3. Liga - Saison 2020/21

  • Ich werde diese Einstellung wohl nie verstehen. Besser ein paar Menschen kommen mal wieder in den Genuss eines Stadionbesuches als keine Menschen. Und wenn es funktioniert wird auch an anderen Orten der Druck steigen.

    In Saarbrücken keine Zuschauer aber in Rostock schon?

    Irre Meinung. Fast schon krank in dieser Zeit.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich werde diese Einstellung wohl nie verstehen. Besser ein paar Menschen kommen mal wieder in den Genuss eines Stadionbesuches als keine Menschen. Und wenn es funktioniert wird auch an anderen Orten der Druck steigen.

    und wenn es nicht funktioniert? das ist leider eine einstellung die ICH nie verstehen werde. aber ist ja schön, wenn in unserem kleinen, heilen mikrokosmos unser drängendstes problem ist, dass wir endlich wieder ins stadion dürfen. wir sind wahrlich zu beneiden.

  • Man kann die Rostocker nur beglückwünschen und um deren OB für dessen Einsatz nur beneiden. UC ist, so mein Eindruck, halt streng linientreu.


    Man könnte in jedem Bundesland ein gewisser Prozentsatz an Zuschauern mit den üblichen Hygieneregeln zulassen. An der frischen Luft mit Abstand und Masken sowie negativen Tests geht die Ansteckungsgefahr streng gegen Null.


    Dass dies nach wie vor nicht erlaubt wird, hat rein politische Gründe weil nicht sein kann, was nicht sein darf (die mitvierzigjährige Mutter empört sich, dass ihr Kind nicht den Pandemietreiber Schule besuchen darf während sich andere Menschen gaaanz böse erdreisten, Spaß zu haben obwohl ungefährlich). Deutschland im Jahre 2021, Neidgesellschaft.

  • Auch der OB von Rostock konnte das nicht allein entscheiden. Er hat vorher erklärt, erst müsse die Landesregierung seinem Plan zustimmen, was diese offensichtlich machte. Bei uns wäre dann wohl der Sportminister (!) Klaus Bouillon zuständig. Den brauchst du nicht zu fragen; die Antwort kennen wir. Vielleicht ist aber auch der Innenminister dafür zuständig. Dies ist Klaus Bouillon.

  • Dabei sollte man aber auch beruecksichtigen dass Rostock einen der niedrigsten Inzidenzwerte in ganz Deutschland hat waehrend wir irgendwo im Mittelfeld rumduempeln. Und zwar schon seit laengerer Zeit. Ich denke das wird ein ziemlich gewichtiger Grund gewesen sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • und wenn es nicht funktioniert? das ist leider eine einstellung die ICH nie verstehen werde. aber ist ja schön, wenn in unserem kleinen, heilen mikrokosmos unser drängendstes problem ist, dass wir endlich wieder ins stadion dürfen. wir sind wahrlich zu beneiden.


    Wenn es nicht funktioniert, so haben 777 Menschen das Glück gehabt, ein Fußballspiel live im Stadion verfolgen zu dürfen. Denn selbst wenn es vorerst eine einmalige Sache bleibt, wie soll dieses Spiel eine im Ganzen etwas groß negatives bewirken? Für mich hat es keinen Nachteil, wenn in Rostock ein paar Zuschauer ins Stadion dürfen und den allermeisten Menschen wird es ähnlich gehen.

    Und es geht nicht um drängende Probleme. Wenn dies das Thema ist, dann muss man den kompletten Profisport seit Jahren auf Eis legen und man wird ihn auch nie wieder starten. Es geht immer und überall viel dringendere Probleme als ob irgendwo auf dieser Welt 22 Menschen einem Ball hinterherlaufen und eine Anzahl von verrückten Menschen sich diesen Quatsch auch noch ansehen will.

  • was sagt eigentlich die Wissenschaft?

    Der Aerosolforscher Kekulé sagt sinngemäß: "Draußen finden nur 0,1% bis 1% aller Ansteckungen statt, wir müssen alles dafür tun die Leute an die frische Luft zu bringen. Ansteckungen sind draußen nur möglich wenn man sein Gesicht direkt in das Gesicht eines anderen hält"



    Also macht die Stadien auf :!:

  • was sagt eigentlich die Wissenschaft?

    Der Aerosolforscher Kekulé sagt sinngemäß: "Draußen finden nur 0,1% bis 1% aller Ansteckungen statt, wir müssen alles dafür tun die Leute an die frische Luft zu bringen. Ansteckungen sind draußen nur möglich wenn man sein Gesicht direkt in das Gesicht eines anderen hält"



    Also macht die Stadien auf :!:

    Das Stadion ist offen, nur wir sind praktisch Eingesperrt

  • Spiele am Samstag

    Hansa Rostock (02.) - Hallescher FC (11.)

    1.FC Ingolstadt (03.) - Waldhof Mannheim (12.)

    SpVgg Unterhaching (20.) - KFC Uerdingen 05 (16.)

    MSV Duisburg (15.) - Türkgücü München (08.)

    1. FC Magdeburg (17.) - 1. FC Kaiserslautern (18.)

    VfB Lübeck (19.) - SC Verl (06.)



    Die letzten sechs Teams sind im Einsatz, davon in zwei direkten Duellen. Da haben einige Teams einen großen Druck für den Sieg.

  • Magdeburg und Lübeck werden gewinnen.

    Im Spiel von Uerdingen gegen Unterhaching ist es fast schon egal, wer gewinnt. Bei einem Uerdinger Sieg würden die FCK Fans allerdings allmählich verstehen, dass sie im Abstiegskampf stecken ?(

  • Magdeburg und Lübeck werden gewinnen.

    Im Spiel von Uerdingen gegen Unterhaching ist es fast schon egal, wer gewinnt. Bei einem Uerdinger Sieg würden die FCK Fans allerdings allmählich verstehen, dass sie im Abstiegskampf stecken ?(

    wenn es so kommt plus Uerdingen-Sieg - dann geht den Pfälzern der Arsch auf Grundeis

    und wenn es dann so weiter geht könnten wir beim Auswärtsspiel beim Insolvenz-Verein

    einen weiteren Schlag auf den Sargnagel setzen


    und dann wären wir wirklich die alleinigen- Besten im Südwesten


    nur bei unserer aktuellen Situation - Kampf um Platz 4 - zweifele ich am Willen der Mannschaft

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die Fangesänge, auch wenn es nur eine Hand voll Leute sind, erzeugen bei mir regelrecht Gänsehaut im Rostockspiel. DAS ist Fußball, DAS sind Emotionen! Danke an die Rostocker und deren OB, dass sie solchen Unpersonen und Sozialverweigerern wie Hans, Söder und Merkel zeigen, WAS normales Leben ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!