Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ich befürchte fast, dass das Stadion nicht für größere Konzerte ausgelegt und geeignet ist, was natürlich schade ist bei den Baukosten.

    Welche zZ angesagten kommt schon in ein Stadion mit 15k. Die interessanten kommen doch erst ab 30/50k. So wie der Ludwigspark im Moment ist geht da nix.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Welche zZ angesagten kommt schon in ein Stadion mit 15k. Die interessanten kommen doch erst ab 30/50k. So wie der Ludwigspark im Moment ist geht da nix.

    Wenn man denn wollte könnte man die Bühne quer vor die Haupttribüne stellen. 15.000 Personen stehend in den Innenraum und nochmal 6000 Sitzend auf die Herbert-Binkert-Tribüne. Die Treppen der Virage würden als Zugang und inklusive der Westseite als ausreichend große Notausgänge dienen. Für Taylor Swift würde es nicht reichen, an die größten Open Airs im Saarland würde man aber ran kommen, und hätte infrastrukturelle Vorteile. Es muss halt jemand wollen. Ich persönlich brauchs nicht :P

  • Wenn man denn wollte könnte man die Bühne quer vor die Haupttribüne stellen. 15.000 Personen stehend in den Innenraum und nochmal 6000 Sitzend auf die Herbert-Binkert-Tribüne. Die Treppen der Virage würden als Zugang und inklusive der Westseite als ausreichend große Notausgänge dienen. Für Taylor Swift würde es nicht reichen, an die größten Open Airs im Saarland würde man aber ran kommen, und hätte infrastrukturelle Vorteile. Es muss halt jemand wollen. Ich persönlich brauchs nicht :P

    Du brauchst das nicht und scheinbar will es auch keiner, alles gut🍻

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Wenn man denn wollte könnte man die Bühne quer vor die Haupttribüne stellen. 15.000 Personen stehend in den Innenraum und nochmal 6000 Sitzend auf die Herbert-Binkert-Tribüne. Die Treppen der Virage würden als Zugang und inklusive der Westseite als ausreichend große Notausgänge dienen. Für Taylor Swift würde es nicht reichen, an die größten Open Airs im Saarland würde man aber ran kommen, und hätte infrastrukturelle Vorteile. Es muss halt jemand wollen. Ich persönlich brauchs nicht :P

    mmh - die Idee ist so faszinierend, wie Wahnsinnig

    denn danach braucht es immer einen neuen Rasen


    unsere Planer haben ein "Saarland-Stadion" gebaut, aber nicht durchdacht

    anders gesagt: wenn man etwas "Großes" Bauen will sollte man damit auch Firmen beauftragen, die sich mit so etwas auskennen


    ich habe es schon mal erwähnt: wenn man das Ganze historisch - finanziell - Planerisch aufarbeiten sollte

    hätten wir anschliessend viele politische Leichen und unser Präsident wäre garantiert mit dabei

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nö meine ich nicht ich meine niemand muss Bereitschaftspolizist werden das ist selbstverschuldet !

    Gibst dir einfach selber deine Antwort auf deine Aussage vorher.


    Es will keiner mehr machen.


    Rechnet mal alle Polizisten weg die nicht geeignet wären für den Dienst durch ihre Körpergröße.

    In gefährlichen Situation laufen Frauen immer im Kern und die Männer drum herum.

    Man sieht immer mehr Polizisten die eigentlich nicht geeignet wären.


    Wenn man die wegrechnen würde und nur noch „fähige“ Polizisten hätte wäre fast keiner mehr da.


    Ich bin komplett gegen Gewalt an Polizisten, aber ich weis ein 1,75m Polizist hält mich nicht auf, auch keine 2.


    Mal ganz davon abgesehen das die Saarländische Polizei komplett unfähig ist und über ihre eigene Beine stolpert.

    Kann man immer schon sehen wenn die USK bei uns ist wie Strukturiert die sind und wie unsere teilweise da rum laufen.

  • nein - mindestens 1000x und es hört nicht auf


    da der Tatbestand des Versagens: fehlende -komplette- Überdachung, sowie weiterer Ausbau nach wie vor vakant sind

    bzw. Absurd: Reduzierung der Stehplätze auf der FAN-Tribüne

    Wir hier an der Saar sind doch nicht nur hier im Forum die Stadion Versager. Das sind wir in ganz Deutschland und darüber hinaus. Nun kommt auch noch Elversberg mit seiner Stadion Baustelle dazu. Wär soll oder kann da einen Schluß Punkt setzen, doch nur die Verursacher und solange das nicht passiert haben wir und andere unseren Gesprächsstoff, alles wird gut 😜

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Wenn man als Stehplatzbesucher etwas mehr Platz hat und nicht zerdrückt wird, ist das schon auch Vorteilhaft. Stelle dazu mal die These auf, die Saarbrücker Stehplatz-Besucher sind vielleicht auch etwas stabiler gebaut, als der europäische Durchschnitt.

    Das Problem sind die insgesamt zu wenigen Stehplätze. Da hilft nur Ausbau.

  • Wenn man als Stehplatzbesucher etwas mehr Platz hat und nicht zerdrückt wird, ist das schon auch Vorteilhaft. Stelle dazu mal die These auf, die Saarbrücker Stehplatz-Besucher sind vielleicht auch etwas stabiler gebaut, als der europäische Durchschnitt.

    Das Problem sind die insgesamt zu wenigen Stehplätze. Da hilft nur Ausbau.

    Naja, selbst wenn ausverkauft war hat man außen immer mehr als genug Platz gehabt . Wenn sich alles in die Mitte presst wird daran auch eine Reduzierung nichts ändern sondern nur noch größere Lücken außen zu sehen sein obwohl ausverkauft ist. Während in der Mitte man kaum vor und zurück kommt

  • Die Begrenzung der Stehtribüne auf 4000 ist einfach nur noch lachhaft. Eine offizielle Begründung gibt es immer noch nicht.

    Inoffiziell schon. Das wurde bei einem treffen mit den Fanclubs besprochen. Es geht da um Sicherheitsgründe weil die Auf-/Abgänge immer voll sind.

    Problem ist ganz einfach zu erklären. Die untersten Reihen sind immer leer weil man dort wegen den Zaunfahnen nix sieht. Und irgendwo müssen die Leute dann halt stehen.


    Ich finde es vernünftig die Kapazität auf 4000 zu begrenzen. Wer auch schon mal im 4588 Fanblock stand weiß wie eng es war. Das die Stadt den Zaun, die Stehplätze und Kapazität hätte anders planen müssen steht außer Frage! Ist aber nun halt mal so... ;)

  • Inoffiziell schon. Das wurde bei einem treffen mit den Fanclubs besprochen. Es geht da um Sicherheitsgründe weil die Auf-/Abgänge immer voll sind.

    Problem ist ganz einfach zu erklären. Die untersten Reihen sind immer leer weil man dort wegen den Zaunfahnen nix sieht. Und irgendwo müssen die Leute dann halt stehen.


    Ich finde es vernünftig die Kapazität auf 4000 zu begrenzen. Wer auch schon mal im 4588 Fanblock stand weiß wie eng es war. Das die Stadt den Zaun, die Stehplätze und Kapazität hätte anders planen müssen steht außer Frage! Ist aber nun halt mal so... ;)

    ach die wahrheit ist doch, dass mit durchschnittlich 80kg pro fan geplant wurde, bei unsern muskelbepackten sixpack und fassträger fans sind 100kg der realistischere durchschnitt ^^

  • Die Begrenzung der Stehtribüne auf 4000 ist einfach nur noch lachhaft. Eine offizielle Begründung gibt es immer noch nicht.


    Offiziell zwar nicht. Aber die Begründung ist wie folgt:

    Letzte Saison kamen die Rettungskräfte bei den Einsätzen auf der Stehbereich (leider viel zu viele, unter anderem als der Fan nach dem Spiel vom Zaun auf den Kopf gefallen ist) nicht zeitig in den Block, da die Auf- und Abwege nicht frei waren. Um dieser Situation zumindest etwas entgegen zu wirken hat der Verein in Person von David Fischer als Zuständiger für die Sicherheit und nicht Polizei oder andere Organe die Reduzierung vorgenommen. Beim Vorfall gegen Halle (?) am Ende der Saison kamen die Sanitäter deutlich zügiger über die Außenbereiche in den Block und zur Person in Not und das reicht wohl auch der neuen Geschäftsführung.

  • Offiziell zwar nicht. Aber die Begründung ist wie folgt:

    Letzte Saison kamen die Rettungskräfte bei den Einsätzen auf der Stehbereich (leider viel zu viele, unter anderem als der Fan nach dem Spiel vom Zaun auf den Kopf gefallen ist) nicht zeitig in den Block, da die Auf- und Abwege nicht frei waren. Um dieser Situation zumindest etwas entgegen zu wirken hat der Verein in Person von David Fischer als Zuständiger für die Sicherheit und nicht Polizei oder andere Organe die Reduzierung vorgenommen. Beim Vorfall gegen Halle (?) am Ende der Saison kamen die Sanitäter deutlich zügiger über die Außenbereiche in den Block und zur Person in Not und das reicht wohl auch der neuen Geschäftsführung.

    War/ist nicht Christian Seiffert für die Sicherheit und den Spielbetrieb zuständig?

  • Kann mir mal einer erklären, wie die Sanitäter in den wirklich großen Stehtribünen im Notfall zu den Opfern/Verletzten kommen, z. B. Dortmund oder auch ne Nummer kleiner beim HSV. Da ist immer ausverkauft und es geht.

  • Man drückt sich als Sani durch - so funktioniert es. Ich war als Student selbst 4 Jahre Sani beim 1 FCN gewesen. Wenn im Fanblock etwas los war, sind wir rein und die Fans haben uns immer eine Art „Rettungsgasse“ gemacht durch diese wir zum Patienten gelangt sind.

  • Goalgetter informiert uns zu der Steher Reduzierung, danke🍻


    Offiziell ist es zwar nicht, doch unser ehemalige GF den ich sehr schätze hat zu der Steher Beschneidung um ca. 600 im Ludwigspark gemeinsam mit den vordernden diese Lösung gesucht und so entschieden,

    über 600 Steher werden gestrichen.


    Nun sind wirtschaftlich gerechnet für einen Zeitstrahl x 600x10 Euro weg. Der wirtschaftliche Verlust ist bestimmt zu verkraften obwohl im Profifußball jeder Euro zählt. Doch der emotionale Schaden wiegt schwer. Dort in der Virage schlägt und pumpt das Herz unseres FCS. Die Energie die von dort in unsern Ludwigspark fließt ist sensationell, da zählt jede Stimme und jeder Song motiviert unsere Jungs. Diese Zugeständnis war wohl falsch. Einige nette Ordner in den Abgängen zu platzieren wäre vlt auch eine Lösung die bei weitem nicht die Kosten verursachen wie 600 x10 minus .?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Einige nette Ordner in den Abgängen zu platzieren wäre vlt auch eine Lösung die bei weitem nicht die Kosten verursachen wie 600 x10 minus .?

    ne das ist quatsch. freie abgänge und oder rettungsgassen waren nie ein problem. da braucht man keine ordner im block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!