19. Spieltag, TSV Steinbach - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Alipour: "Kein Bock auf die goldene Ananas"


    Zitat

    Halbzeit in der Fußball-Regionalliga Südwest: Die Hinrunde ist absolviert – und nach 17 Spieltagen zeigt die Tabelle schon klare Tendenzen. Ganz oben hat sich ein Quartett abgesetzt. Mittendrin statt nur dabei: der TSV Steinbach Haiger. Die auf Platz 3 rangierenden Mittelhessen zählen mit ihren 36 Punkten zu den Top-Teams der Liga. Nur der 1. FC Saarbrücken (43 Punkte) und die SpVg Elversberg (38) waren erfolgreicher als die Kicker vom Haarwasen. Beide Saar-Klubs sind aber noch in Reichweite – mithin also auch der Aufstieg in die 3. Liga. Über die Chancen, am Ende den ganz großen Coup zu schaffen, aber auch über Volldampfveranstaltungen, Vorgaben und Fehlschüsse sprach die SZ mit TSV-Trainer Adrian Alipour, der seit diesem Sommer das Zepter am Haarwasen schwingt.

  • Kommende Woche kommt es für den FCS in Haiger zum Spitzenspiel gegen den TSV Steinbach. Wie der FCS zuerst seine Heimaufgabe gegen Pirmasens lösen muss ist auch der TSV am Samstag noch einmal gefordert. Für die Steinbacher geht es dabei zum aktuellen Tabellensechsten vom FSV Mainz 05 II. Mit der realistischen Möglichkeit das sowohl der FCS als auch Elversberg (in Gießen) ihre Spiele gewinnen hat auch der TSV etwas Druck für einen Auswärtssieg. Ansonsten könnte der Rückstand von momentan sieben Punkten zunächst noch mal ansteigen.

  • Jänicke dürfte nach zwei Wochen ohne Training auch für den Samstag eng werden. Da muss man mal sehen was die Woche bringt. Wichtig ist aber definitiv, dass Müller wieder dabei sein wird. Damit hast du wenigstens wieder einen gelernten Linksverteidiger dabei. Außerdem gab es kein Gelb gegen Zeitz oder Uaferro und dann wird man wieder eine gute Mannschaft auf die Beine stellen können.


  • Warte erst mal ab was wir gegen Steinbach auf den Platz bringen


    Wenn die Zwerge gegen Ulm verlieren dann ist es zwar schoen wenn wir gewinnen, aber es ist nicht zwingend noetig. Insofern kann man da schonmal mit einem Auge nach Neunkirchen schielen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mal wieder :S ein brutal wichtiges Spiel. Bei einer Niederlage melden wieder drei Teams ernsthafte Ansprüche auf die Spitze an. Ein Punkt auswärts wäre ok, aber natürlich kannst du in einem solchen Spiel nicht auf ein Unentschieden gehen. Es wird wohl wieder ein Spiel, dass wir uns erackern müssen. Mit 18 Ligaspielen, Landes und DFB Pokal in den Beinen fällt es natürlich nicht leicht Leichtigkeit, Spielfreude und 90 Minuten Dominanz einzufordern. Jedoch werden wir uns weder in die Winterpause und schon gar nicht zum Saisonende 'retten' können.
    Die Gegner haben inzwischen unsere Schwächen und Stärken gelesen. Allein die Brechstange und etwas Glück können zwar reichen, aber wir sollten uns nicht darauf verlassen. Lottner wird gefordert sein unser Spiel wieder in Teilen neu zu erfinden. Regensburg und Köln konnten wir mit unserer Spielweise überraschen und etwas überrumpeln. In der Liga habe ich zunehmend den Eindruck, dass die Gegner recht gut wissen, wo es uns weh tut.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Warte erst mal ab was wir gegen Steinbach auf den Platz bringen



    ja ich weiss, die grundnegativität macht ein großteil deines charakters aus... jede niederlage bereitet dir eine gewisse freude...aber könntest du vielleicht nur einmal nit davon ausgehen, dass wir verlieren unn vielleicht einmal an das team unn trainer glauben?
    ich weiss, is bei dir eigentlich zu viel verlangt, aber fragen wollt ich trotzdem mal...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich weis nicht was an meiner Aussage negativ ist, aber ich glaube wenn ich dir einen guten Morgen wünsche, glaubst du ich setze negative Energie frei. Ich denke du hast Schwierigkeiten mit Meinungen anderer Leute, das tut mir sehr leid für dich, aber lass mich einfach in Zukunft in Ruhe ich bin nicht an deinem destruktiven Gespräch interessiert.

  • Leute, ernsthaft:


    Da wir aufsteigen wollen, müssen wir auch Steinbach schlagen. Es wäre auch psychisch verdammt wichtig, mit zwei weitern Siegen in die Pause zu gehen. Und ich glaube auch dran, dass wir gewinnen. Warum auch nicht?


    Außerdem gewinnt der Drecksverein aus dem Elvendorf wahrscheinlich auch wieder. Wir müssen unbedingt die 5 Punkte Polster halten (im Optimalfall vor der Pause natürlich noch ausbauen!)


    Immer diese ständige Tiefstapelei....
    Wir können uns keine unnötigen Punktverluste leisten. Da zählen auch keine Ausreden, auch in Steinbach nicht.


    Sind die Leute hier echt so geil drauf, unnötige Spannung bis zum Schluss zu haben? Brauche ich nicht. Lieber todlangweilig, 10 Punkte Vorsprung und keine akute Gefahr, als dieser Nervenkitzel bis zum Schluss.

  • Sind die Leute hier echt so geil drauf, unnötige Spannung bis zum Schluss zu haben? Brauche ich nicht. Lieber todlangweilig, 10 Punkte Vorsprung und keine akute Gefahr, als dieser Nervenkitzel bis zum Schluss.


    Von mir aus jetzt schon, nächste Woche bitte, 10 Punkte Vorsprung und endlich ruhe im Topf. Jo, das wär Geil!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • 8 Punkte Vorsprung wären nächste Woche "nur" möglich, aber Ja... es sind vor allen die Nerven die als leitgeplagter FCS Fan eine Rolle spielen. Man hat echt keine Lust mehr auf diesen Nervenkitzel und möchte endlich wieder raus aus dieser Liga- und möchte vor allem früh genug etwas durchschnaufen und sich auf die 3. Liga freuen.


    So geht es dem Trainer und den Spielern bestimmt auch. Ich kann da einige Fans durchaus verstehen, aber man sollte trotzdem realistisch bleiben. Die Konkurrenz und die Liga ist bärenstark und es ist so wie Lotte dauernd sagt:
    Es ist nicht selbstverständlich ein Spiel zu gewinnen, egal gegen wen.


    Ein großer Schritt wäre es in Steinbach zu gewinnen und Elversberg patzt, aber auch bei einem Remis oder im schlimmsten Falle bei einer Niederlage in Steinbach ist natürlich weiterhin noch Alles drin. Aber kostet eben wieder Nerven :wacko:

  • es is halt einfach ein großes problem, dass es anscheinend viele blau schwarze anhänger gibt, die immer die nerven verlieren, egal wie gut es insgesamt läuft! die würden selbst die nerven verlieren, wenn wir aktuell 20 punkte vorsrpung hätten unn gegen steinbach verlören...
    bei denen verlier ich teilweise die nerven, weil ich das halt echt nit nachvollziehen kann.
    wir laufen ohne probleme, mit dem einen oder anderen fehlzünder, aber die kiste läuft sonst wie geschmiert unn trotzdem is kein bis kaum vertrauen in truppe unn vorallem trainerteam da... :thumbdown:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich finde es hat sich etwas geändert, bedingt durch den Erfolg natürlich auch. Die Anhängerschaft ist zu eine großen Teil positiv gestimmt und denkt optimistisch. Es gibt immer ein paar negative Gesellen, die triffst du auf dem Sportplatz und im Internet. Ich muss mir auch oft etwas verkneifen wenn ich mir das negative Gesülze anhöre, aber die Grundstimmung ist klar positiv und das ist was zählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!