Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Laut Stadt bekommt die 20% vom Verein von den Zuschauer Einnahmen, 20% vom den Business seats und 40% aus den Logen.

    Rechnen wir mal durch:

    0,8 Mio = 4000 Steher x 200,- (ich nehm da als schnitt mal den DK Preis)

    2,4 Mio = 5000 Sitzplätze a´25,- x 19 Spiele (als schnitt auch wegen der DK)

    0,5 Mio = 10 Logen a´ 50.000,-

    2,1 Mio = 600 verkaufte Business VIP Plätze (zwischen 2500-4500, schnitt 3500,- Jahr)

    -----------------------------

    5,8 Mio Einnahmen --> 4,87 Mio ohne Mwst --> 4,5 Mio nach Abzug SaarVV (19x 20k)

    20% von 4,5 Mio sind aber 0,9 Mio



    Da lag ich ja mit meiner Vermutung Goldrichtig. Merci Livepixel. Bei 40% anstatt 20% der Logen ist man dann also doch bei über 1 Mio was die Stadt im Jahr am Stadion verdient (der Anteil am Catering kommt ja noch dazu).


    WIESO geht man als FCS nicht mit diesen zahlen in die Offensive! Für über 1 Mio im Jahr kann man ein 2.Liga taugliches Stadion inkl. Standart Rasen verlangen. Unfaßbar das die Stadt NOCH MEHR will wenn der Hasenkasten "fertig gebaut" (2.liga tauglich) werden soll 8| =O <X :rolleyes:

  • Aus guter Quelle weis ich das der Verein schon ne schöne Summe an Miete in Rückstand ist und Grund dafür wäre weil das Stadion so gut zu nutzen ist. Sehr gut wie ich finde da würde ich noch einiges mehr an Geld einbehalten für diesen Sauhaufen was die Stadt Stadion nennt !

    Wenn sie es machen und halt nicht an die große Glock hängen ist das ok :thumbup: Dann müßte ja noch viel mehr Geld in der Vereinskasse übrig sein... :P

    Hoffe nur das Geld versackt nicht im Luxus Resort in Portugal... 8o

  • Abgründe... mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Falls das alles so stimmt.

    Kann schon sein! Abgründe wohin man schaut hört oder liest. Stimmt das? " www.Ostermann Klausel " . Kann es sein unser FCS befindet sich in ähnlicher oder vlt noch weitaus tiefgreifender Abhängigkeit? Wenn dem so ist was tun?


    Für uns Fans ist das wichtigste das Mannschaft und Trainerstab erfolgreich sind, in der 3ten Liga bleiben mit Perspektiven nach oben. Alles andere zeigt uns wohl die Zeit, wie bei den Homburger die nun auf der Suche nach einem besseren Stadion sind?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Kann schon sein! Abgründe wohin man schaut hört oder liest. Stimmt das? " www.Ostermann Klausel " . Kann es sein unser FCS befindet sich in ähnlicher oder vlt noch weitaus tiefgreifender Abhängigkeit? Wenn dem so ist was tun?


    Für uns Fans ist das wichtigste das Mannschaft und Trainerstab erfolgreich sind, in der 3ten Liga bleiben mit Perspektiven nach oben. Alles andere zeigt uns wohl die Zeit, wie bei den Homburger die nun auf der Suche nach einem besseren Stadion sind?

    ??? Homos ?

  • Kann schon sein! Abgründe wohin man schaut hört oder liest. Stimmt das? " www.Ostermann Klausel " . Kann es sein unser FCS befindet sich in ähnlicher oder vlt noch weitaus tiefgreifender Abhängigkeit? Wenn dem so ist was tun?


    Für uns Fans ist das wichtigste das Mannschaft und Trainerstab erfolgreich sind, in der 3ten Liga bleiben mit Perspektiven nach oben. Alles andere zeigt uns wohl die Zeit, wie bei den Homburger die nun auf der Suche nach einem besseren Stadion sind?

    Ich versehe leider gerade gar nicht was du meinst, vielleicht stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch ^^

  • ja der wächst halt auf dem Feld. Da ist weder Rasenheizung noch UV-Strahler. Also klassischer Winterrasen wie bei jedem im Garten der matscht, wenn man ihn bei Nässe beansprucht. Der hat Sonntag Abend ordentlich Regen abbekommen, wenn er da noch auf dem Feld lag.

    Fraglich ob der Anbieter ein bekannter Spezialanbieter für Stadionrasen ist oder ob da jetzt Rollrasen im Stadion liegt den jederman im Garten hat. Der günstige Gesamtpreis der Maßnahme von 200.000 Euro irritiert.

    https://www.schmidt-lampertheim.de/#rollrasen

    Immerhin weiß man jetzt, dass der neue "Rasen" zuletzt noch ein schönes, erfülltes und sinnvolles Leben als Kartoffelacker, Erdbeer- und Spargelfeld in Lampertheim hatte, ehe er jetzt seine letzten Tage noch im Saarbrücker Ludwigsbad als Spielfläche verbringen muss.


    Mit einem "schwimmenden" Rasen rechne ich tatsächlich auch und bin gespannt, wie sich das die nächsten Tage entwickeln wird. Die meisten Infos, die ich zum Thema Rollrasen gefunden habe, sprechen schon dafür, dass ein solcher Rasen auch erstmal anwachsen muss, aber laut Conradt und Co. scheint das in dem Fall eben doch nicht der Fall zu sein, vermutlich handelt es sich dabei um absolute Premiumqualität. Bin auch mal gespannt, ob man ihn wieder abdeckt, oder mal einem echten Stresstest unterzieht?! Es bleibt definitiv spannend.


    Mittlerweile sogar so spannend, dass man sich inzwischen bei jedem Heimspiel nicht nur die Frage stellt, wie das Spiel wohl ausgehen wird, sondern zusätzlich noch, ob überhaupt gespielt werden kann, wenn ja wie lange, und wie der Rasen anschließend wohl aussehen wird?!


    Für diesen "Nervenkitzel" nochmals ein großes Dankeschön an alle Verantwortlichen, die das in den letzten Jahren möglich gemacht haben.

  • Heute Abend wird der Rollrasen im Ludwigspark liegen und hat dann vier Tage Zeit sich zu erholen und anzuwachsen. Dabei kann auch ein gut dosierter Regen nicht schaden, ganz im Gegenteil, er ist sogar erwünscht. Wenn nicht alle Stricke reißen und in den nächsten Tagen nicht wieder apokalyptische Wassermassen vom Himmel fallen, wird unser Team am Sonntag auf einem sehr guten Rasen gegen Bielefeld spielen und kann zeigen was es drauf hat! :thumbup:

  • Sollten unsere Jungs das Heimspiel wegen extrem stark Regen wiedermal nicht spielen können kurz nach dem Einbau des neuen Rasens dann ist das halt so. Gegen extrem Wetter gibt's schwerlich Lösungen, selbst wenn dir dein Dach weg fliegt?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Heute Abend wird der Rollrasen im Ludwigspark liegen und hat dann vier Tage Zeit sich zu erholen und anzuwachsen. Dabei kann auch ein gut dosierter Regen nicht schaden, ganz im Gegenteil, er ist sogar erwünscht. Wenn nicht alle Stricke reißen und in den nächsten Tagen nicht wieder apokalyptische Wassermassen vom Himmel fallen, wird unser Team am Sonntag auf einem sehr guten Rasen gegen Bielefeld spielen und kann zeigen was es drauf hat! :thumbup:

    wenn ich mich recht erinnere, warst du dir doch neulich noch so sicher, dass niemand hier den Ernst der Lage erkennt und man unbedingt in Elversberg anklopfen müsse. Woher der plötzliche Optimismus?

  • Sollten unsere Jungs das Heimspiel wegen extrem stark Regen wiedermal nicht spielen können kurz nach dem Einbau des neuen Rasens dann ist das halt so. Gegen extrem Wetter gibt's schwerlich Lösungen, selbst wenn dir dein Dach weg fliegt?

    wie schon gesagt - das kommt dann sehr darauf an, wie fest der Geduldsfaden der DFB-Entscheider noch ist. Das klang neulich für mich alles nach der allerletzten Chance für den LuPa in dieser Saison.

    Aber hoffen wir das Beste, wird schon.

  • Wenn der Untergrund nicht richtig perforiert/ durchlässig ist, hätte man sich die ganze Show auch sparen können.

    Ich bin aber Recht zuversichtlich, dass auch große Regenmengen in den nächsten Tagen dem Rasen eher nutzen als ihm zu Schaden.

    Wie gesagt nur wenn der Untergrund genug Durchlässigkeit aufweist, wird das Wetter auch keine Rolle spielen.

    Frost und Schnee ist ja Gott sei Dank nicht in Sicht.

  • Heute Abend wird der Rollrasen im Ludwigspark liegen und hat dann vier Tage Zeit sich zu erholen und anzuwachsen. Dabei kann auch ein gut dosierter Regen nicht schaden, ganz im Gegenteil, er ist sogar erwünscht. Wenn nicht alle Stricke reißen und in den nächsten Tagen nicht wieder apokalyptische Wassermassen vom Himmel fallen, wird unser Team am Sonntag auf einem sehr guten Rasen gegen Bielefeld spielen und kann zeigen was es drauf hat! :thumbup:

    Na ja, wenn es zu trocken wird, soll die Stadt die Hundebesitzer

    um " Mithilfe " bitten.

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!