Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Sorry aber das wäre an Traurigkeit und Respektlosikeit dem FCS und den Fans gegenüber nicht mehr zu übertreffen.


    Und dafür mitten in der Kamera (Fernsehkameras sind auf der Haupttribune) auf Sky, DAZN dann ne leere Tribune?

    Sollen wir uns gleich mit Clownsnasen auf die Kirmes stellen und von Kindern bewerfen lassen? Uns lacht ja jeder aus damit.


    Bei solchen Sätzen Zweifel ich warum ich überhaupt in das Stadion tappe die ganze Saison.

    Kriege ich ehrlich ne Krawatte wenn ich das lese und ist ein absoluter Abturn.

  • So weit ich es verstanden haben geht es aber auf alle Fälle nicht dass man Blöcke sperrt.

  • Hier ein Artikel zur nicht vorhandenen 2 Ligatauglichkeit des Stadions (auch wenn es vielen bereits bekannt ist)


    https://www.saarnews.com/ludwigsparkstadion-nicht-zweitligatauglich-mitgliederversammlung-am-12-12/


    Für mich bedeutet das auch unter Anbetracht der Schnelligkeit der Bauprozesse der Stadt samt Ausschreibungen und co. das du besser gestern als morgen damit anfängst die Tribüne neu zu planen und zu bauen. Wenn wir wirklich aufsteigen sollten irgendwann und dann erst gebaut wird, wird das Ding nie und nimmer fertig bis zu einem Eröffnungsspiel in Liga 2


    Eine derart verkorkste bauruhine und Planung. Die DFB Regularien sind alle öffentlich einsehbar wenn man ein Stadion plant und baut. Ich Frage mich ernsthaft ob da auch nur irgendeiner rein geschaut hat vor der Erstellung dieses 3D Models und dem baukonzepts. Sehr wahrscheinlich nicht!

  • Am Ende steigen die Elben auf und dürfen nicht im Lupa spielen , die Stadt , das Land muss jetzt schnell reagieren.

    Elversberg kann im Gegensatz zu uns völlig selbstbestimmt ohne Abhängigkeiten über das Eigentum, indem Fall das Stadion entscheiden, es ausbauen und erweitern, wenn es nötig wird. Die Gemeinde Neunkirchen würde dem ganz sicher nicht im Weg stehen, im gegenteil. Es wäre ein Aushängeschild für die Region einen 2 Ligaclub zu haben. Die nötigen Pläne und Genehmigung liegen sicher längst durch die Behörden vor. Ein Umbau könnte damit deutlich früher erfolgen wenn man die 2 Liga anpeilen wird in den nächsten Jahren. Was man in Elversberg definitiv vor hat und in meinen Augen auch realistisch ist in den kommenden Jahren.


    Selbst ein kompletter Neubau könnten sie rein theoretisch realisieren, sofern sie das wollten an einem anderen Standort. Beispielsweise wäre Neunkirchen mit einer Bahnanbindung mit Shuttlebusen optimal wenn irgendwann eine Vergrößerung und Verbesserung rund um die Infrastruktur und die deutliche Vergrößerung des Stadions anstehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!