Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Scham? Wenn du diese Empfindung ueberhaupt in deinem Repertoire hast bist du in der Politik aber sowas von fehl am Platz.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Danke an die Verantwortlichen die den Ludwigspark geplant haben für das unfertige und nicht mal 2 Liga taugliche Stadion mensch seid ihr Helden wir hätten jetzt im Pokalspiel über 50.000 Karten verkaufen können noch nicht mal einen Ausbau der Kuh Weiden bringt ihr fertig.

  • Und würden bei allen anderen Spielen wieder in einem Stadion spielen mit einer geringen Auslastung spielen. Das es nicht mehr so ausgeprägt ist, ist sicher auch ein Grund für die gute Stimmung bei Heimspielen und die Kapazität im Gänze reicht locker für unsere Verhältnisse. Dazu: Es ist nicht mehr so dramatisch wie in Völklingen und immerhin 5.500 der 8.000 - 10.000 Zuschauern die mittlerweile regelmäßig im Stadion sind haben ihre Karte sicher. Der Rest wird im großen Teil als Mitglied eine Chance haben und hoffentlich werden viele dieser Menschen das Glück haben eine Karte zu bekommen. Das würde ich dem Teil sehr wünschen. Ich wüsste allerdings nicht warum für Menschen die das Stadion sonst nicht besuchen mehr Platz sein sollte und am Ende das Stadionerlebnis über die komplette restliche Spielzeit leiden sollte. Andere Vereine mit einer größeren Fanbasis (wie Osnabrück) kommen ja auch über Jahrzehnte mit einer ähnlicher Kapazität klar und haben auch Pokalspiele wo sie deutlich mehr Karten verkaufen könnten.

  • Grundsaetzlich stimme ich dir da zu, aber es waere schon grundsaetzlich schoen etwas mehr Steher zu haben. Auch wenn die ausser bei den Zuschauern bei keinem wirklich gerne gesehen sind.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Da die Kioske an der HBT ja damals bereits vollumfänglich, auch für die ausgebauten Kuhweiden, errichtet wurden, wäre es doch THEORETISCH sogar möglich die Kuhweiden sehr kurzfristig mit Stahlrohren "fertig" zu bauen?


    Das hat in Elversberg ja auch nur 1-2 Wochen gedauert?


    Die Frage ist, ob es wirtschaftlich Sinn machen würde, für dieses Spiel die Kuhweiden durch Stahlrohre und einige neue Sitze, zu erweitern?


    Oder diese Variante vlt sogar dauerhaft so zu lassen, bis die Tribüne entweder komplett neu gemacht wird oder eben durch Beton langfristig fertiggestellt wird.


    Aber einen kompletten Unterrang so sehr schnell zu errichten, sollte bis zum Pokalspiel absolut machbar sein?


    Alle Zäune, Zu- und Abgänge wurden ja bereits so konzipiert und man hätte keine weiteren Baumaßnahmen zu erfüllen, oder?

  • Ich denke die Stadt wird einen Grund finden warum dies nicht möglich ist , machbar ist alles , kommt nur auf den Willen und Invest an , ohne Frage .

    Nur für 1 Spiel rechnet sich das auf keinen Fall am Ende des Tages.


    Wenn man mal davon ausgeht dass da 80 000 Umsatz drin wären den man Teilen muss mit dem FCB , wird das alleine schon am Ende nicht reichen .


    Aber ja , eine Idee wäre es , die Zeit zu überbrücken , ich bin aber der Meinung man kommt billiger wenn man kurzfristig gleich betoniert , kann man auch so machen dass man es nutzen kann auch wenn man später hinten dran was neubauen muss , sehe da kein Problem .

  • Und würden bei allen anderen Spielen wieder in einem Stadion spielen mit einer geringen Auslastung spielen. Das es nicht mehr so ausgeprägt ist, ist sicher auch ein Grund für die gute Stimmung bei Heimspielen und die Kapazität im Gänze reicht locker für unsere Verhältnisse. Dazu: Es ist nicht mehr so dramatisch wie in Völklingen und immerhin 5.500 der 8.000 - 10.000 Zuschauern die mittlerweile regelmäßig im Stadion sind haben ihre Karte sicher. Der Rest wird im großen Teil als Mitglied eine Chance haben und hoffentlich werden viele dieser Menschen das Glück haben eine Karte zu bekommen. Das würde ich dem Teil sehr wünschen. Ich wüsste allerdings nicht warum für Menschen die das Stadion sonst nicht besuchen mehr Platz sein sollte und am Ende das Stadionerlebnis über die komplette restliche Spielzeit leiden sollte. Andere Vereine mit einer größeren Fanbasis (wie Osnabrück) kommen ja auch über Jahrzehnte mit einer ähnlicher Kapazität klar und haben auch Pokalspiele wo sie deutlich mehr Karten verkaufen könnten.

    In der 2 Liga sieh das ganz anders aus

    aber 20 bis 25.000 Fassungsvermögen könnte es schon sein

  • In der 2 Liga sieh das ganz anders aus

    aber 20 bis 25.000 Fassungsvermögen könnte es schon sein

    Wenn man die Kuhweiden in Stehplätze ausbauen würde wäre alles perfekt. Das wäre eine Investition von wenigen hunderttausend Euro, die sich auf Dauer schon durch Highlightspiele wie gegen Bayern oder den FCK tragen würde. Von mir aus können wir die Vortribüne dann auch nach Uwe-Conrad benennen, hauptsache es passiert was!


    Und falls nun jemand damit ankommt: die Problematik der nicht überdachten Vortribüne ist komplett unabhängig vom Ausbau der Kuhweiden.

  • Wenn man die Kuhweiden in Stehplätze ausbauen würde wäre alles perfekt. Das wäre eine Investition von wenigen hunderttausend Euro, die sich auf Dauer schon durch Highlightspiele wie gegen Bayern oder den FCK tragen würde. Von mir aus können wir die Vortribüne dann auch nach Uwe-Conrad benennen, hauptsache es passiert was!


    Und falls nun jemand damit ankommt: die Problematik der nicht überdachten Vortribüne ist komplett unabhängig vom Ausbau der Kuhweiden.

    Das wird aber höchstens auf der Ostseite Sinn machen, bei der linken Fläche hätte man ansonsten den Auswärts-Stehblock direkt neben einem Heim-Stehblock, das wird garantiert nicht passieren.

  • Das wird aber so nicht passieren, die Kuhweiden sind in allen Unterlagen vermerkt als Sitzplätze und so wird's auch bleiben. Steigen wir auf rufen grade viele Ältere nach Sitzplätzen. Es werden maximal die Ecken rechts und links der Virage eingebaut aber nur vielleicht?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • Gestern Abend wieder in T13 gesessen. Bin zur Pause auf Toilette und habe mich dann angestellt, um einen Lyoner und Bier zu kaufen .. Kam nach Wiederanpfiff dann endlich dran und die Bedienung meinte nur: "Essen ist alle" !!?? WTF ... ohne Worte.

  • Bin ja eher der Meinung besser das essen ist zum Ende des Spiels ausverkauft als dass tonnenweise weggeworfen wird, aber Ende des Spiels und Ende der halbzeitpause ist dann doch ein zu großer Unterschied. Zumal nie konnte man das Zuschaueraufkommen beim FCS besser planen als heutzutage. Insbesondere da der Tageskassenverkauf fast keine Rolle mehr spielt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!