Regionalliga Südwest

  • Ich hab so auch schon genug Fluegel, ich brauche dafuer keine oesterreichische Chemieploerre. Wenn man genug guten einheimischen Hopfenbluetentee getrunken hat kann man auch alles.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich hab so auch schon genug Fluegel, ich brauche dafuer keine oesterreichische Chemieploerre. Wenn man genug guten einheimischen Hopfenbluetentee getrunken hat kann man auch alles.

    Vier Ruder und einen Flügel um genau zu sein. So sieht man das. :whistling: Das reinste Sklavenschiff. :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Also entweder Homburg überragend oder der VfB II total von der Rolle.

    Die Homburger brauchen mal etwas mehr Kostanz. Nächstes Spiel verlieren sie wieder und dann jammern sie wieder. Die haben ne gute Mannschaft und können an einem guten Tag überraschen -siehe DFB Pokal und jetzt ein unglaubliches 8:1 gegen den Tabellenführer 😳- aber dann verlieren sie wieder gegen einen schwächeren Gegner.

  • Die Homburger brauchen mal etwas mehr Kostanz. Nächstes Spiel verlieren sie wieder und dann jammern sie wieder. Die haben ne gute Mannschaft und können an einem guten Tag überraschen -siehe DFB Pokal und jetzt ein unglaubliches 8:1 gegen den Tabellenführer 😳- aber dann verlieren sie wieder gegen einen schwächeren Gegner.

    Homos pur :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Homburger brauchen mal etwas mehr Kostanz. Nächstes Spiel verlieren sie wieder und dann jammern sie wieder. Die haben ne gute Mannschaft und können an einem guten Tag überraschen -siehe DFB Pokal und jetzt ein unglaubliches 8:1 gegen den Tabellenführer 😳- aber dann verlieren sie wieder gegen einen schwächeren Gegner.

    Ja, das gebe ich Dir völlig recht - das Potenzial ist da, die Konstanz fehlt.

  • Frankfurt hat sich nicht hochgekauft wie Leipzig.


    In Hessen gibt es eine Regelung das ZWeitmannschaften von Bundesligisten (glaube auch 2.Ligisten) in der Oberliga anfangen dürfen. Den Verein den sie übernommen haben der wollte sowieso runter. Frankfurt hat diesen Verein dann übernommen und alle beteiligten sind und waren zufrieden damit.


    Frankfurt 2 wäre so oder so in der Oberliga gestartet

    Und wie kam RB in der Regionalliga? Sie haben einen Verein übernommen der da eh nicht mehr weiter gespielt hätte ;)


    Sorry, das ist absolut das letzte das einem Verein so etwas geschenkt wird, egal ob ach so toller Traditionsverein oder Müll wie RB. Da erlauben regionale Verbände solchen Konstrukten immerhalb kürzester Zeit durchmärche in bundesweite Ligen. Das hat in meiner Welt mit Fairness absolut gar nichts zu tun egal ob’s ein ach so toller Verein ist oder ein Konstrukt wie RB


    Finde es schon lange erschreckend wie viele Fußballfans durchaus zurecht so einen scheiß wie RB kritisieren den Traditionsvereinen aber dann absolut alles durchgehen lassen was genau so ein Müll ist, unsere Nachbarn in der Pfalz sind da auch ein Paradebeispiel für da finden es ja auch viele super toll das die endlich wieder da sind, egal wie extrem sie vorher alles und jeden beschissen haben. Ich finde das in beiden Lagern absolut scheiße

  • Und wie kam RB in der Regionalliga? Sie haben einen Verein übernommen der da eh nicht mehr weiter gespielt hätte ;)


    Sorry, das ist absolut das letzte das einem Verein so etwas geschenkt wird, egal ob ach so toller Traditionsverein oder Müll wie RB. Da erlauben regionale Verbände solchen Konstrukten immerhalb kürzester Zeit durchmärche in bundesweite Ligen. Das hat in meiner Welt mit Fairness absolut gar nichts zu tun egal ob’s ein ach so toller Verein ist oder ein Konstrukt wie RB


    Finde es schon lange erschreckend wie viele Fußballfans durchaus zurecht so einen scheiß wie RB kritisieren den Traditionsvereinen aber dann absolut alles durchgehen lassen was genau so ein Müll ist, unsere Nachbarn in der Pfalz sind da auch ein Paradebeispiel für da finden es ja auch viele super toll das die endlich wieder da sind, egal wie extrem sie vorher alles und jeden beschissen haben. Ich finde das in beiden Lagern absolut scheiße

    Du verstehst den Unterschied wohl immernoch nicht.


    RB hat sich einen Platz gekauft, ohne diesen hätten sie in der Kreisliga beginnen müssen.


    FRA2 hat einen Verein übernommen, ohne diese Übernahme hätten sie trotzdem in dieser Liga gestartet.

    Das ist ein feiner Unterschied.


    Dabei geht es bei 2. Mannschaften um die Talenteentwicklung. Wem genau bringt es etwas wenn die Eintracht 2. in der Kreisliga beginnt und jede einzelne Mannschaft komplett wegknallt mit 25:0 jedes Spiel bis zur Oberliga? Einfach in der Oberliga starten lassen und gut ist. Es würde mehr Wettbewerbsverzerrung entstehen durch einen Kreisligastart als so jetzt, weil Vereine die aufsteigen würden einfach nicht aufsteigen können durch eine Frankfurt 2. in ihrer Liga.

    Zwischen den beiden Vorgängen besteht keinerlei Ähnlichkeit.

    Das eine ist ein Produkt welches so schnell wie möglich in die Bundesliga wollte und das andere ist ein etablierter Bundesligist der seine 2. Mannschaft nicht in der Kreisliga rumdümpeln lässt.


    Ich selber als absoluter Anti-RB kann den Unmut da ehrlich gesagt nicht verstehen.

  • Grüß dich Thomas, alles sind und wären wichtige Gründe die Bulli Liga Vertretungen komplett in ihrer eigenen Liga kicken zu lassen. Keine Liga hat solch ein Zwiespalt und solch ein Klotz am Bein wie die 3te Liga. Klar die Bulli Vertretungen können nicht hoch doch der Kampf um die Punkte was auch mal mit einem Geschmäckle in Verbindung kommen kann (Aufstieg 2022/23) sind einfach ein Ärgernis

    Richtig, das sehe ich seit vielen Jahren auch als Ideallösung.

    Vereine, welche Zweit-, Dritt- und Viertvertretungen unterhalten wollen, sollen die in ein separates Ligasystem stecken.

    Dann können sie den jungen Spielern die gewünschte Spielpraxis geben und die Nachteile im regulären Ligasystem entfallen.



    Nebenbei werden durch dieses "Aussortieren" der Zweitvertretungen in den Ligen 3 & 4 doch in etwa so viele "Startplätze" frei, dass man die Anzahl der RL von 5 auf 4 reduzieren kann, ohne dass ein Verein dadurch absteigen müsste (so grob überschlagen). Könnte man also in einem Zug erledigen.
    Theoretisch zumindest - in der Realität wird man sich wohl niemals auf eine Einteilung für 3 oder 4 RL einigen können....

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Zweitvertretungen gehören einfach in eine eigene Liga, egal ob von Bundesligisten oder Verbandsligisten. Weiß auch nicht wo es da Probleme oder Nachteile geben soll. Funktioniert in England seit Ewigkeiten, in Deutschland scheinbar unmöglich.

  • Zweitvertretungen gehören einfach in eine eigene Liga, egal ob von Bundesligisten oder Verbandsligisten. Weiß auch nicht wo es da Probleme oder Nachteile geben soll. Funktioniert in England seit Ewigkeiten, in Deutschland scheinbar unmöglich.

    Weil die großen Vereine davon profitieren, ist es schwierig, das zu ändern:

    Die Spielpraxis in der starken 3. Liga, in der es für die Gegner wirklich um was geht - und das ganze vor großen Zuschauerzahlen. Da lernt ein junger Spieler vermutlich mehr draus, als in einem eigenen Ligasystem , wo sie dann vor 100-200 Zuschauern auf einem Nebenplatz spielen und wo der Druck vielleicht weniger groß ist.



    Trotzdem ist ein eigenes Ligasystem die beste Lösung - die Interessen der "echten" Dritt- und Viertligisten müssen hier wichtiger sein, als die Interessen von Zweitvertretungen großer Vereine. Die gewünschte Spielpraxis bekommen die Spieler dort dann auch, wenn die auch weniger wertvoll sein mag. Nach einer Zeit müssen die jungen Spieler dann halt in den Profikader - und setzten sich dort durch oder nicht.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Zweitvertretungen gehören einfach in eine eigene Liga, egal ob von Bundesligisten oder Verbandsligisten. Weiß auch nicht wo es da Probleme oder Nachteile geben soll. Funktioniert in England seit Ewigkeiten, in Deutschland scheinbar unmöglich.

    Joo. Seit gefühlten 1000 Jahren gefordert.

    Fragen gibt es dennoch:

    Wie läuft die Quali für die Zweitvertretungen in einer Liga? Es gibt ja da einige, auch in der der Regio oder sonstwo....

    Frage 2: Was erwartet den Meister dieser Liga? Ne Suppenschüssel und einen schönen Dank?


    Fragen über Fragen

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt


  • Muss man halt festlegen.

    Die 18, 20, 30 oder wie viele auch immer - bestplatzierten Vereine qualifizieren sich für die höchste Spielklasse, die nächsten Vereine halt für die nächsthöchsten Spielklassen.


    Klar, die wenigen Drittligisten sind für die höchste Spielklasse qualifiziert. Ob man dahinter starr nach den erzielten Punkten geht (also mit 30 Punkten in der RL West steht man im Quali-Ranking höher, als ein Verein mit 28 Punkten in der RL Nordost) oder es zwischen den Zweitvertretungen in unterschiedlichen RL/OL Ausscheidungsspiele gibt, muss man halt festlegen.

    Das lässt sich ja alles lösen und vorher festlegen.



    Frage 2:

    Alle eingesetzten Spieler der Meistermannschaft gewinnen eine DK für im Ludwigspark in der Folgesaison, alle eingesetzten Spieler des Tabellenletzten erhalten als Strafe eine DK in Elversberg - die Anwesenheit für die Verlierer ist dann verpflichtend...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!