3. Liga - Saison 2020/21

  • Ich denke man sollte nicht den Sport und die Gastro gegeneinander aufwiegen, sondern eher generell mit dem "Außenbereich" argumentieren. Darf die Gastronomie wieder Gäste zumindest im Biergarten oder vor der Tür in der Fußgängerzone z.B. empfangen, muss man auch in gewissem Maße Fans im Stadion zulassen und umgekehrt.


    Alles andere wäre schlicht nicht mehr zu vermitteln. Deckelt man die Anzahl der Fans auf eine fixe Zahl (z.b. 1000) oder xx% der Stadionkapazität im unteren Bereich, ergeben sich auch kaum bis keine Probleme mit der Anreise etc.

    Das wissen wir doch alle nicht wie sich die Zahlen entwickeln wenn wir die Stadien für Fans öffnen. Also keine Öffnungen weder Stadien noch Gastronomie.

  • Da die Fallzahlen gerade wieder leicht ansteigen, befürchte ich dass es diese Saison keine Fans in Stadien mehr geben wird - aber ich hoffe natürlich dass ich mich irre.

    Nicht den Kopf in den Sand stecken. Das vorgestrige OVG-Urteil macht Hoffnung, denn da wurde erstmals auch klipp und klar gesagt, dass künftig bei Verhängung von Maßnahmen auch Impffortschritt und Krankenhausauslastung verstärkt mit berücksichtigt werden müssen. Die reinen Fallzahlen (die jetzt vermutlich durch die ganzen ALDI-Positiven künstlich gepusht werden) werden zum Glück zunehmend an Bedeutung verlieren solange immer weniger schwer krank werden. Im Übrigen kam auch heute in den Nachrichten, dass die Infektionszahlen im Kita-Bereich derzeit die Gesamtzahlen "versauen".


    Mit diesem Virus werden wir - vor allem aber unsere lieben Regierenden - langsam mal lernen müssen, zu leben.


    Und sobald Vereine Konzepte vorlegen, nach denen man zumindest für eine Übergangszeit nur mit negativem Schnelltest rein kommt, wirds ebenfalls zunehmend schwerer für die Verantwortlichen, mal eben pauschal nein zu sagen. Ich bin heilfroh, dass in unserem Staat wenigstens die Judikative noch funktioniert wenn sich die Parlamente schon bereitwillig selbst kastrieren.


    Man kann nicht groß tönen und mit den neuen Möglichkeiten, die die Schnelltestung ermöglicht, der Bevölkerung Honig ums Maul schmieren und Öffnungen versprechen wenn diese rege genutzt werden um sich dann am Ende hinzustellen und "ätsch, doch nicht" zu sagen.

  • OFF TOPPIC:

    Impfen sollten sich die Politiker. Gegen Dummheit.


    1 :0 Uerdingen ist schon mal gut.

    Wenn Zwickau genauso gut spielt wie gegen uns ist der sch``ss FCK am Ende :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Extrem Spannender Abstiegskampf ! Platz 16-20 nur 2 Pünktchen Abstand =O


    Am Mittwoch Abend sind (bis auf Uerdingen-Zwickau) alle Nachholspiele absolviert. Dann hat man seit Ewigkeiten mal eine Aussagekräftige Tabelle. Und mit dann 28 gespielten Partien ist knapp 3/4 der Saison vorbei.


    Nimmt man wieder den Punkteschnitt und rechnet den hoch würden 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Schade das Uerdingen heute nicht gewonnen hat 8o||


    15.) 1,15 schnitt - 43 Punkte - Meppen

    16.) 1,00 schnitt - 38 Punkte - Uerdingen

    ---------------------------------------------------------

    17.) 0,96 schnitt - 36 Punkte - F(u)CK

    18.) 0,93 schnitt - 35 Punkte - Magdeburg

    19.) 0,89 schnitt - 34 Punkte - Haching

    20.) 0,89 schnitt - 34 Punkte - Lübeck

  • Es wäre egal gewesen, wie das Spiel gestern ausgegangen wäre. Hätte Lübeck gewonnen, hätte ich mich zum einen für die gefreut - lieber bleiben doch die als Uerdingen in der Liga - zum anderen wäre der Druck für Lautern noch größer geworden, da nun praktisch wieder ALLE hinter Lautern mitmischen ;)


    Das Remis hat quasi den selben Effekt. Der einzige "Schönheitsfehler" daran war, dass Lautern nicht sofort auf Platz 17 gelandet ist, aber das kommt noch ^^

  • Eben, so sehe ich das auch. Allerdings hat KL durch das Remis Uerdingen-Lübeck insgesamt nur 2 statt 3 Punkte "eingebüßt". Aber Lübeck ist jetzt wieder näher dran und Uerdingen mit einem Spiel weniger immer noch im Vorteil.

    KL muss heute gewinnen, es führt kein Weg dran vorbei, denn Magdeburg und Haching spielen auch heute.


    Ohne den 3 Punkte Abzug von Uerdingen, sähe es jetzt schon zappenduster für die Pfälzer aus.

  • Ich sehe es zusätzlich so:

    Jeder Punkt, den Lübeck holt, motiviert deren Jungs vlt doch noch für den Endspurt. Wie gesagt, gönnen würde ich denen den Klassenerhalt am allermeisten, da mir dieser Verein sehr sympathisch rüber kommt und mit seinen bescheidenen Mitteln versucht, das Maximum rauszuholen.


    MD, Lautern bringen halt auf der anderen Seite viele Gästefans mit...

  • MD, Lautern bringen halt auf der anderen Seite viele Gästefans mit...

    Gerade Magdeburg und Dresden diese/nächste Saison nicht live vor voller Hütte erleben zu können, ist/wäre extrem extrem schade. Beide Fanszenen für mich unter den Top 5 in Deutschland. Nach den Atmosphäre-befreiten Völklinger Jahren wäre das eine echte wohltat.
    Dass der Fußballgott es uns schwer macht, mit Fans ein Spiel gegen die erste Mannschaft vom FCK zu sehen, ist schon lange abzusehen :D Irgendwann kommt der Tag :S

  • Von der Papierform kann man Lautern sicher noch nicht abschreiben - die Qualität für den Klassenerhalt ist sicher da. Die Frage ist halt wann sie die vorhandene Qualität dann auch mal auf den Platz bringen können.


    Nicht dass ich ihnen das wünsche würde, aber es lässt sicht halt nicht ganz abstreiten.

  • Bei den Gehältern, die KL angeblich zahlt sollten die Spieler schon Qualität haben, die man dort verpflichtet hat. Aber Qualität auf dem Papier ist das Eine und manschaftliche Geschlossenheit mit einem eingespielten Team wie bei uns, ist das Andere.

  • Wohl noch nicht endgültig abgesagt.


    Jetzt bestätigt auch der FCK: Das Spiel ist erstmal auf 15 Uhr verschoben worden. Ob dann allerdings wirklich gespielt werden kann, wird sich noch zeigen. Momentan ist der Rasen zu durchweicht, nachdem es stark geregnet hatte. Da der Regen aber nun aufgehört hat, besteht zumindest noch ein kleiner Hoffnungsschimmer.

    13:24

    Die Platz ist momentan unbespielbar - nun soll laut FSV abgewartet werden, ob eventuell um 15 Uhr angestoßen werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!