Hälfte bisher sechs Tore erzielt und zwei Gegentore bekommen. In Sachen Gegentore ist genau eine Mannschaft (nämlich Elversberg mit einem Gegentor) besser. Beschränkt man sich auf die zweite Hälfte haben wir sechs Gegentore bisher bekommen. Auch da ist nur eine Mannschaft in der Liga (nämlich Steinbach mit fünf) leicht besser.


    Edit:
    Alle elf Spiele in dieser Saison in denen der FCS mit 1:0 in Führung ging hat man am Ende auch gewonnen. In acht Spielen mit mindestens zwei Toren Differenz, in drei Spielen mit einem Tor Differenz (in zwei dieser drei Spiele hat man in Unterzahl gespielt). Alle 12 Spielen in denen man irgendwann im Spiel einmal führte (also nicht zwingend mit 1:0) wurden gewonnen. Neun Spiele davon mit mindestens zwei Toren Differnez.

  • hat das schon was mit schizophrenie zu tun? wenn man in einem beitrag den satz schreibt:


    Zitat

    Lehrgeld haben wir doch bereits in den vergangenen Jahren genug bezahlt und jetzt ist einfach Schluss damit! Was die anderen machen spielt da keine Rolle, das heute was riskant.


    um im gleichen beitrag direkt danach das schreibt:


    Zitat

    Klar, Wir wollen nicht mehr rückwärts rechnen. Doch hätten wir heute verloren Steinbach gewonnen die anderen beiden sowieso und schnell stehen wir wieder bei drei schwerem Gegner unter unnötigem Druck.


    oder soll das i.wie satirisch gemeint sein...?!


    was die anderen machen spielt keine rolle, aber dann anfangen mit hätte, wäre, wenn bei den anderen... ^^

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • tja ... sprachlos!!


    Ich weiß nicht so recht was ich zu diesem Spiel sagen soll.


    Toll, dass die Mannschaft hinten raus gebissen und gekämpft hat - weiter so!


    Toll, dass sie nach 22 Minuten mit 3-0 geführt hat!


    Schlecht, dass man sich ein 3-0 aus den Händen nehmen lässt .. das kann wirklich nicht sein, zumal der Elfer und besonders das 3-2 absolut unnötig waren und sehr schlecht verteidigt.


    Schlecht, dass Perdedaj sich wieder mal hat provzieren lassen .. das darf einfach nicht passieren, schon gar nicht wenn man erst deswegen eine rote Karte hatte. Er ist einer der Pfeiler unseres Teams und wäre gerade in den kommenden Wochen gebraucht worden - ganz ganz schlecht und enttäuschend, dass er das nicht professioneller steuern kann.


    Insgesamt ein wichtiger Sieg. Und mit mehr Konzenzration hätten wir auch etwas für das Torverhältnis machen können ..


    Nun ja, wieder einmal daraus lernen und weiter gehts.

  • Wir haben übrigens im letzten Drittel der zweiten Hälfte bisher sechs Tore erzielt und zwei Gegentore bekommen. In Sachen Gegentore ist genau eine Mannschaft (nämlich Elversberg mit einem Gegentor) besser. Beschränkt man sich auf die zweite Hälfte haben wir sechs Gegentore bisher bekommen. Auch da ist nur eine Mannschaft in der Liga (nämlich Steinbach mit fünf) leicht besser.


    Edit:
    Alle elf Spiele in dieser Saison in denen der FCS mit 1:0 in Führung ging hat man am Ende auch gewonnen. In acht Spielen mit mindestens zwei Toren Differenz, in drei Spielen mit einem Tor Differenz (in zwei dieser drei Spiele hat man in Unterzahl gespielt). Alle 12 Spielen in denen man irgendwann im Spiel einmal führte (also nicht zwingend mit 1:0) wurden gewonnen. Neun Spiele davon mit mindestens zwei Toren Differnez.



    das kannst du so leuten immer unn immer wieder sagen unn es bringt nix... fakten zählen bei denen halt weniger als ihr bauchgefühl :rolleyes:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Vor 3 Jahren wurden wir mit großem Vorsprung Meister ohne Zittern zu müssen.
    Diese Saison sind wir auch auf dem Weg dahin, aber gefühlt jedes Spiel ist auf Messers Schneide.
    Bis jetzt ging das alles nochmal gut, wen auch knapp.


    Für mich bleibt die Frage, können wir das so bis zum Schluss durch ziehen.
    Man kann nicht erwarten das jedes Spiel am ende in der Nachspielzeit doch noch gewonnen wird, weil die Zwischenstatistik es sagt.
    Und nochmal, unsere Spiele sind ein Vulkantanz
    Bis jetzt immer nochmal gut gegangen JA

  • Erklärbär genauso ist es und wär nach dem gestrigen Spiel nicht auf seine Art und weise seine Nerven runterfahren muss ist ehr Zuschauer und nicht unbedingt Jahrzehnte lang Fan. Nach einigen Stunden und einer Flasche Rotem Wein war die Freude auf Platz eins und da soll sie ja auch bleiben!


    Klar sehe auch ich die momentane Lage Tabelle, Mannschaft, Vereinsfürung, Zukunft und Stadion sehr Positiv und Professionell doch der Teufel steckt auch grade beim Fußball im Detail!


    Es ist halt so dass nach den Jahren am Kuchen knappern und dem neunten Spieltag schon mal der Fußball Teufel seine Fratze zeigt, grade auch in der Form des gestrigen Spiels. Kurzgefasst meine ich zum gestrigen Spiel. Nicht alles ging gut doch das Ergebnis stimmt, wem immer sei Dank.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Fakt ist aber auch, dass man sich das Glück erstmal erarbeiten muss, dass fliegt einem nicht einfach mal so zu.
    Das wir 1. sind ist auf harte Arbeit zurück zuführen , es wird uns in keinem Spiel etwas geschenkt.
    Und diese Liga ist mittlerweile viel stärker als noch vor 2-3 Jahren, viele Clubs nehmen viel Geld in die Hand. :!:

  • Saarbrücker Höllenritt am Kaiserstuhl (Bezahlartikel)


    Zitat

    Auch beim 0:3 war Zeitz Wegbereiter. Sebastian Jacob öffnete den Raum, Fabian Eisele brachte den Ball zurück, und weil Bahlingen keine Gegenwehr leistete, traf der Saarlouiser Jacob zum zehnten Mal in dieser Spielzeit (23.). Es schien ein munteres Scheibenschießen zu werden. „Es sah souverän aus, wir haben aus drei Chancen drei Tore gemacht“, sagte Zeitz, „danach wurde das Spiel wild. Dass wir das Spiel aus der Hand geben und dann noch zu zehnt spielen, darf nicht passieren.“

  • Bahlinger SC verliert turbulentes Spiel gegen Saarbrücken mit 3:4 (Bezahlartikel)


    Zitat

    Die dunklen Wolken, die permanent über dem Kaiserstuhlstadion hingen, jedoch erst in der zweiten Halbzeit Regen ausspieen, illustrierten nach einer halben Stunde prima die Bahlinger Gemütslage. Nach „Minuten im Tiefschlaf“ (Siefert) und großzügigen Geschenken der BSC-Abwehr führte ein abgezockter Titelanwärter von der Saar mit 3:0. Ein Debakel deutete sich für die Gastgeber an.

  • Zitat

    Für Fanol Perdedaj war die Partie beim Bahlinger SC bereits vor Pausenpfiff beendet. Der Mittelfeldspieler ließ sich zu einem kurzen Griff an den Hals seines Gegenspielers hinreißen und wurde folglich mit Rot vom Platz gestellt. Das Sportgericht der Regionalliga Südwest belegte ihn aufgrund dieses Vergehen zu einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.


    FCS-FB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!