Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Nur der Vollständigkeit halber:


    Die Schwester des Vize ist mitnichten nur Angestellte der Partei bzw. dort Sekretärin, sie hat selbst für diese Partei für den Saarbrücker Stadtrat kandidiert. Das ist dann doch noch mal ein kleiner Unterschied. Außerdem steht die Aussage des Aufsichtsratsvorsitzenden im Raum, dass der Verein mit dieser Partei keine Geschäfte machen wird. War dann leider, wie so häufig in diesem Zusammenhang, doch nur eine Lüge. Der Präsident sagte schließlich anschließend, dass er mit jedem Geschäfte mache.

  • Gleich die Kuhweiden damit ausbauen , bevor es sich jemand anders überlegt :)

    Genau, das wäre mal der vernünftige Weg den ein Stadtrat beschließen würde. "Schlagzeilen in den Medien" Stadtrat Saarbrücken spart beim Aufbau des neuen Rasen mit Drenage das die veranschlagte Summe für den Ausbau der Kuhweiden ausreicht!

    Sowas wird leider niemals Geschehen.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Genau, das wäre mal der vernünftige Weg den ein Stadtrat beschließen würde. "Schlagzeilen in den Medien" Stadtrat Saarbrücken spart beim Aufbau des neuen Rasen mit Drenage das die veranschlagte Summe für den Ausbau der Kuhweiden ausreicht!

    Sowas wird leider niemals Geschehen.

    Eher „Rasen billiger als erwartet, Stadt

    beauftragt mehrere Gutachten ob das stimmen kann und erhöht dafür die Geldmittel“ ^^

  • Mittlerweile ist für die morgige Stadtratssitzung noch eine weitere TOP zum Stadion aufgetaucht, hier geht es um Ö34: Lupa - Veränderung im Vermögensplan / Ersetzt die Ursprungsvorlage.


    Laut der Vorlage:

    - Ausschreibung der haustechnischen Installationsgewerke (inkl. Wärmeverteilstation, Übergabestation und Steuerungstechnik) steht kurz vor der Veröffentlichung. Verlegegung des Fernwärmeanschluss soll parallel zum Platzaufbau umgesetzt werden.

    - Unterhalb der neuen Rasenheizung wird eine Dämmung zum Energiesparen eingebaut, da dies mittlerweile durch den DFB vorgeschrieben wird. Dies war vorher nicht berücksichtigt.

    - Laut Auswertung der Submissionsergebnisse liegen die Zahlen über der Kalkulation, derzeit wird mit 2,29 Mio. statt 2,0 Millionen gerechnet.

    - Die Mittel sollen nun über ein Budget für Software beigesteuert werden, wobei man 2025 das noch mal berücksichtigen möchte.

  • Hieß es nicht vor wenigen Tagen noch, dass man eine (Fach)Firma gefunden hat, die das alles fur 1,25 Millonen Euro machen würde?!


    Man sollte ohnehin sicherheitshalber schon mal ein Ausweichstadion für den Saisonbeginn 2024/2025 suchen. Sicher ist sicher. Erfahrung mit der Suche nach Ausweichstadien konnte man zuletzt bekanntlich bereits hinreichend sammeln.

  • Sie haben doch Recht ich würde das auch probieren bei solch unfähigen wie hier bei Stadt und Land, nach dem Motto was andere können kann ich auch. Holen was nur geht das haben andere ja auch beim Bau des Lupa gemacht !

  • Sollte nun doch die Rasen Heizung mit der verlegung des fernwärmeanchluss an das Fernwärmenetz der Stadt angeschlossen werden? Somit wäre das Elektronische System was zZ die Rasen Heizung speist überflüssig, oder wie?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Hmmm , ob das eine was mit dem anderen zu tun hat , vieleicht wollen Sie den Rasen ja ganzjährig erwärmen , heiße Quellen wie In Island :)


    Schade , man dachte kurz es wird billiger , dafür wird es wie immer teuerer unnd dauert länger.


    Mal überlegen ob ich meinen Rasen daheim auch dämme , sicher ist sicher :)

  • Liegt da in der Gegend schon Fernwaerme? Ich dachte die waere vor allem am Eschberg.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!