Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Vielleicht wird dort eher ein Rettungsschwimmer gebraucht weil einer der Entscheider nicht ausreichend gut schwimmen kann? Alles moeglich. Und dann schlaegt die grosse Stunde von Skull dem ersten, letzten und grossen. Dann kannst du jede Forderung durchsetzen wenn die dir ihr Leben verdanken.

    Gedanklich sehe ich seit gestern auch schon David Hasselhoff in seiner roten Badehose auf einem Rettungsturm im Ludwigsbad sitzen mit einer Rettungsboje in der rechten Hand und einem Fernglas in der linken.

  • Gedanklich sehe ich seit gestern auch schon David Hasselhoff in seiner roten Badehose auf einem Rettungsturm im Ludwigsbad sitzen mit einer Rettungsboje in der rechten Hand und einem Fernglas in der linken.

    Aber nur wenn er Pamela Anderson mitbringt, einen kleinen Vorteil muss es bei dem ganzen Mist schon auch noch geben :D


    Wobei, es gibt in Saarbrücken doch auch noch den Schwimmprofi Andreas Waschburger - der hat ja den Weltrekord im durchschwimmen des Ärmelkanals, jetzt kann er als erster Mensch den LuPa durchschwimmen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (…) Im 2020 neu eröffneten Ludwigspark hatte es in jüngerer Vergangenheit bereits öfter Probleme mit der Drainage gegeben, in den vergangenen drei Jahren mussten bereits mehrere Spiele wegen des unter Wasser stehenden Rasens abgesagt werden.



    https://amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2310/Artikel/dfb-pokal-spiel-des-fcb-in-saarbrucken-droht-absage.html

  • War heute am Stadion. Flutlicht war an,Planen mit FCS-Logo wurden im A Block aufgelegt (als Abgrenzung des Pufferblocks). Auf dem Platz wurde aber nicht gearbeitet. (Stand 12 Uhr ca.)


    Ein Arbeiter im Stadion rief uns zu:“Spiel soll stattfinden,hätte der DFB so entschieden.“

    Mehr kann Ich dazu nicht sagen,soll nur als Info dienen ;)

    Wenns de DFB so will. :!: :!:

    Frod sich nur wo. :?: :?:

  • Gedanklich sehe ich seit gestern auch schon David Hasselhoff in seiner roten Badehose auf einem Rettungsturm im Ludwigsbad sitzen mit einer Rettungsboje in der rechten Hand und einem Fernglas in der linken.

    Genug Rettungsbojen laufen im Ludwigspark rum. Eine Durchsage reicht. "Alle mit Trikotgroesse XXL bitte zum Rettungseinsatz" :P

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hoffe auf noch viel mehr Hinweise seitens der Presse bezüglich der Drainage, man muss immer wieder darauf pochen.

    Vielleicht hilft es ja ( ich weiß unwahrscheinlich) <X

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Es hat doch schon geholfen: Die Stadt hat sich ein Pieksding gekauft. Jetzt laeuft es ab, das bisschen Wasser hat jetzt keine Chance mehr.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat

    Die Probleme in Saarbrücken sind hausgemacht. Der mängelbehaftete Rasenaufbau war schon in der Bauphase ein Streitpunkt. 2021 stand dem Park sprichwörtlich das Wasser schon mal bis zum Hals. Damals wurde Pieter Vierveijzer zum Rasenretter. Mittels einer Hochdrucklanze bohrte der Niederländer Löcher in die Spielfläche, die mit wasserbindendem Material verfüllt wurden. Weil die Kabel der Rasenheizung nicht ganz genau so verlegt sind, wie es die Pläne darlegen, mussten schon damals zentimetergenaue Bodenanalysen durchgeführt werden, um Beschädigungen zu verhindern. Das kostet Zeit, die man heute nicht hat, auch weil man zwischenzeitlich nichts getan hat.


    Zitat

    „Nach der Sanierung mit der Lanze hatten wir nun zweieinhalb Jahre auch nach starken Regenfällen keine Ausfälle“ so Blug, „wir wissen nun, dass der Rasen bei solch einer extremen Unwetterlage, wie sie nur selten vorkommt, seine Belastungsgrenze erreicht. Wir werden hierzu weitere Untersuchungen anstoßen, um Gegenmaßnahmen einzuleiten.“



    Laut SZ. Wir sich (ernsthaft) damit beschäftigen wollte, dass man was am Rasen/der Drainage verändern wird dürfte hier seine Antwort finden. Und wahrscheinlich ist es sogar besser so. Noch mal ein mehrjähriger Wechsel in ein Exil würde nur ein Krönchen aufsetzen.

  • Hub-Hub-Hubschraubereinsatz….🤣der blost alles trucke!!🤣🤣🤣

    Du lachst,

    aber das hatten wir mal in den 70er Jahren vor einem Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt. Da hat es auch vorher geschüttet und da hat man versucht mit einem Hubschrauber den Platz trockener zu bekommen. Allerdings hat es nicht viel genutzt damals, das weiß ich noch gut.


    Also das wäre, wenn man das ernsthaft in Betracht ziehen würde, meiner Meinung nach keine wirkliche Option.


    Man wird den Platz bis Mittwoch niemals hinbekommen.

    Egal welche Methoden die da anwenden würden.

    So wie der Platz jetzt aussieht, kann man das knicken.


    Forever 1.FCS

  • Wahrscheinlich wäre es politisch nicht mal ungewollt, wenn der FCS wieder ins Exil müsste, denn das wäre der Todesstoß für den Verein und somit hätten sich eventuelle weiter Investitionen erledigt.


    Unabhängig von den exorbitanten Baukosten und vollen Taschen - wer ein nicht zweitligataugliches Stadion für 15.000 Zuschauern plant, der will nicht, dass der Verein erfolgreich ist.

    Profifußball im Saarbrücken ist nicht erwünscht!

    Und das Schlimmste daran - dass unsere jetzige Vereinsführung (=Victors) nie etwas gegen diese Bauplanung unternommen hat, zeigt, dass auch von dieser Seite 2. Liga nicht gewünscht wird - ein Verschwörungstheorie wird Realität - bitter!

  • Unfassbar. Vielleicht sollte man diese Helden irgendwo in die Sahara exportieren, mit dem Klima dort scheinen sie besser zurechtzukommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • „Jetzt heißt es, der Welker hat Scheiße gebaut“


    Zitat

    „Es liegt an der Rohr-Drainage. Es ist einfach keine da“, sagt der, der es wissen müsste


    Zitat

    Welker ist außer sich: „Ich bin nicht schadenfroh, wirklich nicht, doch genau das habe ich prophezeit: Irgendwann haben wir ein wichtiges Spiel, in dem es um richtig Kohle geht, dann können wir wegen dieser Geschichte das Spiel abblasen. Ich bin wütend, jetzt heißt es ja, der Welker hat Scheiße gebaut. Habe ich aber nicht. Ich habe gesagt, das können wir so nicht ohne Rohr-Drainage machen.“


    Zitat

    Bei einer Rohrdrainage verlaufen Kunststoffrohre alle drei bis fünf Meter von der Mitte des Platzes zur Seitenlinie. Diese Leitungen nennen sich „Sauger“. Die gibt es im Ludwigspark aber nicht. Und das führe nun dazu, dass bei mehreren Tagen Starkregen der Platz nicht bespielbar ist. Ein weiteres Problem sieht Welker darin, dass durch die Staunässe der Rasen verfaulen könne.


    Zitat

    Als der Rasen und die alten Substratschichten im Sommer 2020 weg waren, habe Welker einen Test gemacht, ob „wir weiterhin auf die Rohr-Drainage verzichten können.“ Er habe Wassertanks besorgt und habe „Versickerungsproben gemacht. Das Ergebnis war erschreckend“, sagt er. „Es hat nirgendwo funktioniert. Es gibt ja Normen, Abflussbeiwerte, also wie lange das Wasser braucht, bis es weg ist, das wird gestoppt. Die Werte haben nicht gestimmt.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!