Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ist so nicht ganz richtig. An Eintrittsgeld vlt. nicht so viel, aber es wird wohl viele geben, die dann mehr Geld für Essen und Trinken ausgeben, da mehr am Eintritt gespart.

    zumal wir viel mehr Stehplatz Karten als Sitzplatz karten verkaufen KÖNNTEN.

    Zahlreiche Leute, insbesondere Schüler kommen NUR wenn sie Stehplatz Karten bekommen.

  • zumal wir viel mehr Stehplatz Karten als Sitzplatz karten verkaufen KÖNNTEN.

    Zahlreiche Leute, insbesondere Schüler kommen NUR wenn sie Stehplatz Karten bekommen.

    Wobei ich nicht glaube das da der Faktor 2,5 zu 1 ist. Am Ende bringen die Sitzplätze schon mehr Geld als die Stehplätze, und das ist überall so. Hat schon seinen Grund das fast jedes Stadion sehr viel mehr Sitzplätze statt Stehplätze hat. Und wenn man in Ausnahmen wie bei den Löwen mehr Stehplätze hat sind sie dann unverschämt teuer.


    Und als jemand der beides gerne mal macht ist mein Gefühl das auf den Sitzplätzen deutlich mehr verzehrt wird, alleine schon weil dafür dort der Komfort was abstellen, gut hinkommen etc. deutlich höher ist

  • Also ich bin’s sehr froh, dass wir wieder ausreichend Sitzplätze haben. In VK gab es davon viel zu wenige. Ich hatte zwar meine Dauerkarte auch in VK, doch viele, gerade nicht jüngere Zuschauer sind deshalb VK fern geblieben. Zwei Stunden stehen kann nicht jeder.


    Zum Verzehr kann ich nur sagen, an mir liegt es nicht, wenn es tatsächlich so wäre, dass Steher mehr verzehren als Sitzer. Zudem ist Umsatz nicht Ertrag. Der Aufwand für Personal und die Materialkosten frisst einiges vom Umsatz weg.

  • Wobei ich nicht glaube das da der Faktor 2,5 zu 1 ist. Am Ende bringen die Sitzplätze schon mehr Geld als die Stehplätze, und das ist überall so. Hat schon seinen Grund das fast jedes Stadion sehr viel mehr Sitzplätze statt Stehplätze hat. Und wenn man in Ausnahmen wie bei den Löwen mehr Stehplätze hat sind sie dann unverschämt teuer.


    Und als jemand der beides gerne mal macht ist mein Gefühl das auf den Sitzplätzen deutlich mehr verzehrt wird, alleine schon weil dafür dort der Komfort was abstellen, gut hinkommen etc. deutlich höher ist

    was die Ausbau Kapazitäten betrifft, kann man im Park aber rund doppelt so viele neue Stehplätze als Sitzplätze schaffen. Das macht den Preisunterschied zu einem Nullsummenspiel.

  • Also ich bin’s sehr froh, dass wir wieder ausreichend Sitzplätze haben. In VK gab es davon viel zu wenige. Ich hatte zwar meine Dauerkarte auch in VK, doch viele, gerade nicht jüngere Zuschauer sind deshalb VK fern geblieben. Zwei Stunden stehen kann nicht jeder.


    Zum Verzehr kann ich nur sagen, an mir liegt es nicht, wenn es tatsächlich so wäre, dass Steher mehr verzehren als Sitzer. Zudem ist Umsatz nicht Ertrag. Der Aufwand für Personal und die Materialkosten frisst einiges vom Umsatz weg.

    bzgl. Kontext " Verzehr im Stadion " sehr STARK formuliert = "Frisst einiges vom Umsatz weg"

    muss man erst darauf kommen: Böhmermann zittert: Satiriker-Konkurrenz im Saarland

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • was die Ausbau Kapazitäten betrifft, kann man im Park aber rund doppelt so viele neue Stehplätze als Sitzplätze schaffen. Das macht den Preisunterschied zu einem Nullsummenspiel.

    also wenn mal endlich eine "echte" Sanierung im Bestand erfolgt


    werden vielleicht möglicherweise eventuell unter Umständen mehr Stehplätze in Betracht gezogen

    um das ewige Thema abzukürzen, wenn die Kapazität erhöht wird, dann nur für Sitzer - Vorzugsweise Business / VIP - Plätze

    da dann hier die Erlöse mehr zum Verein als zur Stadt gehen werden


    mal abwarten was Victor´s mit der Stadt im Hintergrund verhandelt, um das Areal Ludwigspark / Saarlandhalle zu modernisieren

    Hier kann ein sehr vitales Quartier entstehen, allerdings muss auch Geld in die Hand genommen werden

    und die Stadt hat diesbezüglich keine Finanzmittel - Victor´s schon aber es muss sich für HO und Erben lohnen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Forum verkommt zu einer Dating- Site


    und unser CRAM1974 entlarvt sich als Kuppler

    aber interessant, dass er Fotos aus seinem Wohnzimmer im Forum präsentiert


    Also HO hat tatsächlich ein Goldstück als Tochter

    ich finde das Forum sollte -mml ins Rennen schicken

    Der Junge ist intelligent und belastbar


    FORZA -mml

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mann muss sie ja nicht moegen, es reicht ja aus dass das Geld weiter nach Saarbruecken fliesst :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wir sind zwar nun etwas Offtopic, aber der Vollständigkeit halber: HO hat zumindest einen Sohn, nämlich Falk Ostermann.

    Er ist laut seiner LinkedIn & Xing Seite auch schon seit vielen Jahren bei Victors mit eingebunden.


    Siehe auch hier: https://pro-feldkirchen.de/wei…zeitung-wer-gewinnt-hier/

    Ich habe schon die Hoffnung, dass zumindest einer/eine der beiden auch mit dem blau-schwarzen Virus infiziert sind :)

  • HO als schwiegervater? Ich bin belastbar, aber nicht geisteskrank....


    Zurück zum Thema...

    ehrlich gesagt ist mir eine vergrößerung des Stadions komplett egal. Ich habe lieber einen kleinen Tempel, anstatt im normalen Liga betrieb 50% auslastung. Ist dann halt so das es schwierig ist an karten zu kommen. Knappheit kann nicht nur schädlich sein, sondern auch geschäftsfördernd.

    Wir haben hier auch jammern auf hohem Niveau. BuLi Vereine haben Jahrzehntelange Warteschlangen für Dauerkarten. Da sind teilweise über 50.000 personen auf den Wartelisten und pro Saison gehen maximal 200 neue DK über die Bühne weil alle verlängert werden.


    Dazu habe ich extreme Angst vor weiteren Stehplätzen, denn dort wird sich zu 100% rechtes gesindel hinstellen die eigentlich keine Lust auf die Virage haben.


    Ich will nur diese peinlichen Kuhweiden weg haben und das bitte in Sitzülätzen (oder Steher dann ausschließlich als Familienblock mit strenger Kontrolle), komplett peinlich und zum fremdschämen das wir es nicht geschafft haben diese zu beseitigen.

  • Und dann haben wir noch lange nicht das Potential vom neuen Stadion ausgeschöpft. Stimmungstechnisch nicht, und in anderen Bereichen von unserem Fanerlebnis auch nicht.


    Da ist noch massig potential da in allen Bereichen. Dieses Potential wird aus verschiedenen Gründen gebremst, und solange das so ist brauchen wir auch keine größere Virage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!