3. Liga - Saison 2020/21

  • ich würde einfach mal abwarten ob es unsere zukünftigen Gegner schaffen unsere Spielweise besser zu bewerten und sich taktisch darauf einstellen, dann könnten erste Probleme kommen , wenn wir nicht auch Möglichkeiten anbieten unser Spiel in diesen Begegnungen umzustellen bzw. auch andere taktischen Alternativen anbieten können. Auch wird gegen uns mehr defensiv aufgestellt werden um zu kontern und da hatten wir schon Probleme das Spiel zu machen. Oft halfen uns schnelle Tore das wird aber nicht immer so sein. Und bitte daran denken in der Rückrunde haben wir viele starken Mannschaften auswärts.

  • Die Gegner duerfen gerne noch ein bisschen warten mit dem auf uns einstellen. Zumindest mal solange bis wir die Klasse sicher haben. Danach kann die Mannschaft dann zeigen ob sie damit umgehen kann.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wichtiger als das Geschreibsel der Presse ist was passiert wenn die ersten höherklassigen Clubs bei unseren Schlüsselspielern anklopfen und mit dicken Schecks winken. Was für da passieren kann haben wir ja bei Jurcher gesehen - schnell ist da der Kopf nicht mehr 100% bei der Sache.

    Das sind keine blauäugige Jungs, Shipi hat mit Wiesbaden die Erfahrung gemacht, dass du als junger Spieler auch sehr schnell auf dem Abstellgleis landen kannst.

    Hier kommt’s auch immer auf ein gutes privates Umfeld an, das war bei Jurcher quasi in dieser Form nicht vorhanden.

    Sverko ist natürlich nochmal ein anderes Kaliber, gerade weil er Stammspieler in der U21 von Kroatien ist.

    Aber , Vertragslaufzeiten sind bekannt, dann ist ne ordentliche Ablöse fällig.

    Wenn wir eine gute Runde spielen werden sich junge Spieler gut überlegen was für sie besser ist.

    Unsere Reise hat erst begonnen 8)

  • ich würde einfach mal abwarten ob es unsere zukünftigen Gegner schaffen unsere Spielweise besser zu bewerten und sich taktisch darauf einstellen, dann könnten erste Probleme kommen , wenn wir nicht auch Möglichkeiten anbieten unser Spiel in diesen Begegnungen umzustellen bzw. auch andere taktischen Alternativen anbieten können. Auch wird gegen uns mehr defensiv aufgestellt werden um zu kontern und da hatten wir schon Probleme das Spiel zu machen. Oft halfen uns schnelle Tore das wird aber nicht immer so sein. Und bitte daran denken in der Rückrunde haben wir viele starken Mannschaften auswärts.

    Ich habe alle unsere Spiele gesehen, die Gegner stellen sich teilweise bereits hinten rein.

    Gerade das Spiel gegen Köln hat gezeigt, dass wir aktuell schwer auszurechnen sind für den Gegner.

    Man sollte die Mannschaft und den Trainer nicht kleiner reden als sie sind und nicht in Pessimismus verfallen .;)

    Man muss sich nur mal unsere Spielweise anschauen und diese mit anderen Spitzenteams der Liga vergleichen.

    Gestern Dresden gegen 1860 war ganz schwere Kost gewesen.

    Es wird Zeit zu akzeptieren, dass wir nicht mehr der kleine Underdog sind, wir sind aktuell eine der spielstärksten Mannschaften der 3.Liga.

    Das ist kein Zufall, Kwasniok weiß nur zu genau, dass du in jedem Spiel 100% abrufen musst, bringt man nur 90% gehts in die Hose.


    Die Mannschaft hat gelernt die Ruhe zu bewahren und den Gegner zu Fehlern zu zwingen.

    Ich sehe das nicht so, dass wir gegen Mannschaften die nur auf Defensive aus sind Probleme haben. Wir müssen den Gegner bearbeiten und auf die sich auftuenden Räume warten, so war es zuletzt gewesen.

  • Naja, das hat mit blauäugig nur bedingt was zu tun - auch ein älter Spieler wird sich Gedanken machen wenn er noch mal die Möglichkeit hat, evtl. die Letzte, viel mehr Geld zu verdienen..... Jurcher war da jetzt ein extremes Beispiel, aber selbst wenn der Spieler auf dem Teppich bleibt bringt so etwas immer Unruhe in den Verein und die Mannschaft, das kann man fast nicht verhindern.

  • Geh mal davon aus, dass unsere Spieler sehr gut verdienen, gerade die Leistungsträger wie u.a. Jacob.

    Bei unserem Verein wird auch gutes Geld gezahlt, vor allem pünktlich , Sebi hätte auch im Sommer wechseln können ;)

    Am besten sportlich erfolgreich sein als Verein, dann öffnen sich auch für den Verein viele Türen.

  • Soviel zum Thema Verl hat drei Spiele rueckstand und deswegen neun Punkte mehr. Die beiden anderen sind Nachholspiele und damit zwei englische Wochen. Selbst wenn diese sich nicht sofort bemerkbar machen werden die dann hinterher wehtun.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Erst mal gewinnen. Das ist ja das bei den Nachholspielen, irgendwo plant man im Kopf beim Blick auf die Tabelle dann 3 Punkte mehr ein bei einem Spiel weniger und bei 3 Spielen weniger gar 9 Punkte. Oft funktioniert es nicht.

    Konnte nur die 2. Hälfte sehen, aber Lübeck spielt wesentlich stärker als die ersten Spiele und Verl fand ich schwach, obwohl sie gegen uns so stark waren. Vielleicht liegt es auch an der langen Pause.

    Aber wie oben schon angemerkt, unberechenbare Liga.

  • Heute das nächste Nachholspiel

    Duisburg gegen Halle.


    Verl hatte nach dem Ausgleich auch Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen.


    Es ist schon verrückt wie ausgeglichen diese Liga ist.

    Umso wichtiger ist’s , was Trainer und Mannschaft immer wieder sagen, man muss von Spiel zu Spiel denken.

    Nur nicht überheblich werden und denken alles geht von alleine. Wenn die Mannschaft das schafft werden wir am Ende auch belohnt werden. 8)

  • Überblick - 10.Spieltag

    Freitag, 06.11.2020 um 19:00 Uhr

    FC Viktoria Köln (04.) - 1. FC Saarbrücken (01.) 0:2 (0:1)


    Samstag, 07.11.2020 um 14:00 Uhr

    SV Wehen Wiesbaden (10.) - FSV Zwickau (13.) 3:1 (2:1)

    1. FC Kaiserslautern (18.) - 1. FC Magdeburg (19.) 1:1 (0:0)

    KFC Uerdingen 05 (11.) - SpVgg Unterhaching (14.) 3:1 (0:0)

    Hallescher FC (15.) - Hansa Rostock (05.) 1:1 (1:0)

    Türkgücü München (07.) - MSV Duisburg (17.) 2:1 (0:0)

    Waldhof Mannheim (12.) - FC Ingolstadt 04 (03.) 4:1 (2:0)



    Sonntag, 08.11.2020 um 13:00 Uhr

    Bayern München II (09.) - SV Meppen (20.) abgesagt

    Dynamo Dresden (08.) - 1860 München (02.) (14:00 Uhr) 2:1 (1:1)


    Montag, 09.11.2020 um 19:00 Uhr

    SC Verl (06.) - VfB Lübeck (16.) 1:2 (0:0)




    Tabelle

    01 1. FC Saarbrücken (N) 10 7 1 2 19:9 10 22

    02 1860 München 10 5 2 3 21:12 9 17

    03 FC Ingolstadt 04 10 5 2 3 14:12 2 17

    04 Hansa Rostock 9 4 4 1 15:9 6 16

    05 Türkgücü München (N) 9 4 4 1 17:13 4 16

    06 Dynamo Dresden (A) 10 5 1 4 11:10 1 16

    07 FC Viktoria Köln 10 5 1 4 14:16 -2 16

    08 SV Wehen Wiesbaden (A) 10 4 3 3 16:13 3 15

    09 KFC Uerdingen 05 10 4 2 4 10:12 -2 14

    10 Waldhof Mannheim 9 3 4 2 19:15 4 13

    11 SC Verl (N) 8 4 1 3 14:10 4 13

    12 Bayern München II (M) 9 3 3 3 15:13 2 12

    13 VfB Lübeck (N) 10 3 2 5 13:16 -3 11

    14 FSV Zwickau 9 3 1 5 11:13 -2 10

    15 Hallescher FC 8 3 1 4 11:18 -7 10

    16 1. FC Kaiserslautern 10 1 6 3 9:13 -4 9

    17 SpVgg Unterhaching 8 3 0 5 7:11 -4 9

    18 MSV Duisburg 9 2 2 5 10:15 -5 8

    19 1. FC Magdeburg 10 2 2 6 10:18 -8 8

    20 SV Meppen 8 2 0 6 9:17 -8 6

  • Übersicht Nachholspiele


    Dienstag, 17.November 2020

    MSV Duisburg - Hallescher FC (5.Spieltag)



    Offen

    SC Verl - FSV Zwickau (8.Spieltag)

    Hallescher FC - SpVgg Unterhaching (8.Spieltag)

    Hansa Rostock - Türkgücü München (9.Spieltag)

    SV Meppen - Waldhof Mannheim (9.Spieltag)

    SpVgg Unterhaching - SC Verl (9.Spieltag)

    FC Bayern München II - SV Meppen (10.Spieltag)


  • Also zumindest das Thema "volle Stadien" wird man realistisch betrachtet inzwischen sogar für die nächsten 4 Jahre vergessen können.
    Solange wird es optimistisch betrachtet dauern, bis rund 70% der Bevölkerung geimpft sind.
    Da die völlig unwissenschaftlichen Inzidenzwerte bei ausreichend Testung auch nicht mehr unter 35 fallen, sollen Teilzulassungen wie man hört, ja auch nur für schon geimpfte Personen gelten. Wird dann also leider vermutlich in den nächsten Jahren darauf hinaus laufen, wer geimpft ist darf rein, wer nicht geimpft ist darf bis zur Herdenimmunität nicht rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!