Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Es gibt verschiedene psychologische Untersuchungen dazu, wie viele Menschen in solchen Situationen lügen bzw betrügen, z.B. eine große Metastudie aus 2019. Die kommt zu dem Ergebnis, dass 42 % der Männer und 38 % der Frauen bei einer Wette (Kopf oder Zahl) lügen, wenn sie durch die Lüge einen Geldvorteul bekommen. Mit deinen 95 % liegst du also nicht richtig, auch wenn du dich vielleicht hauptsächlich in einem charakterlich zweifelhaften Umfeld bewegst 🙂

    Oh man. Ich soll dir nix beibringen im Thema Realitätssinn und dann kommst du mit einer Metastudie in der Menschen vorher bescheid kriegen das sie Betrügen können.


    Lt. neusten Studie in der USA gaben 65% der Schüler zu bei Prüfungen zu schummeln. Und da geht es noch lange nicht um Geld. Gespickt ist ja auch halb gelernt😁


    Lt. Neusten studien in der USA ist die Betrüger Rate extrem höher je mehr Geld und Macht eine Person hat.


    Auserdem bei deiner studie, die ich gelesen habe, wussten diese Menschen das man sie beim Betrügen sieht und man es auswertet. Welcher dumme Betrüger betrügt denn öffentlich in einer Studie in einem Würfelspiel? 😂😂😂


    Sorry aber deine Studie hat so viel mit der Realität zu tun wie wir dachten das unser Stadion ordentlich gebaut wird.

  • Ohne Genehmigung baut schon mal keiner gerade mal so los.

    Soweit ich es in Erinnerung habe wurde die Genehmigung für die Inbetriebnahme nicht erteilt

    wegen Brandschutz und Fluchtwege.

    Das stimmt so nicht. Du kannst grundsaetzlich jederzeit wild drauf losbauen. Wenn du dir ne Garage aufs Grundstueck stellst kannst du auch annehmen dass das ohne Genehmigung geht und pflanzst sie einfach hin. Bemerkt das aber die UBA verbieten die dir zunaechst einmal die Benutzung (du darfst also nichts drin abstellen) und dann musst du einen Bauantrag stellen, das geht auch jederzeit nachtraeglich. Wenn du Glueck hast wird sie dann nachtraeglich genehmigt und du darfst dein Auto reinstellen. Kommt dann aber die UBA zu der Auffassung dass diese Garage nicht da hin passt oder dass sie nicht fachgerecht gebaut wurde reisst du sie halt wieder ab. Auf deine Kosten natuerlich. So funktioniert es im Kleinen, so funktioniert es auch im Grossen. Frag mal auf dem Scheidter Berg nach, die haben dort Erfahrungen gesammelt mit dem Thema. Auch wenn sich die Stadt wohl nicht getraut hat dort den Rueckbau anzuordnen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Auch eine Garage ist ab einer gewissen m² Anzahl Baugenehmigungspflichtig.

    Zeigt dich einer an da kein Roter Punkt vorhanden und angebracht ist

    wird es teuer, eventuell erfolgt Strafanzeige.

    Der Rote Punkt ist so anzubringen das er sofort erkenntlich ist.

  • Ja, sie ist genehmigungspflichtig. Aber bauen kannst du trotzdem ohne Genehmigung, es kann nur teuer und unangenehm werden wenn die Genehmigung spaeter nicht nachtraeglich erteilt wird. Da kommen dann Onkel Bulli oder Koefferchen auf dem Dachboden ins Spiel.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Auch eine Garage ist ab einer gewissen m² Anzahl Baugenehmigungspflichtig.

    Zeigt dich einer an da kein Roter Punkt vorhanden und angebracht ist

    wird es teuer, eventuell erfolgt Strafanzeige.

    Der Rote Punkt ist so anzubringen das er sofort erkenntlich ist.

    Gilt nicht nur für Garagen sondern hier im Saarland auch für sogenannte Carports :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Sorry, aber leider hast du die Studie offenbar nicht gelesen. Ansonsten kannst du gerne bei deinem misanthropischen Menschenbild bleiben. Und wer Spicken als Betrug ansieht, ist für mich sowieso kein adäquater Diskussionspartner 😆😆

  • Sorry, aber leider hast du die Studie offenbar nicht gelesen. Ansonsten kannst du gerne bei deinem misanthropischen Menschenbild bleiben. Und wer Spicken als Betrug ansieht, ist für mich sowieso kein adäquater Diskussionspartner 😆😆

    99% der User im Internet betrügen.

    Ausser Skul. Der iss so :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Sorry, aber leider hast du die Studie offenbar nicht gelesen. Ansonsten kannst du gerne bei deinem misanthropischen Menschenbild bleiben. Und wer Spicken als Betrug ansieht, ist für mich sowieso kein adäquater Diskussionspartner 😆😆

    Muss Dir Recht geben , ich sehe dies ähnlich wie Du .

  • Ich war jetzt fast den ganzen Tag auf meinem Dachboden und habe auch einen Koffer gesucht, aber jetzt ist mir alles klar der Anhänger wurde vertauscht an meinem war HW drauf, also möchte ich jetzt den Koffer wieder zurückhaben. Ein billiger Trick sein Schild gegen meins auszutauschen.

  • Bin weder von nebenan (glaube ich) noch böhse und leider nicht reich. Hab nur den alten Sponti-Spruch der 70er Jahre "Mich kotzt eurer Reichtum an" etwas verdreht. :/

    War auch nur ein kleiner Spaß... :saint:


    Habe heute morgen einen Clown gefrühstückt und die Geldkoffer-Geschichte hat mir dann den Rest gegeben... :sleeping:

  • Bin weder von nebenan (glaube ich) noch böhse und leider nicht reich. Hab nur den alten Sponti-Spruch der 70er Jahre "Mich kotzt eurer Reichtum an" etwas verdreht. :/

    Gibs zu: Du bist einer von meinen lange vermissten Onkeln aus Afrika die alle dort unglaubliche Vermoegen hinterlassen haben ohne Nachkommen. Erst letzte Woche habe ich 5.000EUR ueberwiesen damit ich seine 50Mio erben kann. Aber wenn ich das Geld erst hier habe, dann gehts rund...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!