3. Liga - Saison 2020/21

  • Zitat

    Weil Türkgücü München und die SpVgg Unterhaching zuletzt erst nach der Anreise zum Auswärtsspiel erfahren hatten, dass es innerhalb der Mannschaft positive Corona-Fälle gibt, hatte unter anderem Zwickaus Sportchef Toni Wachsmuth dafür plädiert, "lieber zwei Tage vor dem Spiel zu testen, um dann nur negativ getestete Leute im Bus sitzen zu haben", wie er dem MDR sagte. "Es macht wenig Sinn, erst einen Tag vor den Spielen zu testen und sich dann ohne Ergebnis auf die Reise zu machen."

    Der DFB hat sich dem Vorschlag nun angenommen und sein Hygienekonzept angepasst: Statt wie bisher höchstens 36 Stunden vor dem Anpfiff kann die letzte Testung bei einem hohen Pandemielevel (Inzidenzwert über 35) nun bis zu 52 Stunden vorher erfolgen. Das war bisher nur bei einem mittleren Pandemielevel (Inzidenzwert zwischen 5 und 35) möglich. Heißt: Für Spiele am Samstagmittag darf in der aktuellen Pandemielage, die an allen Drittliga-Standorten derzeit einen Inzidenzwert über 35 ausweist, nun bereits ab Donnerstag um 10 Uhr getestet werden. Bisher durfte erst ab Freitagmorgen getestet werden. Die Tests für Partien am Freitagabend können nun ab Mittwoch um 15 Uhr erfolgen.



    https://www.liga3-online.de/ae…bimQ0CPUKazByuPjPSDIJZ1P8

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Corona-Alarm beim SV Meppen: Wie der Klub am Mittwoch bekanntgab, seien bei der Testung am Dienstag sieben positive Ergebnisse festgestellt worden.

    Alle getesteten Personen seien daraufhin freiwillig in häusliche Quarantäne geschickt worden, ließ der SVM wissen. "Gleichzeitig wurden umgehend das Gesundheitsamt des Landkreises Emsland und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) informiert", heißt es in einer Mitteilung. Das Gesundheitsamt habe die exakte Kontaktnachverfolgung aufgenommen, auf deren Ergebnissen das weitere Vorgehen basiere. Entsprechend ist noch offen, ob das Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim am Samstag (14 Uhr) stattfinden kann.



    https://www.liga3-online.de/me…Y_7FzwKGL0ZOQ3nq85UcM9vwo

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was soll denn der Verein bzw die Verkaeuferin tun? Das ist nunmal eine Vorschrift im Insolvenzverfahren. Alle Glaeubiger muessen gleich behandelt werden, und in dem Fall ist auch der achtjaehrige Junge ein Glaeubiger. Soll die Verkaeuferin sich dann auch noch strafbar machen, nur weil dieser Scheissverein ueber Jahrzehnte nicht ordentlich wirtschaften kann?

    Vieleicht der Oma sagen" und nicht einem kleinen Jungen der das gar nicht vertehen kann.

  • Weitere drei Corona-Fälle beim Drittligisten SC Verl


    Zitat

    Der Fußball-Drittligist SC Verl vermeldete am Mittwoch drei weitere Corona-Fälle im Team. Dies wurde nach den eingegangenen Test-Ergebnissen bekannt. Zuvor waren im Club bereits zwei Spieler positiv getestet, so dass die Partie gegen den FSV Zwickau am vergangenen Samstag abgesagt werden musste. Die komplette Mannschaft und das Trainerteam befinden sich weiterhin in Quarantäne, der Trainingsbetrieb ist ausgesetzt. In Abstimmung mit den Behörden und dem DFB wird das weitere Vorgehen abgestimmt.

  • Überblick - 9.Spieltag


    Freitag, 06.11.2020 um 19:00 Uhr

    FC Ingolstadt 04 (04.) - SV Wehen Wiesbaden (09.)


    Samstag, 07.11.2020 um 14:00 Uhr

    Hansa Rostock (02.) - Türkgücü München (06.)

    1. FC Magdeburg (20.) - Bayern München II (10.)

    FSV Zwickau (13.) - 1. FC Kaiserslautern (19.)

    1. FC Saarbrücken (01.) - Dynamo Dresden (07.)

    1860 München (03.) - Hallescher FC (14.)

    SV Meppen (17.) - Waldhof Mannheim (12.)


    Sonntag, 08.11.2020 um 13:00 Uhr

    SpVgg Unterhaching (15.) - SC Verl (05.)

    VfB Lübeck (18.) - KFC Uerdingen 05 (11.) (14:00 Uhr)


    Montag, 09.11.2020 um 19:00 Uhr

    MSV Duisburg (16.) - FC Viktoria Köln (09.)

  • Insbesondere für Verl sehr sehr bitter, die gerade ihr momentum hatten. Wer weiß wohin die Reise für sie hingehen könnte, deren Spiel gegen uns war Bärenstark, und wahrscheinlich hätten sie derzeit noch einige Punkte gegen den Abstieg sammeln können. Eine Häufung von englischen Wochen wirds für jeden schwerer machen.

  • Thema EWIGE TABELLE 3- LIGA


    Durch die 16 Punkte hat der FCS auch einen Sprung in der ewigen Tabelle der 3. Liga gemacht. Ich habe mir die Platzierung vor der Saison angeschaut, bin mir aber nicht mehr ganz sicher auf welchem Platz man da stand.


    Hier ein paar Links dazu, die den Verein aktuell am 05.11.2020 auf Platz 29 aufführen:


    WIKIPEDIA (29)

    https://de.wikipedia.org/wiki/…_der_3._Fu%C3%9Fball-Liga

    FUPA (29)

    https://www.fupa.net/liga/3-liga/ewigetabelle

    KICKER (29)

    https://www.kicker.de/3-liga/ewige-tabelle

    WELTFUSSBALL (29)

    https://www.weltfussball.de/ewige_tabelle/3-liga/

    TRANSFERMARKT (29)

    https://www.transfermarkt.de/3…wigeTabelle/wettbewerb/L3


    Etwas "hintendran" mit den Daten ist ( 197 anstatt 206 Punkte)

    FUSSBALLDATEN (31)

    https://www.fussballdaten.de/3liga/ewige-tabelle/



    Schaun´ mer mal, wie weit es diese Saison noch nach oben geht....

  • ingolstadt bisher das etwas stärkere team gegen Wiesbaden.

    1:0 Führung nach 13 Minuten


    Elfmeter 2:0


    Schade, würde es Wiesbaden eher gönnen, deren mocki ist ein sehr sympathischer typ


    22min: nächster Elfmeter Anschlusstor 2:1


    32min. 3:1


    74min. 4:1

  • Thema EWIGE TABELLE 3- LIGA


    Durch die 16 Punkte hat der FCS auch einen Sprung in der ewigen Tabelle der 3. Liga gemacht.

    Schaun´ mer mal, wie weit es diese Saison noch nach oben geht....

    Das ist schon jetzt ziemlich einfach einzugrenzen. Wir (Platz 29) haben 206 Punkte. Sandhausen, KSC, Stuttgarter Kickers, Fortuna Köln können keine Punkte machen. Also ziehen wir an denen vorbei auf Platz 25. Um Würzburg zu überholen brauchen wir am Ende 57 Punkte (möglich), um Bayern II zu überholen müßten wir 15 Punkte mehr wie sie machen (schwer). Um Offenbach zu überholen müßten wir schon 74 Punkte holen.


    Tendenz Platz 24-25

  • wenn ich ganz ehrlich bin, interressiert mich die ewige tabelle der 3. liga nicht🙈

    ich hoffe wir können bald unsere Statistik in der 2.Liga verbessern


    Spaß beiseite - solange wir einen gewissen Respekt-Abstand zu Platz 16 ( denn dann wird es echt kritisch ) haben

    bin ich schon sehr zufrieden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Moeglichst schnell die 48 Punkte einfahren, dann kann man das ganze locker angehen. Leider geht das nicht mehr in der Hinrunde.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!