Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • FCS, Social Media

  • Im Sinne der Nachhaltigkeit: ihr seid gefragt! 💙🖤

    Gemeinsam mit unserem Cateringpartner, der Firma @schwamm_cie, streben wir die Einführung eines Pfandsystems für Einweg- sowie Mehrwegbecher an.

    Was für eine verlogene Kampagne! Da geht es nur darum das Schwamm mehr Geld verdient bzw weniger Arbeit hat! Es ist doch schon jetzt klar das es keine Mehrwegbecher gibt weil dies wesentlich teurer ist und den Gewinn schmälert... Die Diskussion hatten wir doch schonmal :rolleyes:


    WAS ist bitte Nachhaltig an Einwegbechern? :D Klar ist es einfach wenn die Kids fürs Pfand die Becher sammeln anstatt das dies Mitarbeiter tun müßen. Und jeder Becher der im Mülleimer landet läßt die Kasse klingeln... Das einzige was nachhaltig ist sind Mehrwegbecher!!!


    Wenn man schon beim Thema Nachhaltigkeit ist kann man auch gleich die ganzen Mini Tuben Senf/Ketchup abschaffen und Spender an den Buden aufstellen. Das wäre Nachhaltig, würde Geld und viel Dreck sparen! Im ganzen Block kleben die Dinger auf dem Boden <X || Oder will man da auch Pfand drauf machen... :P Oder wie bei den 4er Ketten aus Pape 0,50 verlangen :D


    PS: das Argument Wurfgeschosse lass ich nicht gelten. Durch das Fangnetz könnte der nicht auf den Platz gelangen. Dann dürfte man auch keine 0,5l Hartplastik Cola Flaschen herausgeben

  • das Argument Wurfgeschosse lass ich nicht gelten. Durch das Fangnetz könnte der nicht auf den Platz gelangen. Dann dürfte man auch keine 0,5l Hartplastik Cola Flaschen herausgeben

    Gilt aber ja nur für die Virage und Westkurve. Ich nehme mal nicht an, dass man für die Haupt- und HBT andere Gebinde nutzen will als in dem Fankurven.

  • Gilt aber ja nur für die Virage und Westkurve. Ich nehme mal nicht an, dass man für die Haupt- und HBT andere Gebinde nutzen will als in dem Fankurven.

    Dann die Gegenfrage. Wieviele 0,5l Flaschen sind bislang von diesen anderen Tribünen auf das Spielfeld geflogen? Ich kann mich an keinen zwischenfall erinnern. Das hätte die Boulevard Presse genüßlich ausgeschlachtet...

    Wenn ich von Senf-/Ketchup Spendern rede meine ich nicht die alten Dinger die in den 80er/90er immer auf den Platz geworfen wurden. Es gibt die großen Spender wie sie z.b. in jedem Globus Restaurant üblich sind. Oben drauf drücken und unten kommt die Soße raus :P

  • Wenn ich von Senf-/Ketchup Spendern rede meine ich nicht die alten Dinger die in den 80er/90er immer auf den Platz geworfen wurden. Es gibt die großen Spender wie sie z.b. in jedem Globus Restaurant üblich sind. Oben drauf drücken und unten kommt die Soße raus :P

    Laut Caterer sind die Vorrichtungen dafür schon produziert

  • Auf LuPa und auch hier im extra Ordner der Petition habe ich einen Vorschlag gemacht wie man den Bedarf ein wenig belastbarer machen könnte.


    Das nächste Saison alle verfügbaren Steh-DK weggehen ist ja keine Frage. Wenn man mehr Stehplätze fordert braucht man auch belastbare Fakten (außerhalb des DFB Pokals). Von daher wäre ich dafür das der VEREIN eine Warteliste für Steh-DK einführt. Am besten schon SOFORT. Erstens wäre klar welchen Bedarf es hier gibt und zweitens könnte der Verein mit diesen belastbaren zahlen bei der Stadt anklopfen und Druck ausüben.


    Ich gehe mal davon aus das nächste Saison 4000 Steh-DK zur Verfügung stehen (Kapazitäts Begrenzung aus bekannten Gründen). Wenn nun eine Steh-DK Warteliste eingeführt wird und sich dort 1000 oder mehr eintragen ist der Bedarf ganz klar und schwarz auf weiß vorhanden! Das in der Sommerpause der Rasen komplett neu gemacht wird, dafür ist ja schon Geld zurückgestellt. Es gäbe keinen besseren Zeitpunkt um die Kuhweiden anzugehen weil dann Platz vorhanden ist um mit schwerem Gerät im Innenraum zu arbeiten.


    Wenn man vielleicht zu einem Kompromiss kommen könnte zumindest die Kuhweide zur Fantribüne auszubauen wäre schon vielen geholfen. Am besten wäre es dort Steher zu bauen (1000 Sitze sollen dort ja Platz finden, wären dann ca. 2500 Steher). Oder wenn keine Stehplätze möglich sind dort (wie im T3) verbilligte Karten verkaufen. Alternativ wären dort auch Klappsitze eine Option. Die gibts sogar in der Allianz Arena!

  • War mal die Aussage das rechts und links auf die Kuhweiden je 750 Sitze passen , wären dann pro seite ca 1500 steher , also 3000 ! dazu noch die Kurven zur Haupt ca 1000 Steher und unter Anzeigetafel ca 750 - je als Familienblock , wären ohne große Probleme 4750 Plätze mehr , wenn man will .....

  • War mal die Aussage das rechts und links auf die Kuhweiden je 750 Sitze passen , wären dann pro seite ca 1500 steher , also 3000 ! dazu noch die Kurven zur Haupt ca 1000 Steher und unter Anzeigetafel ca 750 - je als Familienblock , wären ohne große Probleme 4750 Plätze mehr , wenn man will .....

    Du mußt aber auch die Fluchtwege, WC´s, Buden für eine größere Anzahl von Zuschauern bereitstellen. Und da gibt das Konzept nur 18k als max. her. Und wer die Saison mal auf ner ausverkauften Victors war, der weiß das schon JETZT in der Pause hinter der Tribüne alles am limit ist.


    Für die Kurven gibt es zudem noch nicht einmal einen Bauantrag, geschweige eine Baugenehmigung. Zudem müßen ja alle Plätze überdacht sein. Würde bedeuten das auch die Ecken geschlossen überdacth werden müßten. Wo die Videowall steht müßte man um das Fundament herum graben oder alles wieder neu machen. Zudem stellt sich die Frage welche Buden/WC´s da nochmal 1000-1500 Fans mitbenutzen sollten. Auf einer vollen Fan ist ja auch schon jetzt alles sehr eng und knapp bemessen. Ich denke mal die Ecken können wir uns abschminken.


    Bevor wir nicht in die 2.Liga aufsteigen wird die Stadt allein nur das nötigste machen. Falls HO/Verein sich per PPP an einem Umbau beteiligen ist klar das es zu allererst um neue VIP Logenplätze auf der Victors geht :rolleyes:

  • Du mußt aber auch die Fluchtwege, WC´s, Buden für eine größere Anzahl von Zuschauern bereitstellen. Und da gibt das Konzept nur 18k als max. her. Und wer die Saison mal auf ner ausverkauften Victors war, der weiß das schon JETZT in der Pause hinter der Tribüne alles am limit ist.


    Für die Kurven gibt es zudem noch nicht einmal einen Bauantrag, geschweige eine Baugenehmigung. Zudem müßen ja alle Plätze überdacht sein. Würde bedeuten das auch die Ecken geschlossen überdacth werden müßten. Wo die Videowall steht müßte man um das Fundament herum graben oder alles wieder neu machen. Zudem stellt sich die Frage welche Buden/WC´s da nochmal 1000-1500 Fans mitbenutzen sollten. Auf einer vollen Fan ist ja auch schon jetzt alles sehr eng und knapp bemessen. Ich denke mal die Ecken können wir uns abschminken.


    Bevor wir nicht in die 2.Liga aufsteigen wird die Stadt allein nur das nötigste machen. Falls HO/Verein sich per PPP an einem Umbau beteiligen ist klar das es zu allererst um neue VIP Logenplätze auf der Victors geht :rolleyes:

    Mag ja alles sein aber mal ehrlich , es ging vorher auch und da waren viel mehr Zuschauer auf der Seite , es würde schon mal etwas bringen wenn man oben noch mal bezüglich Catering WC eine Bude baut .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!