Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Was sagst du eigentlich dazu dass es bei den Spielen von Elversberg gegen Homburg regelmäßig zu heftigen Auseinandersetzungen mit verletzten kommt? Passt wohl nicht ganz in den Weltbild vom familienfreundlichen Lindenklub. Dass diese SVE verherrlichende Presse nicht darüber berichtet, passt doch ins Bild. So eine Art von körperlichen Auseinandersetzungen wie beim letzten Spiel von Elversberg im Homburger Waldstadion gab es in Saarbrücken zuletzt vor 9 Jahren gegen Karlsruhe

  • Also dieses Krawall Thema ist im bezug auf Zuschauermasse komplett irrelevant. Höchstens wie viele Auswärtsfans kommen.

    Es gibt genug Vereine in Deutschland/Europa/Weltweit die weit aus mehr Probleme haben mit Gewalt und trotzdem sind dort mehr als genug Zuschauer.

    Saarbrücken ist halt nunmal kein typischer Familien Verein und das wird dieser Verein auch nicht werden.

    Es geht halt rauer zu bei den Fans. Das liegt weniger am FC Saarbrücken sondern eher wo der Verein ist. Mitten im Saarbrücker Problemgebiet.

    • Offizieller Beitrag

    Das führt jetzt auch alles zu weit vom eigentlichen Thema Tickets weg. Fakt ist, zum Klub gehen auch viele Väter mit ihren Söhnen. War bei meinem Opa und Vater so und jetzt immer noch mein Vater und ich. Und es verlieren sich auch durchaus öfter mal neue Leute ins Stadion und jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dass sie mit einem guten Gefühl danach nach Hause gehen. Fans und Spieler.

  • Ohne das mir da einer von ihnen aufs Dach steigt, aber da fällt mir direkt Dresden ein.

    Dresden, Kaiserslautern hat auch einige Hools und kloppen sich selber im Block, Dortmund hat bis vor kurzem komplett Europa zusammen gedroschen + früher Dortmund stichwort Borussenfront, Rostock, Mannheim ist auch Europaweit unterwegs mit den Hools und viele mehr.


    Krawalle sind kein Auslöser für weniger Zuschauer, außer es nimmt überhand zusammen mit Politischer Ausrichtung (z.b. Cottbus) was bei uns ja nicht der Fall ist.

    Aber man kann natürlich gut drauf rum reiten und als Vorzeige Grund vorzeigen.

  • FCS = Gänsehaut pur und volle Ladung Adrenalin


    SVE = ?


    Wer zur SVE geht langweilt sich doch zu Tode. Außerdem sind die Mädels in unsrem Steher ultraheiss. Libido Overkill. Und die Elfen haben ihren Pandabär. Noch Fragen?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • FCS = Gänsehaut pur und volle Ladung Adrenalin


    SVE = ?


    Wer zur SVE geht langweilt sich doch zu Tode. Außerdem sind die Mädels in unsrem Steher ultraheiss. Libido Overkill. Und die Elfen haben ihren Pandabär. Noch Fragen?

    Doch einmal darf man schon zur Linde fahren, aber bestimmt nicht aus Langweile


    wäre für mich das Top-Eröffnungsspiel zur neuen Saison: aber bitte das Hinspiel zu Hause = bedeutet Gas geben

    von Anfang an um dann mit 3 Punkte gleich einen Respekt-Abstand schaffen


    zum Ticketing: ja alles wird teurer und mit 12,50 / Stehplatz ist man immer Liga-Mittelfeld und entspricht grob einer Kinokarte

    1860 verlangt stolze 17,50 und ist Spitzenreiter beim Stehplatz-Preis


    und das Einzige Negative im Zusammenhang mit unserem FCS ist der zu teure LUPA und dafür kann der Verein nichts

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • 1860 hat auch bereits fast das gesamte Stadion mit Dauerkarten ausverkauft. Abzüglich des Gästekontigents bleiben da nicht mehr allzu viele Karten für den freien Verkauf übrig. Hier gilt dann Angebot und Nachfrage ergeben den recht hohen Preis. Im Mittelfeld der 3. Liga liegen wir preislich nicht, eher knapp hinter den Aufstiegsrängen.

  • 1860 hat auch bereits fast das gesamte Stadion mit Dauerkarten ausverkauft. Abzüglich des Gästekontigents bleiben da nicht mehr allzu viele Karten für den freien Verkauf übrig. Hier gilt dann Angebot und Nachfrage ergeben den recht hohen Preis. Im Mittelfeld der 3. Liga liegen wir preislich nicht, eher knapp hinter den Aufstiegsrängen.

    Was? Hinter den Aufstiegsrängen? Oje. Wir sind zu billig.😂

  • Ich finde die DK Preise für den Stehplatzbereich eigentlich okay. Sitzplätze lässt sich streiten. Das ist regional unterschiedlich und Angebot und Nachfrage bestimmen den Marktwert. Elversberg und früher Homburg kann man da nicht als Maßstab nehmen. In HOM wurden sogar zu BL Zeiten Karten verschenkt. Das ist Fakt. Ich war zu dem Zeitpunkt bei der BW in Bexbach. Ständig hat man uns Freikarten geben wollen. Wir wollten aber zum FCS. Haha. Gar nicht geht aber dass es keine ermäßigten DK für Kinder im Sitzplatzbereich gibt. Sorry, ich kann persönlich viel ab. Aber ich habe keinen Bock meinen Junior in einen übervollen Stehplatzbereich mit (einigen) Menschen zu stecken, die 2 Promille auf dem Kessel haben, ständig rauchen und ihre Glut auf jede Jacke drücken. Das ist kein Vorwurf an die Masse, aber Fakt in allen Stehplatzbereichen in Deutschland. UND ich meine damit auch tatsächlich nur eine Minderheit. Aber wie der Teufel will steht man genau dort. Es gibt viele Vereine die haben vergünstigte Familienlienbereiche. Schon mal das davon gehört FCS? Um gleich die Nörgler abzuwürgen. Ja ich geh dann auf die Gegentribüne. Kostet mehr, ist aber viel Platz für den Auslauf der Kids. (Oben unterm Dach) . Das kann sich aber sicher nicht jeder leisten. Da kommt man schnell auf 60 Euro bei 2 Personen (für Einzelkarten und ohne Essen und Trinken). Ich verdiene ganz gut. Da geht das. Aber wie soll ein Papa/Opa der es nicht so "dick hat" 200 Euro im Monat aufbringen. Oder bis zu 1000 Euro für 2 DK. Alles in allem will ich sagen: Lieber FCS. Denkt auch mal an eure Nachwuchsfans. Wenn ihr die gewinnen wollt und das geht in einem gewissen Alter nur in Begleitung von Papa und/oder Opa, bietet mal was an. Sollte ich da in der vergangenen Saison und kommenden Saison ein Option zum vergünstigten Kauf für "Kindertickets" übersehen haben, bitte ich um Nachsicht und Info. ;)

  • FCS = Gänsehaut pur und volle Ladung Adrenalin


    SVE = ?


    Wer zur SVE geht langweilt sich doch zu Tode. Außerdem sind die Mädels in unsrem Steher ultraheiss. Libido Overkill. Und die Elfen haben ihren Pandabär. Noch Fragen?

    Genau. Musste ich beim letzten Besuch feststellen.

    Da steht da eine wie in Stein gemeisselte Silhouette vor mir. Und das im FCS Trikot.

    Was will man mehr.?

  • Ich finde die DK Preise für den Stehplatzbereich eigentlich okay. Sitzplätze lässt sich streiten. Das ist regional unterschiedlich und Angebot und Nachfrage bestimmen den Marktwert. Elversberg und früher Homburg kann man da nicht als Maßstab nehmen. In HOM wurden sogar zu BL Zeiten Karten verschenkt. Das ist Fakt. Ich war zu dem Zeitpunkt bei der BW in Bexbach. Ständig hat man uns Freikarten geben wollen. Wir wollten aber zum FCS. Haha. Gar nicht geht aber dass es keine ermäßigten DK für Kinder im Sitzplatzbereich gibt. Sorry, ich kann persönlich viel ab. Aber ich habe keinen Bock meinen Junior in einen übervollen Stehplatzbereich mit (einigen) Menschen zu stecken, die 2 Promille auf dem Kessel haben, ständig rauchen und ihre Glut auf jede Jacke drücken. Das ist kein Vorwurf an die Masse, aber Fakt in allen Stehplatzbereichen in Deutschland. UND ich meine damit auch tatsächlich nur eine Minderheit. Aber wie der Teufel will steht man genau dort. Es gibt viele Vereine die haben vergünstigte Familienlienbereiche. Schon mal das davon gehört FCS? Um gleich die Nörgler abzuwürgen. Ja ich geh dann auf die Gegentribüne. Kostet mehr, ist aber viel Platz für den Auslauf der Kids. (Oben unterm Dach) . Das kann sich aber sicher nicht jeder leisten. Da kommt man schnell auf 60 Euro bei 2 Personen (für Einzelkarten und ohne Essen und Trinken). Ich verdiene ganz gut. Da geht das. Aber wie soll ein Papa/Opa der es nicht so "dick hat" 200 Euro im Monat aufbringen. Oder bis zu 1000 Euro für 2 DK. Alles in allem will ich sagen: Lieber FCS. Denkt auch mal an eure Nachwuchsfans. Wenn ihr die gewinnen wollt und das geht in einem gewissen Alter nur in Begleitung von Papa und/oder Opa, bietet mal was an. Sollte ich da in der vergangenen Saison und kommenden Saison ein Option zum vergünstigten Kauf für "Kindertickets" übersehen haben, bitte ich um Nachsicht und Info. ;)

    Sehe ich auch so wenigstens symbolische fünf Euro für Kinder wäre echt OK da die meisten Familien nun Mal sitzen. Eine Familie mit zwei Kindern kommt so auf über Hundert Euro plus eine paar Getränke und Frikadellen und da ist man schnell bei 150 - das geht gar nicht!!! Letzte Saison war das doch super mit den Familien Tickets. Das ist echt wenig durchdacht... Wo soll denn der Nachwuchs herkommen bei den Preisen? Die die sich sowas locker leisten können zwei Mal im Monat oder gar drei Mal gehen eher zum Tennis!!!;(;(

  • Die werden auch weiterhin existieren, sind aber warum auch immer nie in dieser Übersicht aufgeführt. Ob die Art und Weise wie es der Verein mit dem Nachlass von 20 Prozent macht der Weisheit letzter Schluss sind sei mal dahingestellt.

    Das Familienticket müsste anders gelöst werden, da es bislang kaum Ersparnis gab (2 Euro pro Karte). Wenn ich Kinder ins Stadion mitnehme dann ist das nichts anderes als Grundsteinarbeit für die Zukunft des Vereins. Deshalb pro 2 Erwachsene Zahler, ein Kind (bis 12 Jahre) gratis dazu.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Entscheidend für den Verein wird sein ob er es schafft den Business Bereich erneut voll auszulasten , bei der satten Erhöhung der Preise bin ich gespannt.


    Hier könnte es sich der ein oder andere überlegen . Scheinbar setzt man auf die Tatsache dass der Platz einmal aufgegeben wohl für immer weg sein könnte bei nur 750 Plätzen.


    Aber dieses Potential entscheidet mit darüber wie es weiter geht.

    Wir sprechen hier ja von locker 2 Mio. Umsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!