• der " Verrückte " bei SKY im Interview

    scheint erwachsen geworden zu sein und hat sich Anerkennung verdient

    für mich beeindruckend, seine Lernwilligkeit und der menschliche Zugang

    zu seinen Spielern, nicht umsonst sagt man der JOB eines Profi-Cheftrainers

    liegt in der Psychologie: wie packe ich die Profis an - wie kitzele ich die zusätzliche

    Leistungs-Qualitäten aus einem Spieler raus

    und das scheint LK eben zu beherrschen


    ist jetzt 41 also jung und mal sehen wie seine Karriere weitergeht

    sollte er den BULI-Ausstieg mit Paderborn schaffen, hätte er eine Marke gesetzt


    hoffe wir finden einen ähnlichen Spieler-Fänger

  • Vielleicht kaufen wir ja Kwasi wieder aus seinem Vertrag raus .... "Wir haben eine Idee, da muss auch der Kandidat, den wir haben möchten, auch mitspielen"


    Ich würde gerne dafür spenden :P ;)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ja, LK wurde hier bei uns von vielen unterschätzt und ich bin ziemlich sicher, dass er mit etwas Glück schon ganz bald Bundesliga-Trainer ist. Irgendwie hat der die Klopp-DNA und es würde mich nicht wundern, wenn er mal einen ganz ähnlichen weg geht. Und dann heißt es bei uns...."Der Kwasniok war bei uns auch schon Trainer....das war so suuuuper." Insbesondere die Leute unter uns, die LK bei uns schon ganz früh loswerden wollten.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Wenn man mit dem besten was der FCS seit Ewigkeit mal wieder hatte nicht zufrieden war hat man am Ende des Tages das was wir nun haben!


    Die Schmäh Posts der ewig unzufriedenen und Hass Post gegen LK sind ja noch gut zu finden.


    Das HO sensidel und oft überzogen auf solch ein Verhalten der Zuschauer reagiert ist ja bekannt und das genau die daraus volgenden Entscheidungen nicht immer gut sind für den FCS Pfeifen die Spatzen doch von jedem Dach 😏

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • da kann man sich jetzt die Köpfe heiß quatschen wie man will. Kwasniok war damals nicht mehr zu halten. Wenn ein Club wie Paderborn anklopft, kann der kleine FCS nicht mithalten. Sind wir lieber froh, dass er da war und einer biederen Truppe damals Leben eingehaucht hat, anstatt ihm hinterherzutrauern.

    Mit viel Glück finden wir jetzt einen von ähnlichem Schlag und werden geile Spiele sehen.

  • Tatsächlich bin ich am Ende sehr froh, dass er selber gegangen ist und nicht vom Verein gekickt wurde. Ich fand den Typ gut und wünsche ihm weiter einfach nur Erfolg und alles Gute. Und wer weiß? Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja doch nochmal.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Burgerwagen am Trainingsplatz , das ist schon geil.
    Moderne Führung .


    Ist ne cool Socke die absolut weiß was Sie kann und vor allem wohin Sie will.
    Schade dass der FCS keine Eier in der Hose hatte und das graue grau gewählt hat.

    Man sollte Ihm den Erfolg gönnen , hat den besten Fußball in SB spielen lassen der damals möglich war.

  • Nachdem ich gestern die Paderborner gegen Werder Bremen gesehen habe, dachte ich kurz daran, wie toll es wohl wäre, wenn Kwasniok noch Trainer unseres FC wäre.. der Typ lässt so geil Offensiv spielen. Seine Defensive spielt auch klasse! Mit dem Personal was der FCS jetzt hat, wäre Kwasniok der Aufstieg mehr als gelungen!

  • Kwasniok ist FCS-Trainer-Geschichte :!:


    er konnte hier einiges lernen und mitnehmen:

    und das hat Ihn zu dem Trainer gemacht, der er heute ist


    und die Wichtigste Erkenntnis: als Trainer muss Du immer lernfähig sein

    und zwingend immer versuchen die Spieler Deiner Mannschaft besser zu machen

    und vor allem aus Niederlagen zu lernen


    Wenn er Fremdsprachen gut beherrscht: Minimum gutes Englisch

    hat er noch eine spannende Karriere vor sich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich fand Kwasniok auch gut, aber viele haben vergessen, dass man ihn extrem kritisch im Umfeld gesehen hat. Ich glaube nicht, dass er in SB was aufgebaut hätte, dafür war er zu vielen ein Dorn im Auge. Man darf auch nicht vergessen, dass Paderborn aktuell bessere Strukturen hat, insofern findet er dort wenig Störfeuer.

  • Kwasniok war mit seiner Spielphilosophie m.M.n. auch der logische Nachfolger von Steffen Baumgart, der ähnlich spielen ließ.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ich fand Kwasniok auch gut, aber viele haben vergessen, dass man ihn extrem kritisch im Umfeld gesehen hat. Ich glaube nicht, dass er in SB was aufgebaut hätte, dafür war er zu vielen ein Dorn im Auge. Man darf auch nicht vergessen, dass Paderborn aktuell bessere Strukturen hat, insofern findet er dort wenig Störfeuer.

    Meinst du der kommende Trainer ist nicht vielen schnell ein Dorn im Auge sollte der ein paar Spiele verlieren 🤔 Das Umfeld hier ist nicht in der Lage einem Trainer und seinem Team all die Zeit zu geben die er braucht um sowas mit der Spielweise ähnlich PB aufzubauen.


    Mit der jetzigen Mannschaft wirds wohl nicht reichen und an Geduld wirds dann schnell Mangeln den die meisten wollen schnell hoch.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Meinst du der kommende Trainer ist nicht vielen schnell ein Dorn im Auge sollte der ein paar Spiele verlieren 🤔 Das Umfeld hier ist nicht in der Lage einem Trainer und seinem Team all die Zeit zu geben die er braucht um sowas mit der Spielweise ähnlich PB aufzubauen.


    Mit der jetzigen Mannschaft wirds wohl nicht reichen und an Geduld wirds dann schnell Mangeln den die meisten wollen schnell hoch.

    Bei Lukas war es schon sehr extrem, wie schon lange nicht mehr bei einem Trainer.

    Aber Nörgler wird es immer geben, da bin ich zu 100% Deiner Meinung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es ist durchaus nicht unüblich, dass sich Trainer besorgt oder mitfühlend zeigen, wenn andernorts ein Kollege vor die Tür gesetzt wird. Meist bleibt es bei ein, zwei Sätzen, doch es geht auch anders: Lukas Kwasniok, Coach des SC Paderborn, hat sich zur Entlassung von Timo Schultz beim FC St. Pauli positioniert. Mit deutlichen Worten. (...)



    https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/trainer-kollege-schultz-ist-opfer-verfehlter-kaderplanung/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Aufstieg wird für den SC Paderborn immer unwahrscheinlicher. Nach der 0:1-Niederlage in Regensburg hat der SCP schon neun Punkte Rückstand auf Platz drei. Trainer Lukas Kwasniok kritisiert seine Mannschaft unmissverständlich und will vom Aufstiegskampf nichts mehr wissen. (…)



    https://www.kicker.de/943085/artikel/kwasniok-unzufrieden-muss-es-in-der-form-klar-kommunizieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!