• Das ist jetzt mal wirklich eine Überraschung, vor allem dass es von ihm ausging.

    Ist sehr schade, aber ich kann es auch etwas nachvollziehen - er hatte in der Fangemeinde seit seinem ersten Tag keinen uneingeschränkten Rückhalt. Das hätte sich sicher mit einem Aufstieg geändert, aber bei einem weiteren Jahr 3. Liga hätte er weiter gegen die Anfeindungen ankämpfen müssen.

    Jetzt kann man nur hoffen dass ihm die Mannschaft weiter folgt.......

  • Schon mal darüber nachgedacht, ob er vielleicht einfach nur ein fairer Sportsmannes ist, der nur beim erreichen “seines” persönlichen Zieles (Aufstieg in Liga2), mit einem neuen Vertrag “belohnt “ werden möchte.

    Hört doch auf, auf alles und jeden einzuknüppeln .

  • Überraschung nicht unbedingt, aber im Dezember schon von Aufstieg in Liga 2 reden ist etwas schräg in Verbindung mit einem neuen Vertrag. Etwas seltsam ist das Ganze schon, vielleicht wollte er damit verbauen, nachdem er gemerkt hatte das er Gegenwind bekommt. Bitte nicht immer alles auf die Fans schieben, da steht ein Satz in der Erklärung der die Trennung fast kommentiert.

  • Eine recht riskante Entscheidung von Kwasi, aber gut... er muss wissen was er tut. Bin gespannt wer sein Nachfolger wird.

    Wiso...? wenn er bereits Angebote von 2 Ligisten hat so ist doch alles klar für Ihn, wer von uns schaut grade solchen Leuten schon in den Kopf.? Für uns war er ja von einem Großteil für nicht gut genug bewertet, schauen wir mal..!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Dann hätte er aber zu Saisonbeginn das anspruchsvolle Umfeld nicht so kritisieren müssen wenn er ja das gleiche Ziel gehabt hatte.

    Wobei ich als Trainer eines Aufsteigers ein persönliches Ziel "Aufstieg" immer noch für etwas weltfremd halte...

  • Krass, aber in alle möglichen Richtungen. Erstmal aber danke, für die geleistete Arbeit und auch für die noch kommende. Wäre jetzt lustig, wenn es doch noch mit dem Aufstieg klappen würde.


    Kwasniok war bei mir, wie zuletzt geschrieben, nicht unumstritten, da er aus meiner Sicht wenig flexibel war. Am liebsten wäre mir dennoch ein einfacher Lerneffekt gewesen, aus dem wir zusammen hervor gehen. Bei aller Kritik ist er aber seit langer Zeit der erfolgreichste FCS-Trainer. Mit dem DFB-Pokalhalbfinale steht auch er völlig zurecht in den Geschichtsbüchern und dafür sollten wir ihn in guter Erinnerung behalten. :)


    Für den Verein wird es wichtig, möglichst zeitnah einen Nachfolger zu finden, um sich für die kommende Saison ausrichten zu können. Ich hoffe in jedem Fall, dass man dann wieder flexibel auftritt und den von Mann/Lottner eingeschlagenen Weg fortsetzt. Wenn wir die Saison unter Kwasniok beenden, dann muss man festhalten, dass wir in den letzten Jahren Kontinuität geschaffen haben, die dem Verein grundsätzlich gut tut. Das sollte, neben dem sportlichen Erfolg, auch bei seinem Nachfolger die vorrangige Prämisse sein. ;)

  • Vorerst geht die Harakirishow noch weiter, aber jetzt natürlich in extremer Situation für Kwasniok, wenn das die Mannschaft auch wusste, bin ich jetzt mal gespannt was in den nächsten Spielen abgeht. Schwierige Situation für alle Beteiligten, deshalb denke ich er wird bei der nächsten Niederlage freigestellt, oder wenn ein neuer Trainer gefunden ist. So eine Vorabversion ist schon manchmal gezielt in die Presse gestreut worden, von wem auch immer.

  • Dann hätte er aber zu Saisonbeginn das anspruchsvolle Umfeld nicht so kritisieren müssen wenn er ja das gleiche Ziel gehabt hatte.

    Wobei ich als Trainer eines Aufsteigers ein persönliches Ziel "Aufstieg" immer noch für etwas weltfremd halte...

    Aus meiner Sicht in beide Richtungen ein schwieriger Fall. Zum Einen das Kritisieren des Umfelds, was aber nach dem Pokal deutlich ruhiger geworden ist, aber auch das ständige Understatement. Vor allem, wenn man dann sieht, dass er offenbar von der Mannschaft eine ganz andere Wahrnehmung hatte, als er nach außen von sich gegeben hatte. Dieses Understatement hat mich auch extrem genervt, weil wir grundsätzlich einen guten Kader haben, der das Pfand der Eingespieltheit aus der stärksten Regionalliga mitbrachte. Diese "Bescheidenheit" war bei allem Verständnis eher das Modell Verl, als das eines Traditionsvereins. Und damit meine ich nicht, dass man überheblich werden sollte, aber uns als Underdog in jedem Spiel herauszustellen, ist eben auch deplaziert. Wir liegen in allen Belangen aktuell komplett im Mittelfeld der Liga und so sollte man das auch kommunizieren. Und die aktuelle Serie nur auf die fehlende Aufstiegseuphorie zurückzuführen ist für mich auch zu einfach. Aber lassen wir das. Diese Debatten sind nach dem hoffentlichen Klassenerhalt sowieso überflüssig.

  • Absolut irritierend.. Hat der Mann eventuell 2 oder mehrere Persönlichkeiten??

    Oke bis Anfang Dezember lief es für uns ja wirklich fantastisch, vlt hat er damals doch etwas zu oft auf die Tabelle geschaut und sich dezent überschätzt was einen möglichen Aufstieg angehen würde.. nahe kommt auch die Möglichkeit, dass er zum Sommer einen 2 Ligisten übernehmen könnte und nur dann verlängert hätte wenn auch wir hoch gehen.. Aber dafür wären seine Erfolge zu kurzweilig und zu unkonstant dass ich mir vorstellen könnte, dass er aus der 2ten ernste Angebote haben könnte.. Wie dem auch sei..

    Er ist ein Trainer, der (Pokal jetzt mal ausgenommen) bisher im Ligabetrieb keine herausragenden Erfolge vorzuweisen hat und stellt dann auch noch SELBST die knallharte Bedingung nur bei Aufstieg bleiben zu wollen..

    Vlt ist er garnicht Kwasniok, sondern Pep Guardiola..? :D (Mit dem er sich ja schon selbst verglichen hat)


    Dass man aber dann, wenn es seit 11 Spielen kaum noch läuft, sich selbst immer scheinheilig hinstellt und eiskalt sagt "das Umfeld ist schuld, es wird zu viel erwartet, wir sind doch Aufsteiger.. Aber selbst schon seit Monaten sich nur am Aufstieg messen lassen will?


    Also sorry, ich will wirklich nicht beleidigend werden.. Aber dann muss man doch echt ein Sprung in der Schüssel haben ganz ehrlich :/


    Und diesen Hintergrund erfahren Wir ja erst jetzt..

    Wie müssen sich Ostermann, Ferner, Fischer und Luginger vor kommen wenn da dein Trainer nach 10 guten Spielen kommt, solche Forderungen stellt, dann dadurch mit Sicherheit die Mannschaft SELBST unter Druck stellt, die Mannschaft eigtl genau ab diesem Zeitpunkt komplett abbaut und immer schlechter wird und sich dann dieser Trainer in Interviews und Pressekonferenzen nur noch hinter Ausreden versteckt dass wir ja "nur Aufsteiger" sind..


    Unfassbar...

    Und damit leg ich mich bei kwasniok fest, dass er die Mannschaft komplett selbst verunsichert hat (der Zeitpunkt seiner Forderungen und der drastische Einbruch der Mannschaft passt wie die Faust aufs Auge!) und er am besten schnellst mögliche von der Mannschaft getrennt wird..


    Der Mann ist jeglicher Realität fern oder einfach ein Fall für sich was Selbstüberschätzung an geht.. Bitte weg bevor er größeren Schaden anrichtet als schon getan

  • wenn das die Mannschaft auch wusste, bin ich jetzt mal gespannt was in den nächsten Spielen abgeht. Schwierige Situation für alle Beteiligten, deshalb denke ich er wird bei der nächsten Niederlage freigestellt, oder wenn ein neuer Trainer gefunden ist. So eine Vorabversion ist schon manchmal gezielt in die Presse gestreut worden, von wem auch immer.

    Man wunderte sich doch schon seit einiger Zeit was in der Mannschaft los ist. Das Batz seine Mitspieler öffentlich kritisiert war für mich ein Alarm Signal. Jetzt macht das ganze natürlich schon Sinn. Besser so als wenn es untereinander nicht mehr stimmt. Die Spieler wußten wohl sicher schon von Kwasnioks Entscheidung und gingen alle unterschiedlich damit um.


    Ich gehe mal davon aus das wir uns schon auf Trainersuche befinden. Je nach Tabellen Situation könnte der Wechsel auch schon früher vollzogen werden. Entweder wenn es um nix mehr geht und man dem neuen Trainer noch ein paar Spiele unter Wettkampfbedingungen zum eingewöhnen geben will. Oder wenn es hart auf hart kommt und es "oben" oder "unten" nochmal eng wird.


    Am besten 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen. Dann ist zumindest mal eine Zeitlang Ruhe im Verein...


    PS: jetzt wissen wir auch wieso Bulic wieder mit trainieren darf. Nicht wegen Lukas, sondern dem Verein!

  • Ich bin kein Gegner aber auch kein „Jünger“ von Kwasniok. Aber das hätte ich echt nicht erwartet, ich bin immer noch schockiert und verwirrt zugleich.

    Auf die Reaktion der Mannschaft darf man mehr denn je gespannt sein.

    Vielleicht hatte man ihm auch nicht so die Freiheiten gegeben, die er für sich gerne beansprucht hätte. :/

  • Also wenn das alles so stimmt kann ich aber auch den Verein nicht verstehen. Wenn wir aufsteigen würden gäbs doch gar keine Diskussion, dann hätte man ihn doch auf jeden Fall verlängern wollen. Wo ist also das Risiko, ich verstehs nicht. Fairer für den Verein hätte das Angebot von Kwasniok doch kaum sein können.

  • Naja, so hat man halt frühzeitig Sicherheit und kann planen. Stell dir vor man ist bis zum Schluß gut dabei und verspielt erst in den letzten Spielen deine Aufstiegschancen - dann muss man kurzfristig einen neuen Trainer finden. Jetzt kann man einen suchen und den dann auch schon in die Kaderplanung einbinden.

  • Naja, so hat man halt frühzeitig Sicherheit und kann planen. Stell dir vor man ist bis zum Schluß gut dabei und verspielt erst in den letzten Spielen deine Aufstiegschancen - dann muss man kurzfristig einen neuen Trainer finden. Jetzt kann man einen suchen und den dann auch schon in die Kaderplanung einbinden.

    Dann hätte man ja immernoch darüber reden können ob er doch bleibt. Aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das Angebot mega fair. Wenn man ihn dann entlassen hätte wäre er immerhin nur bis zum Saisonende auf dem Gehaltszettel gewesen. Alles Risiko bei ihm, finde ich eigentlich einen äußerst sportlichen Zug.

  • Also wenn das alles so stimmt kann ich aber auch den Verein nicht verstehen. Wenn wir aufsteigen würden gäbs doch gar keine Diskussion, dann hätte man ihn doch auf jeden Fall verlängern wollen. Wo ist also das Risiko, ich verstehs nicht. Fairer für den Verein hätte das Angebot von Kwasniok doch kaum sein können.

    Sehe ich anders.

    Stell dir vor am 38.Spieltag versemmeln wir den evtl, Aufstieg , und dann stehst du ohne Trainer da. Wo bekommst du in der Kürze der Zeit einen geeigneten Trainer, den du auch als 1. Wahl siehst.

    Stichwort Kaderplanung

    Die Spieler wollen wissen wer der Trainer ist. Am letzten Spieltag wird’s schwerer den Kader für die neue Saison zusammenzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!