Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Ich habe mir eine Restrundendauerkarte geholt für mich und für meinen Sohn. Wir sind zwar beide Mitglied, aber das ist mittlerweile nicht mehr genug.

    Und ich will das(die) Pokalspiel(e) und ein eventuelles, oder sagen wir wie es ist ;) , sicheres Halbfinale nicht entgehen lassen.

    Deshalb habe ich mich dazu durchgerungen.

    Ich werde auch nicht jedes Spiel sehen können, aber besser so als nachher in die Röhre zu schauen.

    Denke mein Sohn und ich holen uns auch eine.


    Wollen aber in T10.

  • Ich bin gerade mal grob die Victors/HBT überflogen. Da sind nochmals ca. 235 DK mehr (zu den 500 verkauften) + die der Haupt

    T3 +80

    T7 +34

    T10 +12

    T11 +27

    T12 +23

    G4 +17

    G5 +23

    G6 +19


    Im Januar/am Ende des DK Verkaufs wird goali da sicher ein Update bringen. Am Ende 750-900 verkaufte "Rückrunden DK" sind da schon eine Hausnummer für FCS Verhältnisse 8) :thumbup:

  • Unser Verein scheint zur Zeit exponentiell in kürzester Zeit extrem zu wachsen und erfährt gerade einen echten Hype in Sachen Mitgliederzahlen und DK.


    Ich hoffe, die handelnden Personen im Verein nehmen diesen Trend ernst und sehen schnell zu, dass man hier auch als Verein parallel, Zeitgemäß und Größengerecht mit wächst.


    Ein deutlich größerer, modernerer Fan Shop in der City muss zeitnah her.

    Der Druck auf die Stadt muss steigen, was den Ausbau der Kuhweiden angeht. Die müssten realistisch gesehen bereits ab März baulich angegangen werden um im Sommer zur neuen Saison startklar zu sein. Auch hier kann man die äußersten Blöcke günstiger als Familienblöcke anbieten.

    Ein besseres Ticketsystem wäre meiner Meinung nach auch angebracht. Eventuell auch mit so einer Option wie bei Vereinen in den höheren Ligen, wo man seine Dauerkarte an einzelnen Spieltage "unterverkaufen" kann, falls man mal selbst nicht kann, wie bei der Eintracht aus FFM beispielsweise. Wäre vor allem bei den sehr rahen Stehern ne gute Option für Leute, die keine DK haben vlt doch hin und wieder ne Chance auf einen Steher zu haben.


    Ein professioneller Online Shop ist auch noch so ne Sache.


    Das ist alles sehr wichtig und bei diesem Wachstum der Mitglieder/DK auch eigtl selbstverständlich, dass der Verein endlich mal professioneller wird.

    Sonst kann es nach den DFB Pokal Märchen schnell wieder passieren, dass die Zahlen wieder abstürzen und das sollte der Verein in Eigeninteresse verhindern wollen.


    Hoffentlich merkt man im Verein, dass der FCS zur Zeit einfach einen expodierenden Hype hat, den es zu halten gilt bzw am besten weiter auszubauen gilt.

  • Mit dem Fanshop bin ich immer so mit mir am ringen , wenn man die Mietpreise in der City kennt muss man schon viel verkaufen damit sich so ein Projekt auch wirklich so rechnet wie es sollte , nur die Präsenz zählt hier meiner Meinung nach nicht. Wieviel Leerstand gibt es da schon weil niemand über die Runden kommt.


    Der andere Weg ist hier ganz klar erstmal zu bevorzugen , einen Onlinshop der absolut auf dem aktuellen Stand ist , prall

    gefüllt mit gutem Service. Für mich muss das der nächste Schritt sein. Schnelle Lieferung , alle Möglichkeiten der Bezahlung.


    Für mich immer noch ein Punkt , man hätte besser mal in ein eigenes Gebäude am Stadion investiert für GS und Fanshop an einem Platz aber ohne dass die Stadt dafür Grund z.b. als Erbpacht her gibt läuft das nun mal nicht.

  • Ich gehe mit dir das man einen Shop mitten in der Bahnhofstraße sich gut überlegen sollte, ABER etwas Neues muss her und zwar in Stadtnähe. Dieser Fanshop ist eine absolute Frechheit.

    Dazu MUSS die Geschäftsstelle dringend erweitert werden. Es kann nicht sein das unser Schatzmeister sich freut das die Personalkosten so niedrig sind und unsere Geschäftsstelle jede Woche brennt mit mindest Personal.


    Mit einem neuen Online Shop, neuer Geschäftsstelle mit mehr Personal und einem neuen Fanshop muss dann auch die Verfügbarkeit der Artikel besser werden.


    Da hat man zu viele Jahre gespart an allen Ecken, jetzt steht man da und muss einen Batzen Geld aufeinmal ausgeben dafür.


    Die 3 Dinge müssen angegangen werden 2024

  • Restrunden-DK, Tag16, Stand: 8 Uhr

    HBT, Oben: 520 DK gekauft/geblockt

    HBT, Unten: 116 DK gekauft/geblockt

    Haupt: 209 DK gekauft/geblockt

    = max. 845 neue DK

    -> Allerdings dürften gerade auf der Haupttribüne in H1 & H2, aber mutmaßlich auch in T7, T10, T11, T12, T13 Karten geblockt statt verkauft worden sein. Gleiches Schema gab es auch im Sommer.



    T3: 0 DK aus dem Sommer geblockt + 241 neue DK

    T4: 10 DK aus dem Sommer geblockt + 2 neue DK

    T5: 3 DK aus dem Sommer geblockt + 6 neue DK verkauft/geblockt

    T6: 13 DK aus dem Sommer geblockt + 2 neue DK verkauft/geblockt

    T7: 116 DK aus dem Sommer geblockt, 2 DK aus dem Sommer nicht geblockt + 38 neue DK verkauft/geblockt (5x Reihe 1, 3x Reihe 2, 2x Reihe 3, 5x Reihe 4, 6x Reihe 5, 5x Reihe 6, 1x Reihe 7, 3x Reihe 9, 1x Reihe 10, 4x Reihe 13, 2x Reihe 15, 1x Reihe 16, 2x Reihe 18). Reihe 11 + 12 geblockt


    T08: 109 DK aus dem Sommer geblockt, 12 Karten nicht im Verkauf + 4 neue DK geblockt/verkauft

    T09: 76 DK aus dem Sommer angenommen geblockt + 5 von 5 angebotenen neuen Plätzen verkauft/geblockt. Rest des Blockes ist geblockt wie im Sommer auch schon.

    T10: 62 DK aus dem Sommer geblockt + 35 neue DK verkauft/geblockt

    T11: 61 DK aus dem Sommer geblockt + 51 neue DK verkauft/geblockt

    T12: 91 DK aus dem Sommer geblockt + 22 neue DK verkauft/geblockt

    T13: 32 DK aus dem Sommer geblockt, 2 DK aus dem Sommer nicht geblockt + 62 neue DK verkauft/geblockt. 5x Reihe 2, 15x Reihe 3 geblockt. War im Sommer auch so, im Einzelverkauf dann offen

    T14: 15 DK auf dem Sommer geblockt + 6 neue DK verkauft/geblockt

    T15: 1 Platz in Reihe geblockt von Beginn an, war im Sommer auch schon der Fall. Bei Einzelspielverkaufen dann Angeboten. Keine Karte verkauft.


    G3: 1 DK aus dem Sommer geblockt + 2 neue DK verkauft/geblockt

    G4: 58 DK aus dem Sommer geblockt + 36 neue DK verkauft/geblockt

    G5: 129 DK aus dem Sommer geblockt + 41 neue DK verkauft/geblockt

    G6: 9 DK aus dem Sommer geblockt + 37 neue DK verkauft/geblockt


    H1: 119 DK aus dem Sommer geblockt + 90 neue DK verkauft/geblockt

    H2: 234 DK aus dem Sommer geblockt, 12 DK aus dem Sommer nicht geblockt + 95 neue DK verkauft/geblockt

    H3: 228 DK aus dem Sommer geblockt + 3 neue DK verkauft/geblockt. Die weiteren 7 Karten aus dem Tagesverkauf wurden nicht angeboten

    H6: 117 DK aus dem Sommer geblockt + keine neue DK verkauft/geblockt. Die offenen 23 Karten aus dem Tagesverkauf wurden nicht angeboten.

    H7: 73 DK aus dem Sommer geblockt + 4 neue DK verkauft/geblockt. Reihe 3 - 15 komplett geblockt.

    H8: 12 DK aus dem Sommer geblockt + 10 neue DK verkauft/geblockt. Reihen 1 - 4 geblockt

  • Egal in Summe ein neuer gewaltiger DK-Verkaufs-Rekord

    bzw. damit ist der kalkulierte Zuschauer-Schnitt von rund 7k schon sicher

    bzw. weit übertroffen


    fehlt nur noch der sportliche Erfolg und man ist deutlich im 10k+ Bereich


    Weller reibt sich so stark die Hände, dass Verbrennungsgefahr besteht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Rücken aber weiter nichts raus , man wartet förmlich auf eine große Ankündigung :)

  • Dann hoffen wir mal das erwirtschaftete Gelder zum Verein zurück fließen und investiert werden. Ob Steine oder Beine beides steht auf der Prioritäten Liste ganz weit oben.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Steine geht nicht wegen der Stadt.

    Beine geht nicht wegen dem Markt.

    Rotwein geht immer.

    Wieso,,? kann mich erinnern das HO zum Trainingsgelände meinte "Der FC kann das alleine nicht stemmen" vielleicht doch wenn die Einnahmen so weiter sprudeln. HO braucht dann nicht zu finanzieren und bekommt vom FCS keinen horrenden Mietzinz.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wieso,,? kann mich erinnern das HO zum Trainingsgelände meinte "Der FC kann das alleine nicht stemmen" vielleicht doch wenn die Einnahmen so weiter sprudeln. HO braucht dann nicht zu finanzieren und bekommt vom FCS keinen horrenden Mietzinz.

    Und das bei Null Sicherheiten der Stadt, da wird der Verein nichts machen

  • Danach kam dann die Meldung vom Verein:

    In 24 Stunden haben wir über 500 Restrundendauerkarten verkauft! Insbesondere die neue Kategorie 4 hat dabei erheblichen Anteil. 💪

    In der Gesamtzahl der verkauften Dauerkarten stehen wir kurz vor der 6.000er Marke!

    Von daher sehe ich 800-845 neu verkaufte DK durchaus als realistisch an!  8) :thumbup:

  • Restrunden-DK, Tag21 Stand: 21:30 Uhr

    HBT, Oben: 547 DK gekauft/geblockt

    HBT, Unten: 121 DK gekauft/geblockt

    Haupt: 216 DK gekauft/geblockt

    = max. 884 neue DK

    -> Allerdings dürften gerade auf der Haupttribüne in H1 & H2, aber mutmaßlich auch in T7, T10, T11, T12, T13 Karten geblockt statt verkauft worden sein. Gleiches Schema gab es auch im Sommer.


    T3: 0 DK aus dem Sommer geblockt + 254 neue DK verkauft/geblockt

    T4: 10 DK aus dem Sommer geblockt + 2 neue DK verkauft/geblockt

    T5: 3 DK aus dem Sommer geblockt + 8 neue DK verkauft/geblockt

    T6: 13 DK aus dem Sommer geblockt + 2 neue DK verkauft/geblockt

    T7: 116 DK aus dem Sommer geblockt, 2 DK aus dem Sommer nicht geblockt + 75 neue DK verkauft/geblockt

    T8: 109 DK aus dem Sommer geblockt, 12 Karten nicht im Verkauf + 7 neue DK geblockt/verkauft

    T9: 76 DK aus dem Sommer angenommen geblockt + 5 von 5 angebotenen neuen Plätzen verkauft/geblockt. Rest des Blockes ist geblockt wie im Sommer auch schon.

    T10: 62 DK aus dem Sommer geblockt + 35 neue DK verkauft/geblockt

    T11: 61 DK aus dem Sommer geblockt + 59 neue DK verkauft/geblockt

    T12: 91 DK aus dem Sommer geblockt + 24 neue DK verkauft/geblockt

    T13: 32 DK aus dem Sommer geblockt, 2 DK aus dem Sommer nicht geblockt + 62 neue DK verkauft/geblockt. 5x Reihe 2, 15x Reihe 3 geblockt. War im Sommer auch so, im Einzelverkauf dann offen

    T14: 15 DK auf dem Sommer geblockt + 13 neue DK verkauft/geblockt

    T15: 1 Platz in Reihe geblockt von Beginn an, war im Sommer auch schon der Fall. Bei Einzelspielverkaufen dann Angeboten. Keine Karte verkauft.


    G3: 1 DK aus dem Sommer geblockt + 2 neue DK verkauft/geblockt

    G4: 58 DK aus dem Sommer geblockt + 37 neue DK verkauft/geblockt

    G5: 129 DK aus dem Sommer geblockt + 45 neue DK verkauft/geblockt

    G6: 9 DK aus dem Sommer geblockt + 37 neue DK verkauft/geblockt


    H1: 119 DK aus dem Sommer geblockt + 90 neue DK verkauft/geblockt

    H2: 234 DK aus dem Sommer geblockt, 12 DK aus dem Sommer nicht geblockt + 95 neue DK verkauft/geblockt

    H3: 228 DK aus dem Sommer geblockt + 3 neue DK verkauft/geblockt. Die weiteren 7 Karten aus dem Tagesverkauf wurden nicht angeboten

    H6: 117 DK aus dem Sommer geblockt + keine neue DK verkauft/geblockt. Die offenen 23 Karten aus dem Tagesverkauf wurden nicht angeboten.

    H7: 73 DK aus dem Sommer geblockt + 8 neue DK verkauft/geblockt. Reihe 3 - 15 komplett geblockt.

    H8: 12 DK aus dem Sommer geblockt + 10 neue DK verkauft/geblockt. Reihen 1 - 4 geblockt

  • Nach dem Ende des Winterdauerkartenverkaufs gestern liegt man nach den bekannten Parametern bei maximal 6.277. Darunter sind 2.457 Sitzplätze außerhalb des VIP-Bereiches. Wie gewohnt wird sich diese Zahl im Laufe der Rückrunde noch ein (gutes) Stück nach unten korrigieren.

  • Nach dem Ende des Winterdauerkartenverkaufs gestern liegt man nach den bekannten Parametern bei maximal 6.277. Darunter sind 2.457 Sitzplätze außerhalb des VIP-Bereiches. Wie gewohnt wird sich diese Zahl im Laufe der Rückrunde noch ein (gutes) Stück nach unten korrigieren.

    Sehe ich das richtig dass man mit VIP dann knapp 7000 hätte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!